Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. flendorianer

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 13
    • Best 0
    • Groups 0

flendorianer

@flendorianer

0
    Profile views
    13
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

flendorianer Follow

Latest posts made by flendorianer

• Aussetzer / keine Reaktion

Moin Moin

ich habe den IoBroker auf Debian 9 und einem Thinclient T610 und einer SSD laufen.

Ich stelle nun immer wieder fest, dass gerade morgens oder wenn ich eine Weile weg war Aqara Wandschalter im Script nicht meine Yeelight Birnen schalten. Ich habe die Vermutung das das System irgendwie in den Sleep geht oder ähnliches… Nach Zig mal klicken oder z.b. per Alexa angesprochen funktionieren dann auch wieder die Schalter.

Ich befinde mich immer im Anmelde Bildschirm bei Debian, da ich per Cronjob immer mal wieder neustarte in der Hoffnung das dies hilft. Leider Nein..

Hat da jemand eine Meinung zu, oder kann mir helfen? 😄

posted in ioBroker Allgemein
      flendorianer
      flendorianer
    • RE: Hue Dimmer Switch CC2531 anlernen

Hab ich versucht und auch hier im Forum einen ähnlichen Tipp gefunden…da tut sich nichts mehr keine Änderung beim Pairen

flendorianer
      flendorianer
    • Hue Dimmer Switch CC2531 anlernen

Hi,

ich bekomme den Hue Dimmer nicht in Iobroker eingebunden, er ist zwar da aber kein Button hat eine Funktion oder Blinkt wenn ich die Tasten drücke.

Zigbee Adapter ist auf 8.0

Hat jemand eine kleine Anleitung zum nachmachen für mich?

flendorianer
      flendorianer
    • RE: Aqara Wandschalter

Für alle die es interessiert…

> <block 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on" id="zLtYZR:2#{8O1oQt+r(" x="-337.08594512939464" y="-887">

<field name="OID">zigbee.0.00158d0002c41348.left_click</field>

<field name="CONDITION">gt</field>

<field name="ACK_CONDITION">true</field>

<statement name="STATEMENT"><block type="toggle" id="(h~LZI_#Rt#z2:]orZ19"><mutation delay_input="false"></mutation>

<field name="OID">yeelight-2.0.Wohnzimmer_Decke.control.power</field>

<field name="WITH_DELAY">FALSE</field></block></statement></block> `

posted in Skripten / Logik
      flendorianer
      flendorianer
    • RE: Aqara Wandschalter

@BigWumpus:

Hi,

ich denke mal, daß Du den Switch an einem cc2531 betreibst.

Diese Taster werden wohl bei jedem Drücken "true" liefern und beim Loslassen "false", also 2 Events je Druck.

Da triggere ich den Datenpunkt auf "ist größer als letztes", das bewirkt, daß bei jedem "true" = Drücken etwas passiert… `

Wow, du hattest recht, hätte ich nicht gedacht…ist das der richtige Weg oder kann ich nach der Logik auch skalieren.

Die andere Lösung hatte nicht funktioniert.

flendorianer
      flendorianer
    • Aqara Wandschalter

Hi, ich habe leider keine direkte Lösung gefunden und mir fehlt noch das Logik-Verständnis…

Ich möchte den Aqara Wandschalter, der ja von True auf False wechselt mit einer Logikschaltung in Blockly zusammenschrauben.

Gesteuert werden soll das Objekt Yeelight Power Switch On oder Off(oder eine Routine) wenn man den Schalter drückt, eben halt der Status der gerade nicht anliegt..

Kann hier mal jemand drüber schauen und vielleicht ein Wort dazu verlieren? Danke...

9945_unbenannt.jpg

` > <xml 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml">

<block type="on" id="|=hlNxvm0TXlNLEVsT|@" x="-1862" y="-212"><field name="OID">zigbee.0.00158d0002c41348.left_click</field>

<field name="CONDITION">any</field>

<statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="`!*B3R:Yr;]OknH~WC5-"><mutation else="1"></mutation>

<value name="IF0"><block type="get_value" id="yl~yEWnlVMv(0%IpnnCL"><field name="ATTR">ack</field>

<field name="OID">yeelight-2.0.Wohnzimmer_Decke.control.power</field></block></value>

<statement name="DO0"><block type="control" id="?Pr(Ul1;/fKO(y!y=#;7"><mutation delay_input="false"></mutation>

<field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

<value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="y.igRc`;a9%b3qGZm.:t"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></statement>

<statement name="ELSE"><block type="control" id="ZX+LEYC!e7Cn}@kXurP|"><mutation delay_input="false"></mutation>

<field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

<value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="yKUck@:bK?.8mF~;5HH-"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></statement></block></statement></block></xml> `

flendorianer
      flendorianer
    • RE: Neuer Sonoff Basic "Sonoff RF R2 POWER V1.0"

Ja tatsächlich, läuft und schaltet auch ohne murren zu jederzeit.

posted in Hardware
      flendorianer
      flendorianer
    • RE: Neuer Sonoff Basic "Sonoff RF R2 POWER V1.0"

Moin,

ich wollte eben diesen Sonoff mit Tasmota flashen…erster versuch...

simple Frage, ich flashe Tasmota, was ja gehen soll...kann ich den dann einfach in IoBroker einbinden und schalten???

Oder worum geht es bei der Fachsimpelei hier?

posted in Hardware
      flendorianer
      flendorianer
    • RE: Cloud-Adapter: Kann Osram Smart+ Steckdose nicht hinzufügen.

Super…es klappt...

Danke dir tausendmal!

flendorianer
      flendorianer
    • RE: Zigbee Adapter: Hue Dimmer Switch kurz/lang

Hmmmm, ich bastel und tu aber er findet den Hue Switch und das wars keine Reaktion egal was ich zurücksetzte und neu hinzufüge das Objekt reagiert nicht in iobroker… Hilfe....

flendorianer
      flendorianer
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo