@mcu Vielen Dank für den Tip, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht.
NEWS
Latest posts made by Deanna4711
-
RE: jarvis: Einbinden von grafana per iframe geht nicht (mehr)
-
RE: Interesse an Gotify adapter?
@ThomasPohl ich habe eine Fehlermeldung ähnlich wie von @j0e beschrieben.
Gotify und ioBroker laufen als Docker auf dem selben Host (Synology)Mit diesem (Test) Blockly
bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error while sending message to gotify:{"message":"connect ETIMEDOUT 192.168.178.104:30XX","name":"Error","stack":"Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.104:30XX\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1278:16)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":0,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","Content-Type":"application/json","User-Agent":"axios/0.25.0","Content-Length":116},"method":"post","url":"http://192.168.178.104:30XX/message?token=XXXXXXXXXXXXX","data":"{\"title\":\"ioBroker\",\"message\":\"Meldungstext\",\"priority\":8,\"extras\":{\"client::display\":{\"contentType\":\"text/plain\"}}}"},"code":"ETIMEDOUT","status":null}
Egal ob ich meinen Reverse Proxy "Gotify.meine.domain" oder die lokale IP anspreche. Irgendwie scheint er den Server nicht zu erreichen.
Beide Dienste sind aber von intern und extern für andere Dienste on.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. -
RE: Zuverlässigkeit Aqara Bewegungsmelder
Weiß jetzt nicht, ob das bei den hier genannten BWM auch möglich ist, aber bei meinen Aqara kann ich die "Wartezeit" und Sensitivity direkt in der Zigbee Instanz einstellen:
-
RE: Buanet/Docker: Ping Adapter fehlt nach Update Berechtigung
@thomas-braun said in Buanet/Docker: Ping Adapter fehlt nach Update Berechtigung:
@deanna4711 sagte in Buanet/Docker: Ping Adapter fehlt nach Update Berechtigung:
Oder ist es ein Bug im Image?
Nein, es ist kein Bug, aus Sicherheitsgründen darf ping nicht von 08/15-Usern ausgeführt werden. Das ist also eine bewusste Entscheidung.
Ich verstehe aber nicht, warum der Fehler dann erst seit den zwei letzten Updates auftritt. Ging ja vorher auch ohne den Befehl.
-
RE: Buanet/Docker: Ping Adapter fehlt nach Update Berechtigung
@codierknecht wenn ich es nicht anders lösen kann, werde ich deinen Workaround auf jeden Fall versuchen.
Kannst Du mir noch einen Hinweis geben, an welcher Stelle ich das Script dann einbinden kann/soll? Also eher Synology-seitig oder im ioBroker? Mit Scripten bin ich leider nicht so versiert.
-
Buanet/Docker: Ping Adapter fehlt nach Update Berechtigung
Plattform docker Betriebssystem linux Architektur x64 CPUs 4 Geschwindigkeit 2001 MHz Modell Intel(R) Celeron(R) J4125 CPU @ 2.00GHz RAM 17.42 GB Node.js v16.18.1 (Es gibt eine neuere Version: v16.19.0) NPM 8.19.2 Datenträgergröße 1.79 TB freier Festplattenspeicher 638.63 GB Aktive Instanzen 17 Weg /opt/iobroker/ Hostname iobroker
Über Watchtower wurde mein Docker Image die letzten beiden Nächte über den "Latest" channel aktualisiert.
Beide Male trat nach dem Update der Fehler auf, dass dem Ping Adapter Berechtigungen fehlen.2022-12-14 07:55:01.554 - debug: ping.0 (11824) Pinging 192.168.178.133 2022-12-14 07:55:01.554 - debug: ping.0 (11824) System command: /bin/ping -n -w 2 -c 1 192.168.178.133 2022-12-14 07:55:01.559 - debug: ping.0 (11824) STDERR: /bin/ping: socket: Operation not permitted 2022-12-14 07:55:01.560 - debug: ping.0 (11824) Ping result for 192.168.178.133: false in -ms (Tried 1/1 times)
Mit dem folgenden Befehl im Docker Terminal kann ich den Fehler beheben:
chmod 4755 /bin/ping
Leider stehe ich aber jetzt morgens immer im kalten Badezimmer, weil der Ping Adapter ohne diesen manuellen Eingriff nach einem Buanet/Docker Update nicht funktioniert.
Kann ich den Befehl irgendwie in die Umgebungsvariablen mit einbinden? Oder ist es ein Bug im Image? -
RE: Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022
@apollon77 said in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
@deanna4711 Ich habs an BF weitergegeben. Einfach neu bestellen.Zeit wird "addiert" wenn es das gleiche Paket ist
Ja, hat auch geklappt. Über "Neues Abo" wurde die Zeit aufaddiert.
-
@andre-r Ich glaube, bei mir liegt es daran, dass ich zwischendurch das Paket einmal ohne Rabatt gekauft habe. Dann wird sozusagen auf das falsche Paket verlinkt. Ist jedenfalls meine Vermutung.
-
Kann es ein, dass der Rabatt nur funktioniert, wenn ich über "neues Abo bestellen" gehe. Aber der Rabatt nicht angerechnet wird, wenn ich auf "Nachbestellen" gehe?
Oder habe ich einen Denkfehler?