@simatec , danke Dir!
NEWS
Latest posts made by Nuppersbach
-
Backitup wiederherstellen Button fehlt
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo der "wiederherstellen" Button hin ist?
Danke im Voraus!
-
RE: [gelöst] Datenpunkt zu Alias hinzufügen
@MCU
Danke für die Antwort.
Mir hat zwischenzeitlich dieser Beitrag geholfen: https://forum.iobroker.net/topic/35790/die-alias-funktion-fragen/6Einzelne Geräte für jeden Datenpunkt anzulegen finde ich sehr unpraktisch. Sollte meiner Meinung nach am besten über den Geräte Tab selbst in der GUI gehen, ohne "aufwändig" Extra Punkte anzulegen und diese dann zu bearbeiten..
-
[gelöst] Datenpunkt zu Alias hinzufügen
Moin!
ich versuche gerade die Lage zu nutzen und meine Geräte und Skripte mit Aliassen auszustatten.
Jetzt ist mein Problem, dass ich keinen passenden Type für bspw die Xiaomi smart Switche habe. Die übermitteln ihre Tastzustände im Zigbee Adapter ja in sieben verschiedenen Datenpunkten (click, double, long, ...).
Unter dem Type "Taste" zum Beispiel lässt sich nur ein Punkt verdaten.Lange Rede kurzer Sinn: Kann man irgendwo händisch noch Datenpunkte zu den einzelnen Geräten hinzufügen?
Danke!
EDIT: Nicht ganz unumständlich, aber Lösung siehe: https://forum.iobroker.net/topic/35790/die-alias-funktion-fragen/6
-
RE: Frische Proxmox Installation belegte Festplatte
@Dr-Bakterius
Alles klar, schön zu hören. Danke Dir -
RE: Frische Proxmox Installation belegte Festplatte
Hier sieht der Speicherverbrauch gut aus..
-
Frische Proxmox Installation belegte Festplatte
Hi zusammen,
ich habe Proxmox gerade neu aufgesetzt und stehe auf dem Schlauch mit meinen rudimentären Kenntnissen im Punkto Dateisysteme.
Wäre cool, wenn mir jemand ein paar Tipps in die richtige Richtung geben könnteWie auf den beigefügten Bildern zu sehen, ist meine Festplatte sda scheinbar komplett ausgelastet.
Es ist noch keine VM, kein Container oder dergleichen aufgesetzt. Es ist also eine wirklich komplett frische Installation.Woran könnte das liegen?
Viele Grüße
-
RE: BackitUp läuft in Fehler
@simatec
Habe den User in BCPUser umbenannt. Also ohne jeden schnick schnack.Leider läuft nach wie vor der Fehler
mount: Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=BCPUser,password=XYZ,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/fritz.nas/HARDDRIVE/ioBroker/Komplett /opt/iobroker/backups
/bin/sh: 1: Syntax error: Unterminated quoted stringHast du, oder noch jemand anderes noch eine Idee??
Gruß Hauke
-
BackitUp läuft in Fehler
Moin Leute,
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich leider schon länger nicht alleine auf die Lösung komme.
Das Laufwerk zum speichern ist unter dem angegebenen Pfad mit den entsprechenden Zugangsdaten erreichbar. Das habe ich mit dem pc getestet..
Der Fehler ist übrigens plötzlich ohne eine (bewusste) Änderung meinerseits aufgetreten.
Anbei mal ein Auszug mit den Fehlern.
Vielleicht kann ja mal jemand einen Denkanstoß geben, wo es harktGrüße, Hauke
Gestartet... [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":null,"mount":"192.168.178.1","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"fritz.nas/HARDDRIVE/ioBroker/Komplett","dirMinimal":"fritz.nas/HARDDRIVE/ioBroker/Standard","dirTotal":"fritz.nas/HARDDRIVE/ioBroker/Komplett","user":"ioBroker FTP","pass":"****"} [ERROR] [mount] - [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: Unterminated quoted string [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker FTP,password=NOPW,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/fritz.nas/HARDDRIVE/ioBroker/Komplett /opt/iobroker/backups /bin/sh: 1: Syntax error: Unterminated quoted string