Ich hänge noch bei der Spülmaschine: Ein Spülprogramm starten bekomme ich hin (im Punkt BSH_Common_Root_ActiveProgram auswählen). Aber wir kann ich es in Verbindung mit einer Zusatzoption starten? Z.B. Glanztrocknen oder IntensivZone?
NEWS
Latest posts made by klmf2
-
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
RE: Home Connect Geschirrspüler starten
@alexander-hauser
ich kann es auf dem Bild nur halb erkennen, aber sind das Unterstriche bei der Auswahl des Programms? Müssten Punkte sein: "Dishcare.Dishwasher.Program.Kurz60" -
RE: home connect Geschirrspüler pausieren?
@astrakid
Über den Datenpunkt "homeconnect.xx.settings.BSH_Common_Setting_PowerState" kann man die Spülmaschine ein- und ausschalten. Habe sie heute morgen mal darüber im laufendem Programm ausgeschaltet und eine dreiviertel Stunde später wieder eingeschaltet. Sie hat dann das laufende Programm fortgesetzt.
Für meine Zwecke wäre das erstmal ausreichend. Ob es einen Zeitraum gibt, ab wann sich die Spülmaschine nach dem wiedereinschalten nicht mehr an das alte Programm erinnert, weiß ich nicht. -
RE: home connect Geschirrspüler pausieren?
Auch bei mir hat das Setzen von True oder False im Punkt "BSH_Common_Command_PauseProgram" keine Auswirkung. Das ist schade.
Szenario: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wir lassen die Spülmaschine nur dann laufen, wenn auch wirklich jemand zu Hause ist. Die Versicherung zahlt normaler weise nicht, wenn die Maschine unbeaufsichtigt läuft und es zu einem Wasserschaden kommt. Bei fünf Personen ist auch normalerweise immer einer da, wenn die Maschine läuft - aber halt nicht immer.
Ich würde gerne, dass die Maschine pausiert, wenn doch mal alle aus dem Haus sind. Zwar kein 100%er Schutz, aber besser als ganz ohne Aufsicht weiterlaufen zu lassen.Suche noch, nach einer schönen Lösung. Die HM Steckdose zu schalten finde ich auch etwas brutal....
-
RE: WEB Adapter Passwortschutz
Würde mich auch interessieren. Die Kinder werden langsam immer besser...
Gibt es diesbezüglich was neues? Ich fände es klasse, wenn man für alles einen Zugang benötigt. Nur die VIS Runtime ließe sich ohne Zugang aufrufen.@waoler sagte in WEB Adapter Passwortschutz:
Gibt es schon eine "Lösung" für das Problem? Habe die gleiche Ausgangslage. ioBroker ist mit Passwort geschützt, aber Wandtablet soll auf vis ohne Passwort zugreifen können.
Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar für einen Lösungsweg.
Grüße
-
RE: Homematic IP Drehtaster HmIP-WRCR
Das Ansteuerverhalten der Datenpubkte im IOBroker ist ebenfalls prima... ich kann damit prima meine HUEs dimmen, sowohl schnell als auch langsam.
Kannst Du mir das kurz zeigen?
Ich versuche über den Drehtaster die Lautstärke für Alexa zu verändern, was ja im Prinzp das Gleiche sein sollte.
Grüße -
iobroker app auf Amazon Fire
Hi,
erst mal Frohes Neues Jahr!Ich kämpfe seit einiger Zeit mit kleineren Problemen in Bezug auf die ioBroker App. Während im Browser alles korrekt angezeigt wird, hängen manche Teile in der iobroker App (ver. 1.1.1). Zum Beispiel. Die Außentemperatur erfasse ich über einen Homematic Temperatursensor. In Vis lasse ich mir den Inhalt mit dem basic Number Widget anzeigen. Rufe ich vis über den Browser auf, zeigt er mir den korrekten Wert (derzeit 8,7°c ). In der iobroker App zeigt er mir noch immer 3,9°c von vor zwei Tagen an...
Das Problem einstand im Laufe der Zeit.Hintergrund:
Tablet: Amazon Fire Tablet 7. IoBroker.apk (1.1.1) manuell installiert. Im Haus ist ebenfalls ein weiteres 10 Zoll Tablet (auch Amazon) im Betrieb. Die beiden Tablets nutzen verschiedene Views. Habe nur ein Projekt (mit mehren Projekten Parallel scheint die App auch überfordert zu sein)
ioBroker: Node v10.16.0, NPM 6.9.0 im Master Slave Betrieb. (Einmal Windows sowie einmal Raspi 3b - vis auf dem Master)Was ich schon gemacht habe:
Unzählige Male mit "Neuladen" oder "Re-sync" herumgespielt. Alle nicht mehr genutzten Views rausgeschmissen.Es dauert schon eine gute Weile, bis bei einem Re-Synch wieder alles geladen ist. Schätze so 5-10min. Leider finde ich keinen Weg, den Browser / oder einen Browser auf dem Amazon Tablet im Vollbildmodus zu verwenden, sonst würde ich es über den Browser machen.
Grüße -
RE: [Vorlage] Spotify Skript
Nabend,
ich würde gerne die Lautsprecher aus einem JavaScript heraus auswählen. Leider ändern sich ständig die Datenpunkte von den Geräten. Eigentlich bräuchte ich nur in Blocky z.B. den Punkt
"spotify-premium.0.devices.c4a5a51c7568725824df916bac826e49f9c033e3.useForPlayback" mit Wahr ansteuern. Klappt auch soweit. Aber nach einiger Zeit (Tage/Stunden) ändert sich diese lange Zeichenkette und ich muss die Punkte neu verknüpfen.
Kann man das irgendwie umgehen? Oder kann ich irgendwas machen, dass ich vielleicht den Namen ansteuern kann?
Grüße und Frohe Weihnachten. -
RE: Test Adapter tr-064-community v1.0.x
Dann frage ich heute besser nicht, wie man das mit mehreren Telefonbüchern händeln könnte...
Aber an dieser Stelle schon mal ein großes Danke. Auch wenn die Zuordnung noch nicht klappt, kann ich schon wesentlich mehr damit umsetzen, als ich anfangs vorhatte. Wenn ich den Aufwand betrachte, den ich allein beim Einbinden habe, dann will ich mir gar nicht ausrechnen, was die Erstellung des Adapters an Arbeit mit sich zieht. Daher DANKE!