Hallo, ich möchte auch wechseln auf Sonoff ZigBee. Er wird im Adapter auch erkannt, kann ihn einstellen. Den Typ au TI Z-Stack geändert.
Muss ich noch etwas einstellen ? Muss ich dann meine Geräte alle neu anlernen ? Und dann entsprechend auch in den Scripten neu einbinden ? Oder geht das so. Habe mit Conbee II immer Probleme. Vielen Dank für die Hilfe
Strahli
NEWS
Latest posts made by Strahli
-
RE: [Gelöst] Austausch Conbee II gegen Zigbee Dongle Plus
-
RE: Backup funktioniert nicht ungültiges Json File
@simatec sorry für die verspätete Antwort. Leider finde ich die Datei nicht. Habe es über das FTP Programm versucht und auch über den Terminal mit find.
Leider bin ich nicht so sehr Linux versiert. Hättest du noch eine Idee ?Gruß Sven
-
@simatec einmal versucht mit FTP Programm drauf zu gehen, bin ich bis tmp gekommen. Und über Terminal mit cd /Name des Ordners . Als Root und normaler User.
Fixer hatte ich durchlaufen lassen -
@simatec ich kann mich nicht erinnern, das gemacht zu haben. Aber ich kann auf diesen Ordner nicht zugreifen. Weder über FTP Programm noch über Terminal. Letzteres auch mit Root probiert. Er sagt immer, das das Verzeichnis nicht vorhanden ist.
Danke aber schon mal für die MüheGruß
-
@Homoran muss ich den dann erstellen ? Er fragt da ja nach einer Datei. Ich habe nicht wirklich Ahnung
-
Backup funktioniert nicht ungültiges Json File
Hallo, ich möchte mit dem Raspberry umziehen, da er am Limit läuft.
Nun möchte ich ein Backup machen. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Hierbei ist es auch egal, ob ich über den Adapter gehe oder über Terminal:
Betriebssystem.[DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 5967 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 6500 objects saved [ERROR] [iobroker] - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files/vis.0/test/__MACOSX/1557486801472-2019-05-10-vis-forum/._vis-views.json is not a valid json file [DEBUG] [iobroker] - done [ERROR] [historyDB] - [IGNORED] No source for compress! [DEBUG] [zigbee] - done [ERROR] [dropbox] - File "/opt/iobroker/backups/iobroker_2019_12_23-17_53_53_strahli_backupiobroker.tar.gz" not found [ERROR] [dropbox] - File "/opt/iobroker/backups/historyDB_2019_12_23-17_54_14_backupiobroker.tar.gz" not found [DEBUG] [dropbox] - Copy zigbee.0_2019_12_23-17_54_14_backupiobroker.tar.gz... [DEBUG] [dropbox] start with {"type":"storage","source":"local","debugging":true,"deleteOldBackup":true,"accessToken":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","deleteBackupAfter":0} [DEBUG] [dropbox] - done [ERROR] [clean] - Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors. [DEBUG] [clean] - done [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html [EXIT] 26
Der oben angegebene Ordner
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files/vis.0/test/__MACOSX/1557486801472-2019-05-10-vis-forum/
existiert nicht. Zu mindestens kann ich nicht drauf, auch nicht als Root im terminal.
Kann mir jemand helfen, möchte ungern wieder von vorne anfangen.Gruß Strahli
Systemdata linux Hardwaresystem: Raspberry 3+ Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Rasbian Node-Version: 10.17.0 Nodejs-Version: 10.17.0 NPM-Version: 6.12.0 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe.