@Asgothian ich kann die Lampe ein und aus schalten. Die Helligkeit kann man auch ändern. Über die Analyse im Adapter kann ich die Lampen auch schalten.
NEWS
Latest posts made by Binichnich
-
RE: ZigBee CC253x - neue/unbekannte Geräte - ab 0.10.x
-
RE: ZigBee CC253x - neue/unbekannte Geräte - ab 0.10.x
ich habe eine innr E14 lightbulb RB245 welche ich pairen kann aber nicht erkannt wird. Was kann ich tun?
-
Anwesenheitserkennung via SSH
Hi ich suche einen Adapter oder eine Möglichkeit via ssh die Anwesenheit der iPhones in meinem Haushalt auf meinem openwrt router auszulesen. Momentan habe ich das über das shell presence sensor plugin auf pimatic realisiert. Das pimatic soll aber bald komplett abgeschaltet werden.
Gibt es da etwas?
-
RE: Rflink Adapter mir Arduino Nano
Ja scheint so. Komisch ist nur das ich den Nano im Adapter auswählen kann. Hab versucht die rflink Firmware mit Windows zu flashen. Leider ohne erfolg. Hab nun einen Mega bestellt. Hoffe damit läuft es.
-
RE: RFlink (LOS GEHT ES ) Bestellung d.Hardware (20€) + 5€ Spende an Forum f.d. Adapter (crowdfunding like :-)
Hi,
ich kann die rflink Firmwre in den Adaptereinstellungen nicht auf eonen Arduino Nano flashen. Bekomme immer folgende Fehlermeldung
Cannot flash: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port
Der Adapter ist aber grün
Kann jemand helfen? Auf dem Nano ist die Homeduino Firmware drauf
-
RE: Rflink Adapter mir Arduino Nano
So, wenn ich den Arduino Nano dran stecke wird bei Serial Port auch der USB Port angezeigt. Wenn ich die Baudrate reichtig einstelle, wird der Adapter Grün. Geräte findet er aber keine. Den Arduino kann ich nicht flashen da ich eine Fehlermeldung bekomme.
Cannot flash: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port
-
Rflink Adapter mir Arduino Nano
Hi, kann man auf einem Raspberry Pi den RF Link Adapter mit einem Arduino Nano der mit USB verbunden ist nutzen? Ich find im Netz nichts dazu. Hintergrund ist das ich von pimatic zu iobroker wechsel. Auf pimatic gibt es ein plugin namens Homeduino. Damit funktioniert es einwandfrei. Möchte ungern neue Hardware kaufen müssen. Das pimatic in iobroker einbinden geht zwar auch aber das soll anschließend außer Betrieb genommen werden wenn der iobroker fertig ist