@labersack Boah, Hammer. Echt mega vielen vielen Dank. Das hätte ich ohne Deine Hilfe nicht hinbekommen.
NEWS
Best posts made by Bastian_n111
-
RE: Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@labersack Die Schalter sind wieder da und die beiden Rollladenaktoren auch wieder eingebaut. Funktionieren einwandfrei. Nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe.
Latest posts made by Bastian_n111
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
@holgerwolf Wow, cool, das ist ja wirklich einfach und hat auch direkt geklappt bei mir. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
Hallo zusammen, bisher habe ich alles hinbekommen und nun würde ich gerne meinen aktuellen PV Ertrag im Wechsel mit der Uhrzeit und dem Datum sehen. Leider bin ich nicht sehr vertraut mit Skripten und ähnlichem. Zutrauen würde ich mir eine Blockly Vorlage entsprechend abzuändern und alleine dafür würde ich schon Stunden brauchen, die ich aber gerne in Kauf nehme. Gibt es eine solche Vorlage oder etwas ähnliches schon?
vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Bastian -
@labersack Die Schalter sind wieder da und die beiden Rollladenaktoren auch wieder eingebaut. Funktionieren einwandfrei. Nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe.
-
@labersack Boah, Hammer. Echt mega vielen vielen Dank. Das hätte ich ohne Deine Hilfe nicht hinbekommen.
-
@labersack Ich hatte zu dem Zeitpunkt irgendwo gelesen, dass die auch ab und zu Probleme bereiten und dann habe ich das einfach mal mit gemacht. War wahrscheinlich Quatsch.
-
@labersack ich habe hier bisher immer fleißig mitgelesen und auch bei mir sind einige Homematic Geräte kaputt. Neuerdings leider auch zwei Rollladen Aktoren. insgesamt sind es 3 Rollladenaktoren, 1 Dimmer und 2 Schalter.
Die Probleme sind immer mehrfaches Blinken, kleine Pause, wieder mehrfaches blinken. Anfangs gehen die immer noch sporadisch per Funk, dann nur noch manuell und irgendwann gar nicht mehr. Wir haben hier leider auch immer Stromschwankungen und Ausfälle, das finden die Funkaktoren von Homematic auch nicht so toll.
Ich habe mich auch schon selbst versucht die Elkos rauszulöten, musste aber feststellen, dass das nix für einen Anfänger ist. Einen Schalter habe ich dabei schon zerstört (den kann ich Dir als Ersatzteillager für Dich mitschicken). Auch die Elkos habe ich hier und könnte die mitschicken.
Kannst du mir auch helfen?Viele Grüße
Bastian -
RE: Adapter: PAW - echt coole Sache
@MathiasJ Hallo Mathias und danke für Deine Antwort. Muss ich das mit den Dateien dann wieder rückgängig machen, oder kann ich da lassen, wo sie sind? Ich bekomme den Adapter aber leider dennoch nicht ans Laufen, da mir immer noch der Info Ordner fehlt. What else can i do?
Gruß
Bastian
-
Hallo zusammen,
Ich bekomme den Adapter einfach nicht zum laufen. Habe ihn auf einem Huawei und auf einem Fire Tablet installiert. Die Ports richtig eingetragen und in dem IO Broker Adapter auch alles eingetragen. Dazu habe ich die xhtml Dateien in den paw/html Ordner kopiert. Über die IP:8080/index.html kann ich mich auch anmelden, alles abfragen und Befehle ans Tablet senden.
Ich schaffe es aber einfach nicht in den instanzten den Info Ordner zu integrieren, der dann auch den Akku Zustand abfragen lässt. Was kann ich noch machen, um das hinzubekommen?Vielen vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe
Gruß
Bastian -
@ldittmar Hey, ich versuche auch grade den PAW Adapter ans laufen zu bekommen und schaffe es einfach nicht. habe nach Anleitung die Dateien in den Ordner vom Tablet kopiert und alle Daten eingetragen. Ich habe auf dem IO Broker nach der Eingabe der IP des Tablets auch kein Suchfeld, auf das ich klicken könnte. Gibt es irgendwo noch eine weitere Anleitung, außer die bei GitHub?
Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe und Grüße
Bastian -
RE: Umzug von Raspberry 3 auf Nuc
@Homoran Erstmal schon DANKE. Bin da noch nicht so fit drin. Bisher habe ich immer nur mit gelesen und alles so umgesetzt, wie ich es im Netz finden konnte. Von dem meisten habe ich nicht immr alles verstanden, aber es hat funktioniert. Bin leider nur nen BWLer und kratze mir alles irgendwie zusammen.
Also die Fehlermeldungen sind die aktuellen und ich bin von einem Raspi auf einen Nuc umgezogen. Da habe ich dann mit der Video Anleitung von dem Post oben mein Buckup wieder eingepielt.bastian@NUCIOBroker:~$ npm -v 6.13.1 bastian@NUCIOBroker:~$ node -v v10.17.0 bastian@NUCIOBroker:~$ nodejs -v v10.17.0 bastian@NUCIOBroker:~$
Hardware ist NUC
Was ist OS?
Das war nur ein Ausschnitt der Fehlermeldungen, die laufen da die ganze Zeit rein. Komischerweise funktioniert aber alles.Gruß und nochmal vielen Dank
Bastian