NEWS
[gelöst] Alexa findet keine Geräte mit dem Pro Key
-
Hallo, zusammen. Seit kurzen bin ich auch begeisterter Smarthome- Anhänger. Erfahrungen… eigentlich keine aber mittlerweile komme ich sehr gut zurecht.
Natürlich habe ich hier im Forum schon fleißig gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Wenn ich die Cloud mit dem normalen Key nutzte, findet Alexa alle Geräte und steuert diese auch. Sobald auf den Pro Key wechsle wird, sind alle Geräte offline und dementsprechend auch nicht steuerbar. Klicke man im Cloud-Adapter auf den iobroker.pro link, kommt der Hinweis "404 remote answer". Nach der Meldung habe ich auch schon gesucht, jedoch auch ohne Erfolg.
Ich hatte zuerst die Cloudversion 2.4.7 drauf. Funktionierte mit dem normalen Key. Bin aber auf die 2.4.6 zurück da es mehrfach angesprochen wurde hier.
Mein Admin ist die 3.2.1. Bei mir läuft sie bis jetzt stabil und ohne Probleme. Hatte ich aber auch eher unbeabsichtigt installiert.
Noch ein paar Bilder vom Log und der Einstellungen
Danke schon mal im voraus
-
Hi,
Du bist aber schon bei Amazon / Alexa auf den Pro-Skill gewechselt, wenn Du die Pro-Cloud nutzt?
Gruß,
Eric
-
….........Ohne Worte..............
Läuft, danke
Darf gerne gelöscht werden :oops: :oops:
-
Darf gerne gelöscht werden :oops: :oops: `
Hier wird nichts gelöscht. Andere können ja evtl. davon lernen.Kannst Du aber bitte dem Betreff des ersten Posting ein „[gelöst]“ (ohne die „“) voranstellen?
Gruß,
Eric