Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. derKlein

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 11
    • Best 0
    • Groups 0

derKlein

@derKlein

0
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

derKlein Follow

Latest posts made by derKlein

• RE: [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis

Hallo,

suche verzweifelt nach einer Möglichkeit die Dialogbox vom Date Timepicker anzupassen…

hab auf Seite 8 in diesem Tread gesehen das es wohl geht...

Möchte den Titel anpassen (den blauen Hintergrund bei Zeit auswählen weg oder farblich anders)

und wenn möglich auch die Slider anpassen (wie mit mdui-slider) damit es optisch besser zum Rest passt

[img 9995_dialog.png ]

posted in Visualisierung
      D
      derKlein
    • RE: Alexa findet keine Geräte - groß klein Buchstaben bei IoT Skill Vernüpfung

Beim registrieren auf iobroker.pro war wohl der erste Buchstabe groß (weil vom Handy aus).

Beim Login auf der Seite spielt es auch keine Rolle ob groß oder klein, aber bei dem Adapter und Skill scheinbar schon.

Wenn ich bei der Iot Instanz den ersten Buchstaben der E-Mail klein mach wird es nicht grün (ist reproduzierbar).

In der Mail für das vorrübergehende Kennwort war der erste Buchstabe auch groß…

Klappt ja jetzt alles wunderbar , aber es könnte vielleicht für verwirrung sorgen wenn man sich wundert warum Adapter nicht grün wird oder

Alexa keine Geräte findet (wie in meinem Fall), da ist es besonders fies weil "Konto erfolgreich vernüpft" steht.

posted in Cloud Dienste
      D
      derKlein
    • RE: Alexa findet keine Geräte - groß klein Buchstaben bei IoT Skill Vernüpfung

Bei dem IoT Adapter im Iobroker das gleiche …

Bei Email bzw. Login … erster Buchstabe klein = Adapter bleibt gelb ! erster Buchstabe groß = Adapter grün

posted in Cloud Dienste
      D
      derKlein
    • Alexa findet keine Geräte - groß klein Buchstaben bei IoT Skill Vernüpfung

Hallo ,

hatte das Problem das Alexa keine Geräte findet. Nach einigen Stunden rumprobieren folgende Erkenntnis …

Beim Verknüpfen des Alexa IoT Skills in der Alexa App war der erste Buchstabe der Emailadresse klein geschrieben.

Verknüpfung erfolgreich, es werden aber keine Geräte gefunden. Skill deaktiviert und nochmal Verknüpft, diesmal erster Buchstabe groß. Und nun werden auch wieder alle Geräte gefunden 😄 .

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, ist schnell passiert wenn man mit Handy und PC simultan arbeitet.

posted in Cloud Dienste
      D
      derKlein
    • RE: Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Herzlichen Dank 😄 Alle 3 Hub´s wieder einsatzbereit 😉

posted in ioBroker Allgemein
      D
      derKlein
    • RE: Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Hallo, da hat Logitech uns ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Hoffe ja das die noch zur Vernunft kommen obwohl es ja scheinbar nicht danach aussieht was man so liest.

Mit dem Alexa Skill könnte man sich ja behelfen, aber was ist wen man mehr als einen Hub hat ? Ich hab z.B. 3 .

Es lässt sich glaub ich nur einer Koppeln. Wäre dies bei einer Websocket Lösung ähnlich ?

posted in ioBroker Allgemein
      D
      derKlein
    • RE: Vis auf Ipad verschiebt sich nach oben und unten

Habe glaube ich eine Lösung gefunden :

Bei CSS folgendes eingetragen

html {
          position: fixed;
          }

Auf iPad mini 2 (iOS12) funktionierts perfekt wenn ich die vis auf dem Homescreen lege,

Auf iPad3 (iOS9.3.5) geht es zumindest in der KioskProLite App jetzt auch ohne dieses geschwurbel nach oben und unten.

posted in Visualisierung
      D
      derKlein

Ja diese mini Statusleiste mit Akkustand und Uhrzeit sind diese 20px .

Die Seite ist ja auch nicht zu groß…

In diesem Video kann man vielleicht erkennen was ich meine : https://www.youtube.com/watch?v=UjuNGpU29Mk

Diesen Effekt habe ich auch in der Kiosk App

posted in Visualisierung
      D
      derKlein

Screen Resolution Widget zeigt auf iPad 3 sowie iPad mini2 jeweils 1024 * 748

in der Kioskprolite app ohne Statusleiste 1024 * 768

Habe auch schon mit verschiedenen Werten gespielt wie verdoppeln usw. ohne Erfolg.

posted in Visualisierung
      D
      derKlein

Habe noch ein wenig gesucht und schon mal einen Ansatz gefunden um diesen Scroll Bounce Gummiband Effekt in den Griff zu bekommen. Hab nach etwas googelei mal folgendes in das CSS Feld rechts im Vis Editor eingetragen :

body, html {
          position: fixed;
          height: 100%;
          padding: 0;
          margin: 0;
      }
      body {
          width: 100%;
      }

Damit ist dieses Bounce Problem schonmal auf dem iPad mini2 (iOS12) weg… Ipad3 (iOS9.3.5) aber leider noch nicht.

Habe leider überhaupt keine Ahnung von CSS aber werde mal weiter rumprobieren.

Wenn mann das Zoomen abschalten will kann mein ein HTML Widget auf die Seite ziehen und bei HTML folgendes eintragen :

habe das in einem alten Beitrag im Homematic Forum gefunden…

Damit fühlt sich das ganze beim Bedienen mehr nach einer nativen App an.

posted in Visualisierung
      D
      derKlein
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo