Hallo, nehme sehr sehr stark an, dass die "Steinberg SBS-WS-300" von hier auch ein baugleiches Modell sein wird.
NEWS
Best posts made by GrillSgt
-
RE: [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation
-
RE: Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23
@apollon77 sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
Hallo liebe ioBroker Community,
wer nicht noch ein Jahr warten will um mal die Leute hinter ioBroker (@bluefox, @Apollon77, @foxriver76, @ldittmar, @arteck und weitere) persönlich zu treffen hat am 18.11.2023 in Solingen schon eine Chance.
ioBroker wird beim "Smart Living Forum Solingen" dabei sein. Dies ist ein ganzer Tag rund um Smart-Home, Smart-Cities mit einem speziellen Fokus auf Open Source.
Wir freuen uns zusammen mit vielen Besuchern und den Communities von OpenHab und OpenRemote, zwei weiteren Open-Source Home Automation Projekten, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und sich näher kennenzulernen.Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 18. November 2023 in Solingen von 10-18 Uhr statt.
Die Besucher erwarten neben einem Marktplatz mit Ständen auch Vorträge und interessante Gespräche. Wir als iobroker Community werden einen Stand haben um ioBroker vorzustellen (und wenn alles klappt können wir vllt. auch schon etwas zu Matter zeigen) und auch einen gesonderten Raum um uns auszutauschen, spezielle Probleme oder Ideen zu besprechen oder was uns sonst noch spontan einfällt.Die genaue Agenda vom Smart Living Forum: https://solingen.digital/events/smart-living-forum-solingen-am-18-november-2023
Für die von Euch, die bis zum Abend in Solingen bleiben wollen, gibt es ab 19:30 ein "Meet&Greet Pizza Event", bei dem ausschliesslich Open Source Community Mitglieder erlaubt sind! Dies ist die perfekte Gelegenheit noch mehr Themen auch bei einem Glas Bier oder Wein zu diskutieren. Wer wirklich Abends bleiben will (und bitte auch wirklich nur die, weil die Plätze limitiert sind!) muss sich dafür registrieren.
Am Sonntag gibt es für die Hardcore-Entwickler unter Euch noch einen "Hackathon" zum Thema "Smart City". Die Stadt Solingen stellt hierfür Zugänge zu Smart Home Geräten und Smart City Daten zur Verfügung. Auch die Betreuung durch ein professionelles Team für die Ideen, Umsetzung und Präsentation darf, genauso wie Preise für die Gewinner, nicht fehlen. Auch hier ist eine Registrierung nötig.
Wir freuen uns einige von Euch schon dieses Jahr in Solingen zu sehen,
Denis, Ingo, und die anderen
Freue mich auch auf Samstag! Bin aus Solingen und daher werde ich auch da sein als Teil der Technischen Betriebe Solingen (SOLICOM). Wir stellen u. a. die Themen Freifunk in Solingen (was wir warum anders machen, Proxmox, Offloader etc.) und auch unseren eigenen privaten 5G-Campus basierend auf OpenRAN vor. Für alle interessierten bringen wir auch eine gNodeB mit
Und für alle die die Gläserne Werkstatt noch nicht kennen:
Es ist eine coole Location - auch der Digital Raum@Jey-Cee: Zum Thema Livestream: Wir können sicher was machen. Wir haben in der Gläsernen Werkstatt Freifunk mit sehr guter Abdeckung und Anbindung verfügbar mit 300 mbps syncron.
Latest posts made by GrillSgt
-
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
@tombox sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@grillsgt mit v1.2.2?
Wie versprochen die Rückmeldung. Demnach ist der Fehler mit 1.2.2 nicht mehr vorhanden.
Schöne Feiertage!
Michael -
@grillsgt mit v1.2.2?
Wie versprochen die Rückmeldung. Demnach ist der Fehler mit 1.2.2 nicht mehr vorhanden.
Schöne Feiertage!
Michael -
@grillsgt mit v1.2.2?
Ist mit 1.1.1 - der Stable Version.
Habe jetzt von GitHub die Version 1.2.2 draufgebügelt. Scheint als sei der Fehler damit nicht mehr vorhanden. Ich beobachte es aber noch ein paar Tage und melde mich.Viele Grüße
-
Hallo,
habe mich heute auch mal etwas mit dem Adapter beschäftigt. Beim Trockner ist alles gut, bei der Kaffeemaschine meckert er aber etwas rum:
homeconnect.0 2023-12-10 12:15:16.163 error {"data":{"active":{"constraints":{"access":"read"}},"programs":[{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.Espresso","name":"Espresso"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.Coffee","name":"Caffè Crema"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.Cappuccino","name":"Cappuccino"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.LatteMacchiato","name":"Latte Macchiato"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.MilkFroth","name":"Milchschaum"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.HotWater","name":"Heißwasser"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.EspressoMacchiato","name":"Espresso Macchiato"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.Ristretto","name":"Ristretto"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.CoffeeWorld.Americano","name":"Americano"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.CoffeeWorld.FlatWhite","name":"Flat White"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.CoffeeWorld.Verlaengerter","name":"Verlängerter"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.CoffeeWorld.RedEye","name":"Red Eye"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.CoffeeWorld.CafeConLeche","name":"Café con leche"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.CoffeeWorld.Garoto","name":"Garoto"},{"constraints":{"available":true,"execution":"selectandstart"},"key":"ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.CoffeeWorld.WienerMelange","name":"Wiener Melange"}],"selected":{"constraints":{"access":"read"}}}} homeconnect.0 2023-12-10 12:15:16.162 error /programs homeconnect.0 2023-12-10 12:15:16.162 error TypeError: returnValue.data[item].forEach is not a function at Homeconnect.getAPIValues (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/main.js:573:32) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) homeconnect.0 2023-12-10 12:15:16.158 error TypeError: returnValue.data[item].forEach is not a function
-
RE: Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23
@apollon77 sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
Hallo liebe ioBroker Community,
wer nicht noch ein Jahr warten will um mal die Leute hinter ioBroker (@bluefox, @Apollon77, @foxriver76, @ldittmar, @arteck und weitere) persönlich zu treffen hat am 18.11.2023 in Solingen schon eine Chance.
ioBroker wird beim "Smart Living Forum Solingen" dabei sein. Dies ist ein ganzer Tag rund um Smart-Home, Smart-Cities mit einem speziellen Fokus auf Open Source.
Wir freuen uns zusammen mit vielen Besuchern und den Communities von OpenHab und OpenRemote, zwei weiteren Open-Source Home Automation Projekten, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und sich näher kennenzulernen.Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 18. November 2023 in Solingen von 10-18 Uhr statt.
Die Besucher erwarten neben einem Marktplatz mit Ständen auch Vorträge und interessante Gespräche. Wir als iobroker Community werden einen Stand haben um ioBroker vorzustellen (und wenn alles klappt können wir vllt. auch schon etwas zu Matter zeigen) und auch einen gesonderten Raum um uns auszutauschen, spezielle Probleme oder Ideen zu besprechen oder was uns sonst noch spontan einfällt.Die genaue Agenda vom Smart Living Forum: https://solingen.digital/events/smart-living-forum-solingen-am-18-november-2023
Für die von Euch, die bis zum Abend in Solingen bleiben wollen, gibt es ab 19:30 ein "Meet&Greet Pizza Event", bei dem ausschliesslich Open Source Community Mitglieder erlaubt sind! Dies ist die perfekte Gelegenheit noch mehr Themen auch bei einem Glas Bier oder Wein zu diskutieren. Wer wirklich Abends bleiben will (und bitte auch wirklich nur die, weil die Plätze limitiert sind!) muss sich dafür registrieren.
Am Sonntag gibt es für die Hardcore-Entwickler unter Euch noch einen "Hackathon" zum Thema "Smart City". Die Stadt Solingen stellt hierfür Zugänge zu Smart Home Geräten und Smart City Daten zur Verfügung. Auch die Betreuung durch ein professionelles Team für die Ideen, Umsetzung und Präsentation darf, genauso wie Preise für die Gewinner, nicht fehlen. Auch hier ist eine Registrierung nötig.
Wir freuen uns einige von Euch schon dieses Jahr in Solingen zu sehen,
Denis, Ingo, und die anderen
Freue mich auch auf Samstag! Bin aus Solingen und daher werde ich auch da sein als Teil der Technischen Betriebe Solingen (SOLICOM). Wir stellen u. a. die Themen Freifunk in Solingen (was wir warum anders machen, Proxmox, Offloader etc.) und auch unseren eigenen privaten 5G-Campus basierend auf OpenRAN vor. Für alle interessierten bringen wir auch eine gNodeB mit
Und für alle die die Gläserne Werkstatt noch nicht kennen:
Es ist eine coole Location - auch der Digital Raum@Jey-Cee: Zum Thema Livestream: Wir können sicher was machen. Wir haben in der Gläsernen Werkstatt Freifunk mit sehr guter Abdeckung und Anbindung verfügbar mit 300 mbps syncron.
-
Bei mir läuft der Adapter grundsätzlich auch. Steuern lässt sich aber nix. Angeblich sind meine Geräte offline und entsprechend werden auch die Stati nicht angelegt. Habe auch keine Idee mehr was ich dagegen noch machen soll.
-
@tombox Alles klar, danke
Allerdings, habe ich den Adapter schon vor einigen Tagen installiert. Hatte bisher nur selbst geschaut ob ich das in den Griff bekomme. Aber ich warte mal ab.Hatte den Adapter auch mal zwei Tage deaktiviert um nicht die max. Anzahl von Anfragen zu erreichen.
-
Hallo,
bin zur Zeit etwas ratlos.
Habe einen HomeConnect fähigen Trockner sowie eine Kaffeemaschine.
Aber augenscheinlich würde ich sagen, dass keine Stati angelegt werden um etwa die Kaffeemaschine anzuschalten. Ich denke auch nicht, dass es was mit dem Adapter selbst zu tun hat. Das Homebridge Plug-In für HomeConnect sagt auch nur, dass keine Steuerung möglich wäre / sei.Interessant ist auch, dass die Geräte angeblich im State "Connected" immer auf "false" stehen. Über die HomeConnect App aber lassen sich die Geräte problemlos steuern.
Anbei mal exemplarisch die States für die Kaffeemaschine. Sieht für den Trockner ähnlich aus:
Habe auch schon neue Client IDs auf der Developer Seite neu angelegt. Hat alles nichts gebracht. Jmd noch ne Idee?
Adapterversion ist 0.0.36.Zu den Meldungen vorher:
Das mit den Wartungsarbeiten heute wusste ich. Es kam eine E-Mail. -
RE: [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation
Hallo, nehme sehr sehr stark an, dass die "Steinberg SBS-WS-300" von hier auch ein baugleiches Modell sein wird.