Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Admin 1.4.1 - Update der Adapter geht nicht

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Admin 1.4.1 - Update der Adapter geht nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • nieIP
      nieIP last edited by

      Hallo

      im io.broker Admin bekomme ich 2 Updates angezeigt.

      Bei beiden endet der klick auf den Update Button mit der Meldung

      process exit with code 0

      im PopUp Fenster.

      Exit 0 bedeutet eigentlich ohne Fehler. In diesem Fall aber eher ohne Update 😞

      justGage Widget 0.5.1 -> 0.6.0

      SQL History 1.0.9 -> 1.0.10

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Kann ich bestätigen.

        Auch über die Konsole klappt das nicht so einfach.

        Nur mit:

        cd /opt/iobroker
        iobroker stop
        npm install iobroker.adaptername
        iobroker upload adaptername
        iobroker start 
        

        konnte ich die beiden Updates installieren.

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • nieIP
          nieIP last edited by

          hallo

          ich konnte zumindest das SQL History über das GitHub Symbol installieren.

          Der andere Adapter ist mir nicht so wichtig.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            BlueEssi last edited by

            Gleiches Problem bei mir. Wenn ich die Adapter über die Windows-Konsole mit````
            npm install iobroker.adaptername --production

            
            Sent from my iPhone using Tapatalk
            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              RS_Tobi last edited by

              Morgen,

              auch von mir eine Bestätigung dieses Problems.

              Mir viel es auf das es nach dem js.controller 0.11.1 update dieses Problem gab.

              Jedoch kann das auch Zufall gewesen sein.

              Aber ich denke nicht das es ein Fehler in irgendeiner Version ist.

              Wollte admin von 1.2… auf 1.4.0 updaten, und das hat schon nicht funktioniert.

              Vermutung liegt bei js-controller update, da ich das unmittelbar davor gemacht habe

              oder admin updated die Adapter aus anderer Quelle (und diese hat einen defekt)

              als diese manuell installiert werden.

              Mit manuellem update/install über die Konsole geht es.

              Adapter admin auf 1.4.0 aktualisiert aber der Fehler liegt noch an.

              Neuinstallationen über admin gehen auch.

              System: Raspi2 mit JessyFull, node/nodejs 4.4.7, (auch mit älteren Versionen hat es nicht funktioniert)

              System up to date

              npm cache clean
              ````ohne Erfolg
              
              grüße Tobi
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                DiJaexxl last edited by

                Hallo,

                auch ich kann die beiden updates weder per WEB noch per Konsole durchführen.

                Komisch

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  RS_Tobi last edited by

                  Guten Abend,

                  nur mal weil es mich interessiert…. Vielleicht kann Homoran etwas dazu sagen...

                  Dieser Fehler hier, der offenbar wohl einer ist, wurde bereits in JIRA gemeldet.

                  Und der steht jetzt da seit 6 Tagen, macht es Sinn bzw kann man dieses Ticket

                  durch "dritte" Ergänzen oder mit mehr Informationen Füttern um anderen die Arbeit/Suche

                  zu erleichtern?

                  Ich gehe mal nicht davon aus, dass wenn sich jemand den Fehler vornimmt, er erst mal das

                  Forum durchsucht um Informationen zu finden.

                  Würde in solch eine Fall auch ein Link in JIRA zu diesem Thread hier sinnvoll sein?

                  grüße Tobi

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    @RS_Tobi:

                    Und der steht jetzt da seit 6 Tagen, macht es Sinn bzw kann man dieses Ticket

                    durch "dritte" Ergänze `
                    Nein es ergibt keinen Sinn!

                    Grund:

                    Bluefox ist seit 8 Tagen in Urlaub - und den har er verdient!

                    Er wird nächste Woche wieder da sein und solange sollten wir ihn auch in Ruhe lassen!

                    Als Workaround hilft über die Konsole drüberinstallieren.

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • nieIP
                      nieIP last edited by

                      Hallo

                      grundsätzlich könnte man aber, nachdem ein vermeintlicher Fehler aufgetaucht ist und ein JIRA Ticket entsteht, einen Link zum Forum mit rein schreiben. Wenn der Entwickler aus dem JIRA Eintrag nicht schlau wird, steht es ihm ja frei, auch noch mal im Forum zu lesen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        RS_Tobi last edited by

                        Hi!

                        So hab ich das nicht gemeint!

                        Mal abgesehen, dass er sich das wirklich verdient hat, wollte ich nur wissen ob man irgendwie helfen kann.

                        Ich wollte nicht sagen, dass hier nichts vorwärts geht sondern eher fragen ob man in der Zwischenzeit etwas machen oder helfen kann.

                        Ihn mit Infos füttern kann oder so?

                        Tobi

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          pix last edited by

                          Es gibt doch die Kommentarfunktion in Jira. Denke, ein Entwickler ist froh über viel Feedback.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            Korrekt!

                            JEDER darf IMMER gern Jira Tickets (bei gleichem Thema oder wierteren Infos) ergänzen. Links ins Forum und auch anders rum (also Forum aufs JIRA-Ticket verlinlen) helfen nicht nur Bluefox sonndern hoffentlich allen nutzern!

                            Um zu Kommentieren braucht man Jira-Account und muss eingeloggt sein …

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • nieIP
                              nieIP last edited by

                              @apollon77:

                              Um zu Kommentieren braucht man Jira-Account und muss eingeloggt sein … `

                              … was nicht eingeführt wurde, um den User zu schikanieren oder fern zu halten, sondern leider auf Grund vom Spam notwendig geworden ist.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              670
                              Online

                              31.7k
                              Users

                              79.8k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              7
                              13
                              1663
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo