Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. der_timo

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

der_timo

@der_timo

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

der_timo Follow
    Starter

Latest posts made by der_timo

• RE: Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x

Hallo,
      der Adapter läuft bei mir bisher echt gut.

Was passiert denn aber, wenn hekr / wisen den online Service abschaltet? Läuft der Adapter komplett lokal?
      Weil so eine Dunstabzugshaube kauft man ja auch nicht jeden Tag.

Besten Dank für die tolle Arbeit!
      Timo

posted in Tester
      D
      der_timo
    • RE: Hikvision DS-KIS604-S Erfahrung?

@wendy2702

Hallo,
      auch wenn die Nachfrageeinen Monat alt ist, ich habe die DS-KV8113-WME1 (B). Was genau möchtest Du wissen?
      Ich finde die Türsprechanlage in Preis-Leistung super.

Für mehr Info‘s frag mich bitte.

Gruß,
      Timo

posted in Off Topic
      D
      der_timo
    • TRADFRI shortcut button E1812 drückt sich selbst

Hallo,
      ich habe hier mehrere von den genannten Buttons liegen die ich über zigbee2mqtt in ioBroker eingebunden habe. Alles funktioniert super, bis auf die Tatsache, dass sich die Buttons noch einer Weile "selber drücken"!
      Das drücken sehe ich bereits im zigbee2mqtt-Log. Von daher gehe ich tatsächlich von einer Fehlfunktion der Buttons aus.

Hat jemand hier die gleichen Probleme? Denn abgesehen davon finde ich die Dinger echt genial. Ich schalte zwei unterschiedliche Leuchtmittel (Hue) damit inkl. Dimmfunktion und habe den Shortcut Button auch in meinen alten Busch Jäger Schalter eingebaut bekommen.

Leider kann ich das Fehlverhalten nicht per Logik rausfiltern, da er beim drücken immer nur den Wert "action:on" überträgt. Und für jedes Lampen ein- oder ausschalten zweimal drücken ist nicht sehr komfortabel (aber momentan die einzige Lösung die mir einfällt).

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Besten Dank,
      Timo

posted in ioBroker Allgemein
      D
      der_timo
    • RE: Problem installation Dash Button

host.raspberrypi 2018-12-27 20:49:48.475 info Restart adapter system.adapter.amazon-dash.0 because enabled

host.raspberrypi 2018-12-27 20:49:48.475 error instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (OK)

Caught 2018-12-27 20:49:48.474 error by controller[0]: at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:787:25)

Caught 2018-12-27 20:49:48.473 error by controller[0]: at createInstancesObjects (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:748:13)

Caught 2018-12-27 20:49:48.473 error by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:788:29

Caught 2018-12-27 20:49:48.472 error by controller[0]: at initAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:4990:18)

Caught 2018-12-27 20:49:48.471 error by controller[0]: at Adapter.emit (events.js:208:7)

Caught 2018-12-27 20:49:48.470 error by controller[0]: at emitNone (events.js:106:13)

Caught 2018-12-27 20:49:48.469 error by controller[0]: at Adapter. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/main.js:43:5)

Caught 2018-12-27 20:49:48.469 error by controller[0]: at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/main.js:78:29)

Caught 2018-12-27 20:49:48.468 error by controller[0]: at Object.exports.createSession (/opt/iobroker/node_modules/pcap/pcap.js:123:12)

Caught 2018-12-27 20:49:48.468 error by controller[0]: at new PcapSession (/opt/iobroker/node_modules/pcap/pcap.js:49:39)

Caught 2018-12-27 20:49:48.456 error by controller[0]: Error: socket: Operation not permitted

host.raspberrypi 2018-12-27 20:49:30.635 info instance system.adapter.amazon-dash.0 started with pid 12745

host.raspberrypi 2018-12-27 20:49:00.605 info Restart adapter system.adapter.amazon-dash.0 because enabled</anonymous></anonymous>

D
      der_timo
    • RE: Problem installation Dash Button

Hallo, ich klinke mich auch mal mit ein…

Adapter installieren klappt nach einigem hin und her. Aber er wird nicht grün. Oder tut er das nur wenn der Button gedrückt wurde? Aber selbst dann tut er es nicht.

Fehlermeldungen bekomme ich nun übrigens keine mehr während der Installation. Kann ich sonst noch wo prüfen woran es liegen könnte?

Gruß,

Timo

D
      der_timo
    • RE: IoBroker auf Synology

Genau das gleiche Problem habe ich hier auch. Habe mein NAS extra komplett neu aufgesetzt weil ich dachte ich hätte was vermurkst… Aber auch bei mir immer nur

root@FeyhEbbers:~# npm install -g npm@latest

/volume1/@appstore/Node.js_v4/usr/local/bin/npm -> /volume1/@appstore/Node.js_v4/usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js

/volume1/@appstore/Node.js_v4/usr/local/bin/npx -> /volume1/@appstore/Node.js_v4/usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npx-cli.js

• npm@6.4.1

added 322 packages, removed 144 packages and updated 44 packages in 69.165s

root@FeyhEbbers:~# npm -v

5.6.0

Habe die DS214 Play, von daher geht kein Docker...

D
      der_timo
    • RE: Rolladensteuerung per Sonoff RF Bridge

Ok, überzeugt ; ) Ja, es gibt „normale“ Schalter pro Rolladen, wollte meine Frau so ; )

Ich bestelle nachher welche. Weiß jemand wo es die Shelly2 günstig gibt? Würde mir ja am liebsten die Bundles holen aus Shelly 1 + Shelly 2 direkt aus dem Shelly- Shop,

brauche da aber 7 Stück von und weiß nicht wie die Lieferzeit ist.

posted in Hardware
      D
      der_timo

Ok, habe gerade nochmal nach dem Shelly2 geschaut. Ganz interessant. Was ist da aber der Unterschied zum Sonoff Basic Dual?

Hauptsächlich die Größe und die Nutzung ohne koppler, oder?

posted in Hardware
      D
      der_timo

Der Empfänger ist extern vom Motor. Dachte den Shelly gibt es nicht mehr, habe deshalb die 433MHz Empfänger gekauft.

Ich möchte nun ja gerne die Gruppenschaltfunktion beibehalten über 433MHz, deshalb der Gedanke nur den „Sender-Knopf“ smart zu machen. Ist ja auch nur ein Schließerkontakt, nehme ich an.

posted in Hardware
      D
      der_timo

Hallo, ich musste das mit dem Rollcode leider lesen… Habe vor kurzem allesauf die genannten 433MHz Empfänger umgestellt.

Kann ich aber nicht auch einen Sonoff mit Koppelrelais bei einem solchen Schalter ( https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 0992471168) direkt an die Schalter-Pins der Platine anlöten? Dann kann ich doch zumindest die Gruppen-Funktion mit ioBroker nutzen, oder?

Besten Gruß, Timo

posted in Hardware
      D
      der_timo
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo