@Altersrentner Läuft hier ohne Probleme, keine Abbrüche nix! Sollte also erst mal micht am Adapter liegen!
NEWS
Latest posts made by jedo
-
RE: Fhem Adapter bricht 04:00 Verbindung ab, ist das ein Problem in meinem System oder im Fhem.0 Adapter
-
RE: Probleme mit Tasmota flashen von Gosund SP111
https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Troubleshooting
Falls du zwischenzeitlich deine Wlan config geändert hast dann besonders den Punkt "CFG_HOLDER explained" !
-
RE: Was macht Ihr abseits von Licht, Fenster und Heizung mit dem ioBroker?
Liebe :lol: `
mit dem ioBroker?
wir wollen Bilder sehen!
Ich steuere und regele meine Aquarien mit ioBroker,
versuche mit ioBroker möglichst viel "eigenerzeugter" Energie (BHKW,PV) im Hause zu lassen und selber zu nutzen.
-
RE: Sonoff 4CH PRO verbindet sich nicht mit WLAN
Wirklich nur 1x geflasht?
Oder dann noch was an deinen Einstellungen geändert und nochmal geflasht?
Wenn ja https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=19630!
-
RE: Scripte, Zeit und Docker
Noch eine Möglichkeit über das Mapping:
--volume=/etc/timezone:/etc/timezone:ro\ --volume=/etc/localtime:/etc/localtime:ro\
Damit ubernimmt der Dockercontainer die Einstellungen des Hostsystems.
-
RE: [Vorlage] Stromverbrauch protokollieren - (etwas optimiert)
Ja, aber das ist es ja?
Das was in meiner Visu angezeigt wird ist die aktuell aus dem Netz bezogene Leistung.
Wenn da jetzt 1000 Watt steht, bedeutet das im umkehrschluss doch „1 kWh „ bzw 1000 Wattstunden.
Oder bin ich jetzt völlig bekloppt und habe einen Fehler im Verständnis? `
Du brauchst einen Zählerstand keinen Momentanverbrauch!
Das Script berechnet die Differenz zwischen alten und neue Stand und errechnet daraus die Werte°!
-
RE: [Frage] Sensoren für Gas, Wasser und Stromzähler
Wollte keinen neuen Thread aufmachen daher krame ich den alten mal hervor. Meine Frage wäre, ob es mittlerweile ein update gibt? Auch mir ist die HM Lösung zu teuer und ich finde es auch einfach dämlich, nicht mehrere Sensoren an eine Sendeeinheit anschließen zu können.
Ich habe einen BK-G4 den man anscheinend mit einem Reedkontakt auslesen kann. Wie bekomme ich diese Info jetzt am Besten in den iobroker? Ich nutze außer HM noch Xiaomi Sensoren. Ich denke dass es mit beiden wenig Sinn macht und würde mich daher eher auf LAN/WLAN Raspberry konzentrieren.
EDIT: Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert aber ein Aqara/Xiaomi Türkontakt (ohne Gehäuse) funktioniert einwandfrei im BK-G4 um den Impuls zu erfassen. Jetzt brauche ich nur noch ein Zählerskript. `
Ich habe https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=7103&p=133404&hilit=esp+reed#p80194 aktuell am laufen. Geht soweit super ausser nach Stromausfall muss man erst die Werte wieder anpassen.
Habe es aber auch schon mit den Xiaomi`s getestet ud werde es wohl demnächst mal darauf umstellen. Muss halt nur noch ein passendes Zählerkonstruct dazu scripten.
-
//jshint maxerr:1000 // debug logging var logging = false; ```` `
Zum Anfang wenigstens das Logging auf "true" setzen damit auch mal paar Rückmeldungen im Log erscheinen !
-
Das Script läuft seit 07:00 Uhr ca. und seit 8 Uhr steht unter Objekt –> Verbrauch --> Tag, Woche, Monate ,Jahr der weret 0,005 kw/h und das Geräte verbraucht laut den Tuya Adapter 97,3 Watt. `
Lass es mal mindestens einen Tageswechsel durchlaufen und schaue dann was passiert ist!