NEWS
Withings Daten einlesen
-
Hallo,
wie sieht’s aus? Habe nochmal ins Skript geguckt: habe kein Änderungen vorgenommen nur die Authentifizierung erneuert.
Gruß
Pix
-
API Key und API Secret hatte ich gleich erstellt gehabt. Die weiteren Schritte muss ich noch machen… war für mich nicht sofort ersichtlich wie es geht.
-
Welche weiteren Schritte?
-
@pix:Welche weiteren Schritte?
Hab es hinbekommen Funktioniert… jedenfalls wurde schon das korrekte letzte Gewicht abgerufen und die Schrittzahl.Hinweis:
API Key = Consumer key
API Secret = Consumer secret
-
Dein kleines Schritte-Script gibt bei mir einen Fehler aus.
In Zeile 5: Missing ";" before statement
Und im log:
javascript.1 2017-09-26 14:51:36.680 error script.js.Nokia-Body_Schritte compile failed: SyntaxError: Unexpected token (
-
Schön, dass es fast klappt.
Kannst du bitte das Skript posten, auf das du dich beziehst? Ich weiß nicht, was du mit "kleines Schritte-Script" meinst.
Pix
-
Gerne. Ich fand das hier bei zwei Scripten recht übersichtlich
var idSchritte = "javascript.1.Withings.Schritte"/*Withings Schritte*/, idSchrittzielJ = "javascript.1.Withings.Schritte.Ziel_erreicht_J", // Schritte prüfen, bei Ziel erreicht Variable umstellen on( { id: idSchritte, valGt: 9999 }, function (data) { if (getState(idSchrittzielJ).val === 0) { setState(idSchrittzielJ, 1); log('Schrittziel erreicht, Variable gesetzt', 'info'); } }); // Variable täglich um Mitternacht zurücksetzen schedule("0 0 * * *", function () { setState(idSchrittzielJ, 0); log('Schrittziel-Variable zurückgesetzt', 'info'); });
-
Jetzt weiß ich, was du meinst.
Das ist das Skript zur Meldung des erreichten Schrittziels.
Es werden zwei Variablen deklariert. Nach der zweiten sollte in Semikolon und kein Komma kommen. Das ist ein Fehler.
Also vorn im „var-Bereich“
Getippt mit tapatalk
Pix
-
Alles klar. So ist ohne Fehler:
var idSchritte = "javascript.1.Withings.Schritte"/*Withings Schritte*/, idSchrittzielJ = "javascript.1.Withings.Schritte.Ziel_erreicht_J"; // Schritte prüfen, bei Ziel erreicht Variable umstellen on( { id: idSchritte, valGt: 9999 }, function (data) { if (getState(idSchrittzielJ).val === 0) { setState(idSchrittzielJ, 1); log('Schrittziel erreicht, Variable gesetzt', 'info'); } }); // Variable täglich um Mitternacht zurücksetzen schedule("0 0 * * *", function () { setState(idSchrittzielJ, 0); log('Schrittziel-Variable zurückgesetzt', 'info'); });
-
Bei mir funktioniert das Automatsiche Abrufen noch nicht. Das sollte alle 5min passieren, wenn ich das Script richtig verstehe.
Das Gewicht eingelesen, wenn ich das SCript neustarte. Dabei kommt auch ein Fehler:
javascript.1 2017-09-27 12:35:36.094 error script.js.Nokia-Body: schedule callback missing
-
@pix:Welche weiteren Schritte?
Hab es hinbekommen Funktioniert… jedenfalls wurde schon das korrekte letzte Gewicht abgerufen und die Schrittzahl.Hinweis:
API Key = Consumer key
API Secret = Consumer secret `
Hallo,
irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch.
Wie kommt man denn an den "oauth access token" und das "oauth access token secret" ?
Danke für Hinweise ….
-
Hinweis: steht im ersten Post.
Stichwort: Withings/Nokia API
Achtung: npm Modul oauth nicht vergessen.
Pix
-
Danke pix, für den "Nackenschlag"
( Der Fehler saß vor der Tastatur und war zu blöd für cut+paste …. )
Gruss
-
Ist schon ok. Freut mich, wenn es jemand nutzt. Verrätst du mir, welches Gerät du damit anbindest?
Ich habe die Umarbeitung zu einem Adapter erstmal auf Eis gelegt, da mir keine vernünftigen Vorteile deutlich werden. Sicher kann man sein Waage an eine farbige Lampe koppeln :lol: Beim Schrittzähler fällt mir auf, dass nur nach der Koppelung mit der App die Daten an den Server geshcikt werden. Und die Koppelung erfolgt nur noch aktiv, nach dem Öffnen der App, nicht mehr im Hintergrund (iOS).
Gruß,
Pix
-
@pix:Ich habe die Umarbeitung zu einem Adapter erstmal auf Eis gelegt, da mir keine vernünftigen Vorteile deutlich werden. Sicher kann man sein Waage an eine farbige Lampe koppeln :lol: Beim Schrittzähler fällt mir auf, dass nur nach der Koppelung mit der App die Daten an den Server geshcikt werden. Und die Koppelung erfolgt nur noch aktiv, nach dem Öffnen der App, nicht mehr im Hintergrund (iOS). `
och… wenn Du mal Langeweile hast... :lol:
Ich fände es schon nett die Daten von Withings auch in VIS zu visualisieren.
Wobe es schon blöd wäre, wenn sich die Daten nur nach dem öffnen der App synchronisieren. So macht die API irgendwie keinen richtigen Sinn.
-
Hallo ruhr70,
den Luxus der Langeweile kann ich mir leider nicht mehr leisten :lol:
Zur Zeit sind aber alle Funktionen, die ich einem Adapter spendieren würde auch über das Skript verfügbar.
Die etwas umständliche Art, die Schlüssel zu besorgen, schreckt mich vor der Umsetzung ab. Das würde ja auch Support-Bedarf auslösen. Und Support kann ich da nicht leisten. Weiterhin kann ich auch längst nicht alle Geräte aus dem Nokia-Kosmos abfragen. Ich denke, mit dem Skript kommt man erstmal weit genug. Wenn man sich etwas reinkniet, kann man auch die Daten für andere Geräte aus der API ziehen.
Welche Geräte nutzt du denn?
Gruß,
Pix
-
Zwei Waagen und den Lichtwecker mit Schlafsensoren.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Aura ist interessant. Da sehe ich auch eine Anwendung für das Zusammenspiel von VIS und Gerät. Hast du Zugriff auf die API (Zugangsdaten) und hast du dir die JSON schon mal angesehen?
Pix
-
steht noch auf der todo
-
Moin Pix.
Ich habe ne Withings-Bodyscale Waage im Einsatz.
Wenngleich ich auch nichts davon halte meine Körperdaten durch das Netz zu pusten, bietet die Waage aber 2 Sensoren die mich reizen …
Einmal die Temperatur des Raumes und den CO² Gehalt der Luft.
Bei Gelegenheit wollte ich das mal an Dein Script "dranprokeln", die Datenblöcke sind ja in der API von Nokia gut dargestellt ...
Was ich partout nicht finden kann, ist der Batterie-Level des Devices ...
Gruss
Uwe