@CrunkFX Hier, wie gewünscht, ein Screenshot.
Klicke ich unten auf eines der Icons verlängert sich zwar der Pfad oben. Dieser passt aber nicht zum vorhandenen Dateisystem bzw. die Icon Ansicht unten wird nicht angepasst.
Ich hoffe so kommt genauer rüber was ich meine
NEWS
Latest posts made by hemig
-
RE: Probleme Dateimanager in Chrome
-
Probleme Dateimanager in Chrome
Hallo,
ich bin gerade da bei meine erste VIS aufzusetzen. Das klappt dank der vielen Anleitungen im Netz auch sehr gut.
Bis auf den den Zeitpunkt bei dem ich den Dateimanager nutzen musste. Dieser funktioniert leider nicht. Die Leiste in der der Pfad angezeigt wird, wird aktualisiert, die Symbole unten leider nicht.
Ich nutze Chrome 87.0.4280.66. Den Cache habe ich gelöscht. Leider ohne Verbesserung.
Auf meinem Firmenrechner mit gleiche Chrome Version habe ich keine Probleme.Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüsse,
hemig
-
RE: Shelly™ 2 Double Relay Switch Erfahrungen?
danke. Bei den beiden die noch erreichbar sind habe ich das Update mal aufgespielt.
Der eine ist schon wieder nicht übers Webinterface erreichbar, obwohl er einen Meter neben der Fritzbox eingebaut ist.
Einbinden über das Mobiltelefon ist ein Glückspiel und wenn dann nur übers iPhone. Android geht gar nicht.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass hier ein völlig unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen wurde…
Grüsse,
hemig
-
danke für die schnelle Antwort.
Ich würde die Beta mal testen. Wie bekomme ich die auf die Shellys?
Grüsse,
hemig
-
Hi,
ich habe auch andauernd Probleme mit meinen Shelly 2. Der grösste Teil ist nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar obwohl nur max. 5m vom Router entfernt.
Teilweise stürzen die Dinger beim ändern der Einstellungen ab und sind nicht mehr per Webinterface erreichbar. In der Fritzbox sind sie dann auch verschwunden.
Ein Reset alle paar Tage über die Sicherung im Keller ist nicht praktikabel.
Bei zwei der verbauten Shellys geht der Rollladen ein paar Sekunden nach dem ich ihn geschlossen habe von alleine wieder nach oben. Auch bei Bedienung über die Schalter in der Wand.
Kaufen würde ich die Shellys im Moment nicht noch einmal und ich bin auch kurz davor die verbauten wieder rauszuwerfen.
Einen Facebook Account habe ich nicht, möchte ich auch nicht. Schlimm dass der Support nur über FB läuft.
Welcher SW Stand ist denn im Moment zu empfehlen? Ich habe MQTT eingeschaltet, Server bei MQTT ist 192.168.0.94:8081 (der Raspi) und ich habe feste IP's vergeben.
Danke und Grüsse,
hemig
-
RE: Kernal panic nach Neustart
Hallo Karl_999,
ich habe die Antwort eben erst gesehen. Irgendwie funktioniert die Benachrichtigung per Mail nicht immer.
Ich habe mir das dann auch gedacht. Ich habe den Pi neu aufgesetzt und das Swaping deaktiviert. Hatte ich in der Readme zum Image ganz unten gesehen.
Ich hoffe das jetzt Ruhe ist.
Grüsse,
hemig
-
Hi,
danke für die Rückmeldung.
In meiner Fritzbox kann die die Geräte nicht als verbunden sehen. Dort sehe ich die letzten IPs, kann mich aber über die Weboberfläche nicht verbinden.
Stromlos machen (Sicherung) hat auch nicht geholfen. An der Reichweite kann es nicht liegen, zur Fritzbox sind es 2m.
Grüsse,
hemig
-
Hi,
ich habe bei mir im Haus inzwischen auch drei Shelly 2 zur Rollladensteuerung verbaut.
Leider kann ich sie nun nach ein paar Tagen nicht mehr im iobroker finden. In der Shelly app erscheint die Meldung dass sie offline seien.
Die verbauten Shelly 1 machen keine Probleme.
Gibt es hier schon Erfahrungen?
Grüsse,
hemig
-
RE: Kernal panic nach Neustart
nach weiterer Recherche ist wohl die SD Karte oder das Filesystem darauf defekt.
Gibt es mit dem Mac eine Möglichkeit zumindest das iobroker Verzeichnis zu retten?
Das system lief erst ein paar Tage und beim Punkt Backup war ich noch nicht.
Mir stellt sich generell die Frage ob das System längerfristig auf einem Raspberry mit SD Karte Sinn macht oder ob ich gleich auf einen Intel NUC umsteige.
Grüsse,
hemig
-
Kernal panic nach Neustart
Hallo,
nachdem ich bei einigen anstehenden Adapter Updates Fehlermeldungen bekommen habe, habe ich den Raspi per Sudo reboot neu gestartet.
Leider war er danach nicht mehr per SSH erreichbar.
Ein Anschluss an den Fernseher zeigt folgendes:
end Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block (179,2)
Weiss jemand einen Rat?
Grüsse,
hemig