@günther711 Tut mir leid, da kann ich nicht mehr helfen. Habe alles platt gemacht und das komplette System gewechselt.
NEWS
Latest posts made by CrazyCreator
-
RE: Z-Wave Fibaro Dimmer 2 kein "Binary Switch"
-
RE: Conbee USB Stick auf Synology Diskstation im Docker Container
Also ich hab jetzt nach dem lesen von vielen Tutorials den Conbee II Stick in seinem Container laufen und kann auch den Adapter im ioBroker verbinden. Also es funktioniert sozusagen alles.
ABER:
Wie bekomme ich es jetzt hin, das der Deconz-Container seine bzw. meine Daten auf die NAS auslagert?
Bei meinen beiden anderen Containern (ioBroker und Portainer) funktioniert das einwandfrei ... Nur der deconz_data Ordner bleibt leer.Hier mal die Pfad/Mountangaben:
Portainer:
ioBroker:
Deconz:
Hab ich da irgendwo was vergessen, oder falsch gemacht?
-
RE: yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht
@ritschi_do
Als der/die HomePod's bei mir eingezogen sind, habe ich auf der ATV in den Einstellungen die Steuerzentrale deaktiviert, damit er den HomePod dafür verwendet (wegen Thread).
Das hat bis vorgestern hervorragend funktioniert, aber seitdem Update der HomePod's hat auf einmal kein Gerät mehr eine Verbindung bekommen. Da meine ATV noch nicht upgedatet war, habe ich mir so gedacht "Vielleicht liegt es ja am Update" und habe die ATV als Steuerzentrale wieder aktiviert.
Ergebnis: Alle 3 HomePod's standen als "Standby" im System und die ATV auch. Aber alle Geräte Liesen sich wieder steuern. Ein paar Minuten später hat sich dann eine HomePod als Steuerzentrale verbunden gezeigt.Jetzt lasse ich das mal paar Tage so und schalte dann wieder die ATV Steuerzentrale auf deaktiviert.
-
@ritschi_do Lustigerweise ist es bei mir wieder angesprungen als ich die ATV wieder hinzugefügt habe.
-
@haselchen Ich beende dann immer die Home App und öffne sie neu, dann ist es auch wieder alles grün bzw. Online.
-
@haselchen
Also meins scheinbar ja ...Aber ich bin ja nicht der Threadersteller hier. Hab ja nur reingegrätscht und @ritschi_do seinen Thread gekapert. Aber vielleicht hilft ihm ja meine Vorgehensweise weiter.
-
@haselchen
Ich hab folgendes gemacht.Als ich die HomePod's gekauft und eingerichtet habe, habe ich wegen Thread die AppleTV als Steuerzentrale deaktiviert gehabt. Da diese noch kein Update bekommen hat, habe ich mir gedacht ich aktiviere die wieder und trenne alle HomePod's im Haus vom Strom.
Soweit ist es gar nicht gekommen. Ich habe die AppleTV aktiviert und siehe da alle Geräte haben sich wieder steuern lassen.
Obwohl die 3x HomePod und 1x ATV auf "Standby" standen ging es wieder.Ich hab dann nach ein paar Minuten wieder reingeschaut und da war plötzlich einer der HomePod's als Steuerzentrale "verbunden" und es ging/geht trotzdem alles wieder.
Keine Ahnung der sich da wo verschluckt hat.
-
Ich habe gestern ein Update auf allen HomePods durchgeführt und seitdem ist bei mir auch alles rot (Keine Antwort).
-
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
Kein Problem ... Bin so froh das es vorwärts geht, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht mehr an
P.S. Wieso wird mir in der Adapterübersicht nicht angezeigt wenn es ein Update gibt?
-
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
Habe ich gerade eben gemacht ... Fehler bleibt. Bin jetzt auf der 0.1.1