Hallo zusammen,
erstmal danke für das super Script.
Ich teste das Script jetzt einpaar Tage mit meinen ZWave Geräten und bei mir treten Probleme mit der manuellen Steuerung auf.
Derzeit arbeitet das Script über cron alle 5 Minuten und jedesmal wenn ich die Temperatur manuell anpasse, wird beim nächsten Durchlauf wieder auf den aktuell gültigen Schedule zurückgestellt.
Die manuelle Anpassung wird erkannt und auch die Zeiten werden korrekt eingetragen.
Da ich erst seit gut 2 Wochen den iobroker teste um FHEM bei mir zu ersetzen, schließe ich natürlich ein Layer 8 Problem nicht aus.
Ich habe das dazugehörige LOG angehängt, vielleicht kann mir jemand freundlicherweise helfen.
Außerdem hätte ich noch eine kurz Anmerkung zum Aufbau des Scriptes, hier würde ich zur besseren Handhabung die Tabellen (Variablen) der Thermostate und Verschlüsse in eine extra Datei auslagern. So kann man das Script aktualisieren ohne jedesmal die Thermostate neu eintragen zu müssen.
Zusätzlich dazu werde ich mir in der View noch die Kindersicherungsfunktion meiner Thermostate ergänzen. Vielleicht wäre das auch etwas für eure vordefinierte View.
Nochmals Danke für die Mühe und Arbeit die in dem Script steckt.
Macht weiter so.
Danke
endi
10520_log.txt