Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr an States habt. Gibt es eine Möglichkeit an mehr zu kommen?
Gruß Andy
Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr an States habt. Gibt es eine Möglichkeit an mehr zu kommen?
Gruß Andy
Hallo... wollte mal fragen ob es schon was neues gibt bezüglich des Ausbaus.
Grüße Andy
@Jan1
(habe heute den roadtraffic installiert) läuft auch über Google. Selbe schematik... email und passwort. läuft
@Jan1
im Admin Adapter habe ich konkret die ip Adresse angegeben. also nicht alle...
@Jan1
NPM: v6.4.1
Node.js: v8.15.0
Admin: 3.6.0
Adapter: 1.5.2
Hardwar: tinkerboard
dann werde ich die beiden Sachen mal aktualisieren.
@Jan1 kann es am Admin-Adapter liegen. oder vielleicht an der Verbindung? wlan...lan...? eure Geräte sind von außerhalb erreichtbar?
@bahnuhr das ist leider ein komplett anderes system was die sache auch nur wieder erschwert.
es gab hier mal ein adapter (hassio zu iobroker) der beide verknüfte. funktioniert leider auch nicht mehr.
hatte kurzzeitig beide systeme am laufen und mir die states via mqtt gesendet. kompliziert und meiner meinung nach unnötig. das muss auch hier funktionieren. schon alleine aus Ehrgeiz.
aber kannst es dir ja mal anschauen. Home Assistent - https://www.home-assistant.io/components/device_tracker.google_maps/
...wie gesagt, leider ein anderes system. Ich möchte gern das es auch hier funktioniert.
@Jan1 ok...ist es denn irgendwie mal möglich herauszufinden was du anders machst als wir. Bzw. welche Einstellungen oder gar andere Zusammenhänge.
in meinem Fall verhält es sich genauso wie bei bahnuhr. 5 oder 6 google-konten versucht. teils neu angelegt. Alles Einstellungen so wie gefordert konfiguriert. Bin fast der Überzeugung, das es mit was anderem zusammen hängt. Mag sein das der Adapter funktioniert. Nur uns fehlt irgendwas um diesen Schritt weiter zu kommen.
Am Rande... diese Probleme hat Home Assistent nicht. Email und Passwort zum Login und läuft.