@scheuler Hallo Bernd, hast du passende Register zum Heizstab gefunden? Ich habe bis heute nichts passendes gefunden.
Gruß
Michael
@scheuler Hallo Bernd, hast du passende Register zum Heizstab gefunden? Ich habe bis heute nichts passendes gefunden.
Gruß
Michael
Moin,
Ich stehe auch gerade vor dem Szenario. VM mit iobroker läuft, nur das mit dem Backup läuft nicht. Wie hast du deine Daten auf die neue Installation bekommen?
Danke für die Vorlage. Hab nun das gleiche Problem mit dem einen Stunde. Wo hast du die Formatierung vorgenommen?
Gruß
Michael
Danke probiere ich mal so aus.
Die Homematic Zentrale kann aber nur Tageszeit Sonnen auf/Untergang und dies ist mir zumindest bei Untergang eigentlich zu Früh.
Hast schon recht das man die Grundfunktionen gut in der Zentrale nutzen kann, weiß aber nicht wann die Zentrale zu überladen ist.
Man liest ja davon schon mal das zu viele Funktionen die Zentrale überladen deshalb wollte ich es direkt auslagern. `
Hallo,
das mit dem Untergang kannst du z.B. mit einer Verzögerung (z.B. 30 Minuten) nach hinten schieben. So mache ich das bei uns über die CCU.
Guten Abend!
Erstmal bedanke ich mich für die tolle Arbeit! Ich bin noch ziemlich am Anfang mit dem Script und habe da noch zwei Baustellen an denen ich gerade nicht weiter komme.
1. Mir gelingt es nicht ein "zweites Script" für die Einliegerwohnung zum laufen zu bekommen. Was genau muss ich alles ändern damit die Räume der Wohnung von meinen Räumen getrennt angelegt werden? (Also die Räume habe ich bereits in RoomList eingetragen und auf true gestellt).
2. Beim ersten "Durchlauf" (Script 1) für meine eigenen Räume sind auch die Räume der EInliegerwohnung (Datenpunkte) angelegt worden. Muss ich diese löschen, damit diese dann über das zweite Script angelegt werden?
Script 1 läuft soweit mit allen Einstellungen.
Vielen Dank und noch einen angenehmen Abend!