Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Blinideluxe

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

Blinideluxe

@Blinideluxe

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Blinideluxe Follow
    Starter

Latest posts made by Blinideluxe

• RE: [Projekt] Bolio App

@Artemus
      Perfekt! Habe 'min' und 'max' unter Allgemein mit dem + hinzugefügt. Jetzt klappt es mit den Slidern. Wahrscheinlich kann man min und max auch schon beim erstellen der Variablen im Code erzeugen. Müsste ich später mal probieren.
      Cool dann kann ich mein Dashboard mal voll packen und schauen ob es immer noch so zackig lädt.
      Kann ich mir auch irgendwie Pfeiltasten zum Steuern von Rolläden bauen?
      Die Suchfunktion vermisse ich jetzt schon ein bisschen. Kommt doch bestimmt wieder oder?
      Super geile App! Man kanns nicht oft genug sagen!

Gruß
      Blinideluxe

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      B
      Blinideluxe
    • RE: [Projekt] Bolio App

Hi zusammen!
      Ich muss erstmal sagen, dass mir Bolio auf den ersten Blick richtig gut gefällt. Suche schon lange etwas was ich mit dem Handy nutzen kann und was einfach sofort verfügbar ist. (Ladezeit)
      Meine Geräte sind alle über von mir angelegte Datenpunkte steuerbar, so ist es immer gleich, egal welches Produkt ich steuere. Leider funktionieren die Slider der App irgendwie überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee woher das kommt? Die Slider stehen immer ganz links, also null. Bewegen kann ich sie gar nicht.

Besten Dank und schöne Grüße

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      B
      Blinideluxe
    • RE: Radar Adapter terminiert gleich wieder

Habe einfach mal nen BT Stick an die Synology angeschlossen. Seit dem macht der Radar (1) Adapter keine Probleme mehr.

posted in ioBroker Allgemein
      B
      Blinideluxe

@Homoran Bei mir sind es auch beide Meldungen. Habe mittlerweile den Radar2 ausprobiert. Verhält sich leider exakt gleich.
      Hab's noch nicht bei Github gemeldet.
      Aber der Entwickler kennt die Ursache auch nicht wie es aussieht.

B
      Blinideluxe

Hallo zusammen!

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Habe dasselbe Problem auf meiner Synology im Docker.

Ich benutze das Docker Image von Buanet. Die Basis ist Debian.

Fehlermeldung im Log entspricht dem was hier schon gepostet wurde.

B
      Blinideluxe
    • RE: Diverse Widgets werden nicht aktualisiert (VIS)

Hallo zusammen!

Bin neu hier und melde mich erstmals zu Wort.

Ich kämpfe schon seit längerem mit der genannten Thematik und wundere mich schon langsam, dass sich dazu keine Lösung ergooglen lässt. Des Weiteren wundert mich, dass es scheinbar nur ganz wenige Leute gibt die dieses Problem überhaupt haben.

Bei mir ist es eine View mit einem DropDown Menü. Das DropDown enthält all meine Rolläden. Die View dient der Konfiguration der Öffne- und Schließzeiten.

Je nach Auswahl im DropDown Menü werden im Hintergrund die passenden Daten auf die Visu Variablen kopiert um dann z.B. die Zeiten für Rolladen 1 im Wohnzimmer anzuschauen und auch zu bearbeiten.

In der View sind nur einfachste Elemente benutzt um Zahlen anzuzeigen. Leider funktioniert ein Umschalten auf einen anderen Rolladen in der Regel nur wenn man die Seite danach manuell aktualisiert. Ich habe es hin und wieder erlebt, dass es ohne manuelles aktualisieren funktioniert, wußte bislang aber nicht woran es liegt.

Gerade eben habe ich mit Tablet und Handy noch ein paar Situationen durchgespielt und festgestellt, dass wenn ich auf einem der Geräte den Vis Editor öffne, meine View tadellos funktioniert und immer alles aktualisiert. Leider ist der Effekt schon nach wenigen Minuten wieder weg. Ein refresh des Vis Editors repariert die Sache dann aber wieder.

Eine Lösung ist das sicher nicht aber evtl. ein nützlicher Hinweis für den Entwickler.

Bei mir läuft iobroker auf nem Raspi 2. Tablet und Handy sind Android Geräte und es wird der Standardbrowser benutzt. Bis auf das Tablet sind sowohl auf dem Raspi als auch auf dem Handy alle Versionen auf aktuellem Stand.

Weitere Infos liefere ich gerne nach.

Schöne Grüße

posted in Error/Bug
      B
      Blinideluxe
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo