@Wildbill Ja, danke. Das habe ich auf dem Schirm. Ich konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass mehrere zeitgleiche Trigger in einem Skript funktionieren. Also sagen wir, ich packe 300 Trigger untereinander in ein Skript und zwei Events passieren exakt zum selben Zeitpunkt. Ich dachte bisher, dass das nicht funktioniert wg. multithreading etc...
NEWS
Best posts made by BiboX
-
RE: Mehrere Trigger in einem Skript?
Latest posts made by BiboX
-
RE: ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect
+1 für das Kartenfeature. Ich benutze es ebenfalls in der VIS...
-
RE: ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect
@a1development said in ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect:
Einzige bekannte und geplante Einschränkung ist das Update des Batteriestatus.
Moin. Zuerst auch herzlichen Dank für die neue Version. Läuft bisher super.
Was der Batteriestatus angeht, so scheint der Wert bei mir schlicht nicht korrekt zu sein.
Er ist immer die Voltzahl * 10 ...
Während die App einen niedrigen Batteriestand anzeigt, ist der Adapter der Meinung es wären noch über 50% Ladung vorhanden.Ist das ein generelles Problem (Bug) oder nur bei mir so?
Danke und Grüße,
BiboEDIT: Ich muss das relativieren... Die Ladeanzeige der App scheint irgendwie grütze zu sein. Kann nicht sicher sagen, ob die App falsch anzeigt, oder der o.g. Batteriestatus falsch ist. Würde das bei Gelegenheit am Gerät noch mal prüfen.
-
@Wildbill Ja, danke. Das habe ich auf dem Schirm. Ich konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass mehrere zeitgleiche Trigger in einem Skript funktionieren. Also sagen wir, ich packe 300 Trigger untereinander in ein Skript und zwei Events passieren exakt zum selben Zeitpunkt. Ich dachte bisher, dass das nicht funktioniert wg. multithreading etc...
-
@Asgothian Das ist genau das, was ich brauche. Manchmal muss man das Rad gar nicht neu erfinden.
Herzlichen Dank!
-
Mehrere Trigger in einem Skript?
Hallo zusammen.
Was würde passieren, wenn ich ein "großes" Skript baue, in dem alle Trigger bearbeitet werden? Funktioniert so etwas, oder würden sich die unterschiedlichen Events gegenseitig in die Quere kommen? (also z.B. das ein Event nicht bearbeitet wird, weil gerade noch ein anderes Event bearbeitet wird)
Hintergrund ist, dass ich eine Hardware-Abstraktion durchführen möchte. Hierfür baue ich ein (oder mehrere) Skripte, welche die Events der unterschiedlichen Komponenten (mehrerer Hersteller) vereinheitlichen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Bibo -
RE: VIS langsam
Hallo Jeeper.at …
Danke für Deine Antwort.
Quelle ist ein Raspi 3, Verbindung ist WLAN AC, Ziele sind Galaxy Tab S2 und Galaxy S5.
Aber das hilft mir insofern schon weiter, als das wohl alle mit dieser Initialisierungsverzögerung leben müssen.
Bei dem Tablet (Wandsteuerung) ist es auch nicht relevant, weil die Ansicht dauerhaft geöffnet ist und normalerweise keine Initialisierungen stattfinden.
Nerviger ist es beim Smartphone (S5), weil man es dort halt nur dann aufruft, wenn man mal ein Gerät schalten möchte.
Wohl oder übel muss ich mir dann mal über Sprachsteuerung nähere Gedanken machen.
Das zweite Problem ist aber nicht weniger nervig.
Ich habe eine Schalteransicht (Schalter + Beschreibung) und eine andere View mit einer grafischen Raumansicht.
Wenn ich in der Schalteransicht einen Aktor ausschalte funktioniert das auch, in der anderen Raumansicht-View wird der Aktor aber als noch aktiv angezeigt. Hast Du / Habt Ihr dieses Problem auch?
Nochmals danke!
-
VIS langsam
Hallo zusammen,
mit iobroker bin ich nun schon eine ganze Weile unterwegs und auch sehr begeistert davon.
Was mich nervt ist die Visualisierung und daher bitte ich Euch um Eure Meinung und um Eure Hilfe.
Denn möglicherweise mache ich etwas falsch.
-
Die Initialisierung (Verbindungsaufbau, Werte laden, Darstellung) braucht etwa zehn Sekunden. Um mal eben das Licht per Smartphone auszuschalten oder den Rollladen zu bedienen ist das zu lange.
-
Außerdem habe ich das Phänomen, dass die Schaltzustände in unterschiedlichen Views nicht gleich angezeigt werden. Seit ich von der Stable auf die Beta gegangen bin, ist das schon besser geworden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Danke!
-