Hallo,
ist noch ein Stick verfügbar? Hätte interesse.
Gruß
Matze
NEWS
Latest posts made by MatzeK
-
RE: [Verkauft] CC2538+CC2592 ZigBee Stick
-
RE: ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
Danke.
scheint soweit zu funktionieren. Allerdings wäre der Hersteller Orvibo und nicht Heimann.
Gruß Matthias
-
@MatzeK said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
Hallo,
habe von Orvibo Rauchmelder mit Zigbee. Wäre klasse wenn man diese in die Liste aufnehmen könnte.
Die sind baugleich mit den Heiman Rauchmelder.
Danke
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
-
Hallo,
habe von Orvibo Rauchmelder mit Zigbee. Wäre klasse wenn man diese in die Liste aufnehmen könnte.
Die sind baugleich mit den Heiman Rauchmelder.
Danke
-
RE: Solaredge Adapter (Photovoltaikanlage)
Hallo,
ich habe einen Wattnode-Meter (WNC-3Y-400-MB verbaut. Soweit läuft auch alles ganz ordenlich.
Allerdings habe ich nun festgestellt, das mir erst einen Verbrauch ab 50W angezeigt wird. Wenn die Leistung der Phase unter 50W liegt wird mir 0W Verbrauch gemeldet. Ist das Normal? Wer kann mir weiterhelfen?Danke schon mal
-
zigbee xiaomi thermostat Verbindungsprobleme
Hallo,
wo liegt mein Fehler?
Mein Aufbau des Zigbeenetzes ist wie folgt.
CC2531 ist im Keller, zur Reichweitenerweiterung habe ich 2 Innr Steckdosen im Keller und im Erdgeschoss eingebunden. Nun habe ich im Erdgeschoss 3 Fensterkontakte und 1 Taster/ Schalter erfolgreich im Zigbeenetz eingebunden. Nur meine 3 Thermostate wollen einfach nicht im Erdgeschoss funktionieren. Anlernen im Keller funktioniert, wechseln aber einfach nicht zum neuen Router.
Was kann ich machen?P.S. Mir ist aufgefallen, dass sich die Thermostate unterschiedlich anmelden. Einmal als Lumi.sens später mal wieder als Lumi.sens_ht
Gruß Matze
-
RE: Viessmann-Adapter
Hallo zusammen.
Ich bin gerade dabei meine Viessmannheizung in ioBroker einzubinden.
vcontrold wurde auf einem raspi aufgespielt. Adapter verbindet sich mit der Heizung (leuchtet Grün).
Nur leider bekomme ich keine Werte von meiner Heizung angezeigt, liegt wohl an der xml-Datei.
Hat jemand zufällig eine LuftWärmepumpe (WO1B) erfolgreich in ioBroker eingebunden und könnte mir die xml-Datei zu Verfügung stellen?Gruß Matthias
-
RE: Adapter: DasWetter
Danke für den Tipp. Hat geklappt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
RE: Adapter: DasWetter
Hallo,
ich wollte mich gerade bei "das Wetter" registrieren. Die verlangen aber zwingend eine Internetseite, doch leider habe ich keine.
Kann man da etwas tricksen um den Service zu nutzen oder muß ich dadrauf komplett verzichten?
Gruß Matthias