Hat keiner eine Idee???
NEWS
Latest posts made by Andre_NMB
-
RE: Mein erstes Skript
Sorry das ich das schreibe… Verstehe deinen Post nicht... Was meinst genau?
Wie kommst denn auf die Einträge im Zeitplan? Da gibts doch klare definition wie der CRON aussehen muss und das schon im Block direkt. `
-
Mein erstes Skript
Moin Moin alle zusammen,
habe heute mal meinen Weihnachtsstern automatisiert.
Hoffe ich zumindest. Schaltung sollte, soweit ich das sehe, klappen.
Was sagt ihr Profi's dazu?
Was hättet ihr anders gemacht?
Oder gibt es ganz andere Wege zum Ziel?
-
TINT Leuchtmittel einbinden
Hallo alle zusammen,
hat jemand die TINT Leuchtmittel vom Hersteller "Müller Licht" von mit dem Zigbee Adapter integrieren können?
Und wen ja, wie? Ich bekomme es nicht auf die Reihe.
Weder über den Zigbee oder über Alexa.
~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://andre-photograph.de/wp-content/ ... 851220.jpg">https://andre-photograph.de/wp-content/uploads/2018/12/IMG_4726-e1543955851220.jpg</link_text>" />
Beste Grüße zum Abend.~~
-
RE: Alle Lampen aus
So richtig weiter gekommen bin ich mit dem hier nicht. Habe es nicht geschafft es zu realisieren.
Hallo Andre,
Sehe da jetzt mehrere Funktionen in deinem Post
-einmal auswerten ob lampen an sind
-einmal alle Steuern
Steuern am einfachsten per Blockly.
Auswerten würde ich mal versuchen mit dem DeviceCounter hier aus dem Forum der kann auch gleich alle anderen Zustände der Geräte Zählen und anzeigen (mit Liste):
(Ursprünglich aus dem Forum, hier die für mich eingestellte Version):
//Add device rules addDeviceCounter("lowbat", $('channel[state.id=*LOWBAT]'), true); addDeviceCounter("lowbat", $('channel[state.id=*lowbat]'), true); addDeviceCounter("sticky_unreach", $('channel[state.id=*.STICKY_UNREACH]'), true); addDeviceCounter("unreach", $('channel[state.id=*.UNREACH]'), true); addDeviceCounter("config_pending", $('channel[state.id=*.CONFIG_PENDING]'), true); addDeviceCounter("Motion", $('channel[state.id=*.MOTION]'), true); addDeviceCounter("DutyCycle", $('channel[state.id=*.DUTYCYCLE]'), true); addDeviceCounter("Spannungsüberwachung", $('channel[state.id=*.VOLTAGE]'), function(state){return state<200;}); addDeviceCounter("Auskühlschutz", $('channel[state.id=*.ACTUAL_TEMPERATURE]'), function(state){return state<13;}); addDeviceCounter("ERROR", $('channel[state.id=*.ERROR*]'), function(state){return state>0;}); addDeviceCounter("Heizbedarf", $('channel[state.id=*.VALVE_STATE]'), function(state){return state>45;}); addDeviceCounter("Alive", $('channel[state.id=*alive]'), false); addDeviceCounter("CONNECTED", $('channel[state.id=*.connected]'), false); addDeviceCounter("open_shutters", $('channel{TYPE=BLIND}[state.id=*.LEVEL]'), function(state){return state>0;}); addDeviceCounter("open_windows", $('channel{TYPE=SHUTTER_CONTACT}[state.id=*.STATE]'), true); /****************************************** * Code - do not change anything bellow this line * ******************************************/ function addDeviceCounter(name, selector, val_to_count) { //Total amount of devices found by selector var state_total = 'deviceCounter.' + name + '.total'; createState(state_total, 0); //List of devices that match condition var state_list = 'deviceCounter.' + name + '.list'; createState(state_list, ""); //Number of devices that match condition var state_counter = 'deviceCounter.' + name + '.counter'; createState(state_counter, 0); function countDevs(obj) { var d_count = 0; var d_list = []; selector.each(function (id, i) { var status = getState(id).val; var obj = getObject(id); if ((typeof val_to_count === 'function' && val_to_count(status)) || (typeof val_to_count === 'boolean' && val_to_count == status)) { //Get parent object var parentChannelId = id.slice(id.lastIndexOf(".")); var parentDevicelId = id.split(".").slice(0,-2).join("."); var deviceObject = getObject(parentDevicelId); //remember device name d_list.push(deviceObject.common.name); } ++d_count; // Zählt die Anzahl der vorhandenen Geräte unabhängig vom Status }); //if ("state_counter" > 0) {event(name + "(" + d_count + "): " + d_list); //} setState(state_list, d_list.join(' ')); setState(state_counter, d_list.length); setState(state_total, d_count); } //Re-evaluate when a device status changes selector.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *. LOWBAT in allen Gewerken countDevs(obj); }); //Re-evaluate each hour schedule("*/60 * * * *", countDevs); //Evaluate for the first time countDevs(); }
Frohen 1 Advent! `
-
Alle Lampen aus
Hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei mir was zu basteln im Bereich der Lampensteuerung.
Geplant ist das ich einen Button in meiner VIS habe der dort dann alle Lampen ausschaltet.
Wieso möchte ich das haben? Angedacht habe ich das, weil ich ein Tablet am Wohnungseingang habe und dort kontrollieren möchte ob alle Fenster geschlossen sind oder nicht und falls noch irgendwo ein Lampe oder ein Radio an ist, dies dann gleich am Tablet ausschalten möchte.
Wie kann ich da anfangen?
Habe bis jetzt zwei Gruppen/Räume welche ich steuere. Demnächst mehr.
Die Lampen an sich kann ich schalten oder das Tablet.
Soll einfach ein Button sein welcher ROT leuchtet wenn irgendwo eine Lampe an ist und GRÜN wenn alle aus sind.
Oder das ganze sogar mit einenn TEXT mir anzeigt.
Ich bin in Skripten schreiben ganz neu. Habe da null Ahnung.
besten Dank an euch schon mal und einen schönen ersten Advent gewünscht.
-
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
Anbei mal der erste Entwurf von der NAVI Leiste, noch ohne Animation.
Wird gemacht… Denke mal das ich da vielleicht schon heute Abend was posten kann. 8-)
Bitte Ergebnis dann hier posten!
Ah jetzt habe ich da voll die Idee.
Müsste es doch auch möglich sein eine komplette Navigationsleiste so zu gestalten.
Muss ich nur mal sehen, wie ich da eine Animation bzw. einen Effekt noch mit reinbekomme,
wie bei einen ganz normalen Button.
-
Wird gemacht… Denke mal das ich da vielleicht schon heute Abend was posten kann. 8-)
Bitte Ergebnis dann hier posten!
Müsste es doch auch möglich sein eine komplette Navigationsleiste so zu gestalten.
Muss ich nur mal sehen, wie ich da eine Animation bzw. einen Effekt noch mit reinbekomme,
Der Homebutton wurde per Photoshop direkt auf das Hintergrundbild gelegt und anschließend per HTML verlinkt.
-
RE: Alexa2 - Echo zum Radio ausgeben bringen
Ist zwar ein etwas anderes Thema was ich umsetzen möchte aber vielleicht kann mir jemand einen Anstoß dazu geben.
Geplant ist bei mir, in der VIS, das ich einen Button oder ähnliches habe und dann Alexa in einen bestimmten Raum einen Radiosender spielt.
Gibt es dazu hier schon was oder noch nicht? Wie kann ich das anstellen?
Also zum Beispiel das ich ein Bild von einen Echo DOT habe, dort klicken kann und dann eine Liste von Radiosender zum aktivieren gelistet wird.
Gibt es dazu irgendwas zum aufbauen???
-
Der Homebutton wurde per Photoshop direkt auf das Hintergrundbild gelegt und anschließend per HTML verlinkt. `