@dslraser Das mit dem Notepad war die Lösung. Ich habe alle Datenpunkte noch einmal gelöscht und die Textdatei aus Notepad in das Blockly kopiert. Siehe da, alles sieht super aus
NEWS
Best posts made by Frawu
-
RE: Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
-
@dslraser
Hallo dslraser,
das war genau der Teil des Blocklys, den ich gesucht habe. Jetzt ist es für mein Smarthome perfekt.
Latest posts made by Frawu
-
RE: Betriebssystem-Paket-Updates, Linux ist auf neustem Stand
@luder Hi,
konntest Du das Problem lösen? Bei mir sieht es genauso aus. -
@dslraser
Hallo dslraser,
das war genau der Teil des Blocklys, den ich gesucht habe. Jetzt ist es für mein Smarthome perfekt. -
@Frawu Du hattest mich glaube ich falsch verstanden. Mit dem Blockly funktioniert es super. Mein Wunsch wäre, dass mein Blockly die Steuerung an und abschaltet, ich aber nicht immer eine Nachricht über den Status "ist jetzt aktiv" und ist abgeschaltet als Telegram Nachricht erhalte, sowie das Blockly den Button auslöst
-
@dslraser
Die Steuerung habe ich über Blockly programmiert, funktioniet super. Daher wusste ich ja von den täglichen Nachrichten. Ich versuche gleich mal diese zu deaktivieren -
Hallo dslraser
Ich habe endlich Zeit gefunden Deine neuesten Versionen zu testen. Ich habe Fensterabfrage und Lichtabfrage jeweils mit Telegram im Einsatz. Wie von Die beschrieben vorher alle Datenpunkte gelöscht. Es funktioniert ohne Fehlermeldungen völlig problemlos auf beiden Alexa Instanzen. Super Job, danke.
Eine Frage habe ich trotzdem noch: Ich habe die Telegram Abwesenheitssteuerung in Betrieb. Wo kann ich die Nachricht, dass der Dienst bei Verlassen aller Mitbewohner aktiviert und ebenso beim Ankommen eines Mitbewohners deaktiviert wurde, abstellen? Das sind mir dann doch zu viele Infos verteilt auf den Tag und lenkt mich von der eigentlichen Warnfunktion ab.
-
@dslraser
Ich habe jetzt auch mit dem Testen des Lichtscripts inkl. Telegram begonnen. Ich habe meine Aufzählung angelegt und im Script beide Alexa Instanzen aktiviert.. Die Datenpunkte wurden korrekt gesetzt und im IOT-Adapter ist die Fensteransage hinzugefügt worden. Im Anschluss habe ich den Iobroker neu gestartet. Jetzt will ich die Geräte in beiden Alexa Instanzen als neue Geräte suchen lassen. Er findet diese leider nicht. Ich habe in der Alexa App schon den Iot-Skill deaktiviert und neu aktiviert. Leider ohne Erfolg. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Gibt es noch einen Tipp was ich tun kann? -
@dslraser Für Steckdosen habe ich keine Verwendung. Ich warte jetzt noch auf das geänderte Licht-Script. Das teste ich dann wieder gern
-
@dslraser JavaScript Neustart hatte nicht geholfen, aber ein kompletter Neustart vom Iobroker mittels Putty war die Lösung. Ich hatte mich erinnert, dass ich das beim letzten Mal auch so gemacht hatte. Also, Dein Script läuft . Die Telegram Idee mit der Abwesenheitssteuerung ist eine super Idee, danke.
-
@dslraser
Ich habe das Script, welches wir beide zum Laufen gebracht haben, jetzt wieder aktiviert und es geht auch nicht mehr -
@dslraser
Bleibt dabei, die zweite Instanz antwortet mir, die erste macht nichts
Im Log beginnt es immer mit der gleichen Warnung nach Start des Scripts : 7389) State "undefined" not found