Vielen Dank schonmal!
Gerade als Service Typ: StatelessProgrammableSwitch versucht - allerdings funktioniert es so auch nicht :oops:
Sorry, hänge hier glaub gerade etwas in der Leitung :oops:
Vielen Dank schonmal!
Gerade als Service Typ: StatelessProgrammableSwitch versucht - allerdings funktioniert es so auch nicht :oops:
Sorry, hänge hier glaub gerade etwas in der Leitung :oops:
Ich glaube dass der Service "Doorbell" entweder von Homekit oder ioBroker nicht unterstützt wird - mit der Konfig hat das glaube ich nichts zu tun… :?:
Eine Doorlock mit zweitem Service DoorBell funktioniert
Wenn du eine Kamera im gleichem (Apple) Raum hast sogar mit Screenshot und Livebild `
danw! Vielen Dank!
Hab ich direkt versucht: Bei Geräteeigenschaften Door Lock ausgewählt und bei Service so belassen wie oben in den Screenshots… hat allerdings keine Auswirkungen, steht noch immer "Nicht unterstützt" in Homekit.
Meinst Du kannst mir ein Screenshot von deiner Konfig zuschicken? Hab tatsächlich eine Kamera daneben - wäre natürlich der hammer :mrgreen:
Danke Danke!
Hallo, versuche nun schon etwas länger eine Klingel mit Push Funktion in HomekIt zu bringen.
Der Gedanke ist sobal jemand meinen HomeMatic HMIP BSM Taster am EIngang drückt ich eine Push Notification auf mein iPhone erhalte.
Hierzu habe ich ein Gerät hinzugefügt und den Service "Doorbell" ausgewählt.
Allerdings bekomme ich das Ding nicht zum laufen - in Homekit siehts dann so aus:
Frage, hat das jemand hier in der Community eventuell schon Ähnlich umgesetzt? Dachte auch schon daran in Yahka einen ContactSensor Service auszuwählen - allerdings funktioniert das bei mir ebenfalls nicht
Vielen Dank für jegliche Tipps und Tricks
Kurzes Update: Die Alarmanlage funktioniert nach Ritschis Anleitung sehr gut - man bekommt auch Push Mitteilungen auf den iOS Geräten sobald ein Alarmmodus (Scharf, Aus etc.) geschalten ist. Was aber leider nicht funktioniert: Eine Pushmitteilung im Fall eines Alarms! :!: :idea:
Eventuell muss man noch was beim "Security Systems Alarm Type" in der Instanz einstellen, oder die Sirene direkt in der Instanz hinzufügen?
Teste heute Abend weiter, falls einer eine Idee hat, immer her mit :mrgreen:
Hallo Rischi! Vielen dank für die tolle Anleitung, teste ich heute Abend direkt. Bin ein Neueinsteiger in to ioBroker Welt (davor ausschließlich mit HomeBridge gearbeitet). Frage: Bekommste Du bei Alarm eine Pushmittetilung über Homekit auf Dein iOS device?
Das habe ich mit Homebridge nie hinbekommen…
Danke!