Okay, dann hab ich jetzt einen Work-Around und darf der Implementierung entgegensehen. Danke!
Da ich hier am Live-System arbeite, nutze ich ungerne Beta-Versionen oder Release-Candidates
Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch!
Okay, dann hab ich jetzt einen Work-Around und darf der Implementierung entgegensehen. Danke!
Da ich hier am Live-System arbeite, nutze ich ungerne Beta-Versionen oder Release-Candidates
@kte Habe gerade meine Browserfavoriten aufgeräumt und hab aus Neugier noch mal diesen Thread hier aufgerufen – daher meine späte Antwort:
Nein. Sieht nach wie vor so aus. Ich verwende mittlerweile eine andere Lösung, indem ich Buttons eingerichtet habe. Ist bei elf Räumen natürlich aufwändiger:
Ich grabe den Thread hier mal aus, denn du schriebst "Sämtliche Fragen zu Einstellungen (VIS Editor, Bedienung, JSON strings, etc.) des Widgets hier stellen"
Ich habe nun recht viel Zeit damit verbracht, an den Einstellungen der Widgets herumzuschrauben, leider sieht z. B. bool list so aus:
Das passt so gar nicht zum Thumbnail:
Diese fehlerhafte Darstellung trifft so bei allen Material Design Widgets zu. Ich habe den Adapter bereits neu installiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Was mache ich falsch?
Leider habe ich das Problem bislang nicht beheben können. Hat möglicherweise noch jemand eine Idee?
@glasfaser Das hat ein wenig gedauert. Leider auch nach dem Neustart von iob mit dem Resultat, dass sich weder meine Views, noch der Testview verändert haben.
Hallo zusammen,
ich hatte bislang in meinem VIS-Layout u. a. die Widgets vom Typ vis-material-advanced.ListLight verwendet, allerdings nicht nur zur Steuerung von Licht, sondern für alle möglichen Funktionen. Dafür habe ich entsprechend dem Zustand die Icons für verschiedenste Anwendungsfälle eingestellt und darüber hinaus die Farbe des Widgets entsprechend dem Zustand angepasst.
Nun zeigt seit geraumer Zeit ListWindowShutter bei geöffneten Rollladenpanzern allerdings nur noch einen Platzhalter als Icon an (da bin ich offenbar nicht der einzige, dem das so geht). Auf der Suche nach dem Fehler, habe ich mir meine Adapter angeschaut und festgestellt, dass der Adapter vis-material-advanced nicht installiert war. Dass ich die Widgets dennoch verwenden konnte führte ich auf den Umstand zurück, dass ich iobroker (betrieben im Docker-Container) in der Vergangenheit bereits über eine Sicherung wiederhergestellt hatte.
Nun gut, ich habe den Adapter dann installiert, um festzustellen, dass das Problem bei ListWindowShutter damit nicht behoben wurde und ferner – nun zum Thema dieses Threads – das Widget ListLight sich komplett anders verhält als zuvor.
Die von mir bereits verwendeten Widgets dieses Typs haben nun alle Einstellungen bis auf die Objekt ID verloren (Icons, Farbgebung...). Wenn man das Widget in einen View einfügt, sieht es (im Vergleich zu den anderen material-advanced Widgets) wie folgt aus:
Ich verwende Adapter Version 1.7.4 und JS-Controller Version 5.0.17
Nun meine Frage: Ist das so gewollt oder liegt hier ein Fehler bei meiner Installation vor?
@ticaki Jetzt bin ich verwirrt – ist "Zeitdifferenz formatieren" eine Funktion von dir und/oder ist sie in Blockly vorhanden? Denn da hatte ich ausgiebig gesucht, aber eine solche Funktion nicht gefunden: