Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. SeRo

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

SeRo

@SeRo

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

SeRo Follow

Latest posts made by SeRo

• RE: [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen

Habe mir spontan ein Lampe gebaut über die ich dann verschiedene Datenpunkte visuell darstelle wie Waschmaschine fertig, Haustürklingeln etc.

Jetzt kam mir gestern die Idee, dass man den Countdown von Alexa ja auch visualisieren könnte. Dieser wird ja auch pro gerät mit dem Alexa Adapter in einem DP ausgegeben, welchen man prima weiter verweden kann.

Hatte mir gedacht:
      Start = 100% der Segmente an bis
      Endzeit = alle LEDS aus (oder auch 10 Sekunden von ende anfangen zu Blinken)

So könnte man auf einen kurzen Blick erkennen wie lange in etwa der Countdown noch läuft.

Hat dies schonmal jemand, am einfachsten für mich natürlich über Blockly, umgesetzt?

IMG-20200729-WA0017.jpg

posted in Tester
      SeRo
      SeRo
    • RE: automatisch Daten auf FTP löschen per Javascript

Hallo zusammen,

hast das Ganze nun bei jemanden funktioniert? Bei mir blieb folgendes leider auch ohne das gewünschte Ergebnis um Dateien auf der Fritz.NAS zu löschen.

• Wenn ich das Ganze im Browser eingebe, komme ich zum richtigen Verzeichnis und sehe alle Dateien die dort liegen
      • exec im Javascript Adapter aktiviert (Haken gesetzt)
      • mit und ohne / am Ende des ftp-Pfad probiert
      exec("ftp://Nutzer:PW@192.168.178.1/TOSHIBA-MQ04ABF100-01/Kamera/Eingang/FI9853EP_00626E563E4E/record -type f -name '*.mkv' -mtime +1 -exec rm {} ", function(err, stdout, stderr) {
          if (err) {
              log(err);
          }
      })

Folgendes wird ausgegeben im Javascript:

11:54:45.007	info	javascript.0 (14596) Start javascript script.js.Sonstiges.FTP_alte_Dateien
      11:54:45.038	info	javascript.0 (14596) script.js.Sonstiges.FTP_alte_Dateien: registered 0 subscriptions and 0 schedules
      11:54:45.047	info	javascript.0 (14596) script.js.Sonstiges.FTP_alte_Dateien: {'killed':false,'code':127,'signal':null,'cmd':'ftp://Nutzer:PW@192.168.178.1/TOSHIBA-MQ04ABF100-01/Kamera/Eingang/FI9853EP_00626E563E4E/record -type f -name '*.mkv' -mtime +1 -exec rm {} '}

posted in JavaScript
      SeRo
      SeRo
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo