Du musst nicht Zigbee aus der Liste auswählen, sondern in dem anderen Reiter (ich glaube da steht "beliebig") die URL vom anderen Repository eingeben.
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Du musst nicht Zigbee aus der Liste auswählen, sondern in dem anderen Reiter (ich glaube da steht "beliebig") die URL vom anderen Repository eingeben.
Mal was anderes, was nutzt du denn als Wetterstation?
Wie gesagt, ich nutze nicht den Adapter. Koenkk hat es gestern aber schon im Shepherd Converter gefixt!
So, ich habe heute den Gledopto GL-C-008 angeschlossen. Nach dem Pairing steht im Log jedoch nur "Device with modelID 'GL-C-008' is not supported"'…
Ich nutze zwar Zigbee2Mqtt und nicht ioBroker.zigbee, aber hat vielleicht trotzdem jemand eine Ahnung, warum das kommt? Das Gerät ist laut Wiki supported und ich bin auf der aktuellsten Version von GitHub ...
Das wäre super. Stört mich auch. Auch wenn es trotzdem funktioniert - mir ist immer unwohl, wenn in meinem Logfile mit Level warn was drin steht
Im Moment nirgends, aber immer mal wieder…
https://www.mydealz.de/search?q=Osram+Smart+Plug
Ist der Dimmer vielleicht nicht als solcher erkannt worden? Undefined heißt das dann, glaube ich. Ansonsten einfach nochmal versuchen
Nee, nur so, wie ich es geschrieben habe. Ohne den Rest dahinter. Das mit dem "by-id" ist nur eine Verknüpfung auf den ACM
sudo chmod 777 /dev/ttyacm0
und dann /dev/ttyacm0 als Port in ioBroker eingeben.
ACM wird natürlich groß geschrieben, meine Handytastatur mag das aber nicht
Arbeitest du mit der Synology? Da gibt es den Serial Ordner bei mir nicht. Guck mal nach
ls -ltr /dev
Da müsste ein ttyusb0 oder ttyacm0 sein