@codierknecht Shelly Adapter ist auch Rot, keine Verbindung mit Host, kein Lebenszeichen aber Verbunden mit Gerät?! Das versteh ich jetzt nun gar nicht... Neu Aufsetzen der HomeKit Bridge wäre mein letztes Mittel. Mal sehen ob auf meinen Post noch andere Experten reagieren.
NEWS
Latest posts made by joergswa
-
RE: Probleme nach Backup
-
@codierknecht Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen... "Hand an die Stirn schlag" Die meisten Geräte lassen sich über ioBroker schalten, nur die Shellys machen zicken. Hab mein HomeKit schon komplett neu gestartet, das funktioniert immer noch nicht.
-
@codierknecht sagte in Probleme nach Backup:
51827
Phuu... also nicht das ich wüsste. Habe jetzt mal die Portfreigaben in den Pi reingekloppt und neu gestartet.
-
Probleme nach Backup
Hi Leute, ich habe dieser Tage meinem Raspberry mit einem neuem OS aufgesetzt und in diesem Zug auch ioBroker komplett neu installiert. Das Backup aus dem alten System habe ich mehr oder weniger erfolgreich eingespielt. Es sind alle Adapter und auch Geräte wieder drin, allerdings bekomme ich warum auch immer die Daten aus dem Yahka Adapter nicht in mein HomeKit System übertragen. Der Yahka Adapter, sowie alle damit "verbundenen" Adapter (Meross, Shelly, Zigbee) sind Grün, aber keines der Geräte ist über Homekit ansprechbar. Apple HomeKit meldet mir: "Keine Antwort von 42 Geräten". Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen wo der Fehler liegt? Danke im Voraus.
Update: Ich erhalte von den betroffenen Geräten im iobroker Log diverse Fehlermeldungen: z.B.: Meross: Can not get Data for Device 2006286955522851851148e1e921bc1b: undefined; Shelly: This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.; Zigbee: State value to set for "zigbee.0.00158d0004183bac.pressure" has value "958.1" greater than max "100". Für mich alles absolut schleierhaft. Im alten System liefen die Adapter ohne Probleme.
-
Yahka/Shelly Problem mit Timer
Hallo Leute,
ich habe das Problem das bei meinem Yahka Adapter, ein bei einem Shelly eingetragener Timer, "Automatisch AUS" nach 0,1 sec. nicht mehr in HomeKit geschaltet wird. Es geht hier um einen Shelly den ich als Garagentoröffner nutze. Die Schaltung des Garagentores ist ja nur AUF/STOP/ZU und umgekehrt. Daher benötige ich den Timer im Shelly. Kurioserweise ging das bis vor geraumer Zeit, irgendwann ging es nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht wo der Fehler liegt, beim Shelly selbst, oder im Yahka Adapter. Ich hoffe von euch hier kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
TXH in advance!
-
RE: GELÖST! "Shelly´s schalten nicht mehr"
@joergswa Ok Leute... habs gerade selbst hinbekommen. Adapter neu Installiert, die Einstellungen nochmal neu auf COAP gesetzt, und schwups sind alle Shelly´s neu eingebunden worden. Funktioniert wieder alles. Gute Nacht!
-
GELÖST! "Shelly´s schalten nicht mehr"
Hey Leute, hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich habe hier einige Shelly´s via iobroker in HomeKit eingebunden. Das ganze läuft auf nem Pi3. Ich hatte heute durch einen Umbau kurzzeitig mehrfach keinen Strom. Iobroker ist nach Neustart des Pi wie gewohnt gestartet, es funktioniert soweit auch alles. ausser den Shelly´s. Über die Shelly App lassen sich die Lampen/Schalter schalten, jedoch nicht in der Home App. Im LOG des iobroker sehe ich das die Shelly´s geschaltet werden, aber der Befehl kommt wohl nicht bei den Shelly´s an. Wo könnte hier der Fehler liegen? Hoffe ihr könnt helfen. THX in advance!
-
Aquara Mini switch Problem beim einbinden
Hey Leute, brauche mal eure Experten Wissen. Ich habe hier drei von den oben angegeben Schaltern. Zwei davon habe ich problemlos über meinen Zigbee Stick in iobroker einbinden können. Wenn ich die Schalte, sehe ich die Statusänderung bei z.b. Klick Event, Double Klick Event etc. Den einen kriege ich zwar gekoppelt, wird mir dann auch bei den Geräten unter Zigbee angezeigt, auch unter Instanzen, aber wenn ich den klicke dann rührt sich bei Klick Event nix. Keine Anzeige von False/True im Feld Wert. Die Werte wie Batterie, Link Qualität und Voltage sind aber vorhanden und gefüllt. Kennt das jemand, und gibt es da Abhilfe, oder ist das Dingens einfach kaputt? Danke euch für eure Antworten!
-
RE: Zigbee Geräte auf Rot, nicht mehr verbunden?
Hatte gerade die Idee auf die 0.10.2. downzugraden was aber leider auch nichts gebracht hat. Schade eigentlich.
-
RE: Zigbee Geräte auf Rot, nicht mehr verbunden?
@arteck Hi und Danke. Hat leider nicht funktioniert. Soweit ich das dann verstehe geht nur alle Geräte neu koppeln, richtig?!