@latzi Ich habe beim grossen A bestellt. Jeweils beim selben Angebot. Und habe trotzdem 2 verschiedene Geräte erhalten.
Such mal nach "Jinvoo WiFi Smart IR AC/TV Box Controller"
NEWS
Best posts made by Jan.S100
-
RE: Tuya-Adapter 3.10.0/3.11.0 (Beta)
-
RE: (gelöst) Steuerung von Smart-Steckdosen per Sensor ?
Meine Version mit Verzögerung beim ausschalten.
-
RE: Welche Zigbee Bridge?
@MiP Aber wenn du Sensoren mit einbinden willst, dann kommst du mit Hue Bridge nicht weit.
Deswegen würde ich auch den Conbee empfehlen. Der läuft wirklich stabil. -
RE: Homematic IP Keine Ventil Position in % ?
@xanon
Ich arbeite nur noch mit der Alias Funktion, falls mal ein Gerät gewechselt werden muss. Dann braucht man seine Skripte und die ViS nicht anfassen.
Dort multipliziere ich den Wert. -
RE: BlitzWolf BW-SHP13 ZigBee Leistungsanzeige?
Die aktuelle Deconz Beta Software installieren.
Allerdings funktioniert im Moment nur die Wattzahl.
Spannung und Strom werden noch nicht angezeigt.Allerdings nur im Iobroker Deconz Adapter.
In der Phoscon Software siehst du nur die Steckdosen und keine Sensoren.So sieht das bei mir aus.
-
RE: Deconz + LUX Aktualisierung von Xioami Auqara Motion Sensor
@haselchen Lesen müsste man können.
-
RE: [gelöst] IR Sender ohne Internet?
@ebbel Ja, gibt es. Muss nur noch von Tuya befreit werden und Tasmota draufmachen. Funktioniert bei mir.
11:50 Link ausgetauscht.
-
RE: Suche Helligkeitssensor für Smart Home
Also mit den Daten die ich bekomme, kann ich schon was anfangen.
Latest posts made by Jan.S100
-
RE: Zigbee-Adapter 1.10.6
@asgothian Habe die .6 seit zwei Tagen im Einsatz.
Keine Auffälligkeiten, der Adapter wird mit einem SLZB-06 über eine Ethernet-Verbindung betrieben. -
RE: Zigbee Status der LED
@arteck
Die Version des Zigbee Adapters ist die 1.10.4 (GIT Version)
Mein Koordinator ist ein SLZB-06.
Hier die entsprechende Kachel.
Und die Kachel von den Lampen.
-
RE: Zigbee Status der LED
@arteck Leider hast du damit unrecht. Ich habe hier 4 E14 Tuya Lampen. Genau da passiert das. Wenn ich den Helligkeitswert über 0 habe leuchtet die Lampe, aber der State bleibt auf false.
Ist der State auf true und ich setze die Helligkeit auf 0, dann geht die Lampe aus aber der State bleibt auf true.Ist aber nur bei den Tuya Lampen so.
Ich habe mir ein Blockly gemacht das diese Eigenart behebt.
Ist die Helligkeit über 0 dann State auf true, Helligkeit auf 0 dann State auf false.
Wenn State auf false, dann Helligkeit auf 0
Funktioniert. -
RE: Einbinden von Fernbedienungen
@warhammer73 Ich habe mir dieses Teil besorgt: IR Sender und Emfänger und mit Tasmota geflasht.
Oder du besorgst dir einen D1 Mini und eine entsprechende IR Empfänger Diode und bastelst dir das zusammen, Tasmota drauf, dann bekommst du folgendes im json Format geliefert:
{"IrReceived":{"Protocol":"RC6","Bits":1,"Data":"0x","DataLSB":"0x","Repeat":0}}
oder
{"IrReceived":{"Protocol":"SONY","Bits":12,"Data":"0xC90","DataLSB":"0x3009","Repeat":0}} -
RE: Einbinden von Fernbedienungen
Ich glaube eher hier wird ein Empfanger für Infrarot Signale gesucht. Der Broadlink ist ja eher ein Sendegerät.
Ist das so richtig @warhammer73?
-
RE: Test Adapter zigbee2mqtt
@idlebit sagte in Test Adapter zigbee2mqtt:
Aktuelle Test Version Veröffentlichungsdatum wartet noch auf die Freigabe für das Beta-Repo Github Link https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.zigbee2mqtt Hallo, mal eine kleine Frage. Wann kommt der Adapter ins Beta-Repo?
Bei anderen Adaptern ging das meiner Meinung nach schneller.Ihr macht hier eine tolle Arbeit.
Ich vergesse immer nachzuschauen ob ein neues Update bei Github gibt.Allen ein gesundes neues Jahr.
Jan -
RE: Geht ein Umzug ohne alle Geräte neu anlernen zu müssen?
@amylopektin Nein das funktioniert. Mit Backitup alles wieder herstellen. Erst iobroker und dann die Zigbee Sicherung. Im Zigbee Adapter die richtige Adresse zum Stick angeben und dann starten.
Bei mir hat es so funktioniert. -
RE: Auswertungen von Datenpunkten wie z. B. Temperatursensor
@domi920 Ich sag mal er macht das was er soll. V2.3.0
Bei mir sind das nur Temperatur Werte Max und Min. -
RE: Auswertungen von Datenpunkten wie z. B. Temperatursensor
@domi920 Schau dir mal diesen Adapter an. Der macht das was du möchtest.
-
RE: Tuya-Adapter 3.10.0/3.11.0 (Beta)
@latzi Ich habe beim grossen A bestellt. Jeweils beim selben Angebot. Und habe trotzdem 2 verschiedene Geräte erhalten.
Such mal nach "Jinvoo WiFi Smart IR AC/TV Box Controller"