Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. krodon

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 18
    • Posts 92
    • Best 3
    • Groups 1

krodon

@krodon

3
    Profile views
    92
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

krodon Follow
    Starter

Best posts made by krodon

• RE: [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

@apollon77 said in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

Es scheint wir sind nah dran. Die 5.1 wird das wohl können. Einen PR gibts der aktuell geprüft wird.

Das Problem ist das ich kein solches Gerät habe und die testerei damit seeehr schwierig und langwierig wird. Und blind programmieren macht keinen Spaß. Hat ggf jemand ein Gerät mit neuer Firmware „übrig“ welches er zur Verfügung stellen kann? Wenn ja bitte unter iobroker@fischer-ka.de melden.

Du hast eine Mail 😉

posted in Tester
      K
      krodon
    • RE: Umschalter / Taster in Blockly umsetzen

@topsurfer das ist ziemlich klar, hatte vor kurzem auch das Problem. Beim Klick ist die Bedingung wahr und kurz danach wieder falsch. Also löst du wurde geändert 2x aus. Ich habe hierzu eine Sperr Variable eingesetzt. Bei mir sieht es so aus:

schalter.JPG

Das Scrip hat noch die Funktion das wenn Du schnell ein und ausschaltest eine Ausschaltverzögerung auslöst

VG

Krodon

posted in Blockly
      K
      krodon
    • RE: Test : Wasserenthärtung judo i-soft plus Adapter

@smarthomer-0 Danke!
      Du hast mir heute sehr viel geholfen, der Techniker hatte es nur aufgestellt und gezeigt, wie man Salz auffüllt. Wlan habe ich anschließend selber gemacht. Von Batterien hatte auch nichts gesagt.
      Meine Softwareversion ist 1.0.12. Das Update muss ich über die EMail machen

Hast Du eine Ahnung was die Firma bei der Wartung macht?

posted in Tester
      K
      krodon

Latest posts made by krodon

• Tipp zur Programmierung

Hallo,

ich benötige einen Tipp.
      Ich möchte eine Variable auf true setzen wenn ein Event N mal in einem Zeitraum t geschehen ist.

Das ganze soll ungefähr so funktionieren:

Auslöser für Events = 3
      Zeit = 5 Minuten

Event 1 0:00
      Event 2 4:00
      Event 3 5:01

Es wird nichts ausgelöst, aber nun sollen die Events auf 2 gesetzt werden und 4:00 als Beginn für das 1. Event gesetz werden.
      Bei Auslösung soll alles wieder auf null gesetzt werden.

VG

Krodon

posted in Blockly
      K
      krodon
    • Virtuelle Gruppe für Geräte

Hallo,

ich möchte mehrere LED's in eine Gruppe gruppieren, damit ich, durch Ansteuerung dieser, alle ansteuern kann.
      Mit dem Scenen Adapter kann man sie aber nur mit vorgegebenen Werten ansteuern, was aber, wenn ich sie dimmen möchte?

VG

Krodon

posted in ioBroker Allgemein
      K
      krodon
    • RE: Trigger triggert sich selbst

@asgothian

Ich habe es mit verschiedenen Lampen getestet, es hat sich immer gleich verhalten. Darauf hin habe ich eben einen Workaround für dieses seltsame Verhalten erstellt und es funktioniert 🙂

Ich schreibe nun diesen Wert in einen Datenpunkt. Ein weiteres Script schreibt nun bei Änderung diesen Wert in die Lampe.

Mit diesem möchte ich aber 6 Lampen steuern, gibt es eine Möglichkeit diese zu gruppieren, so dass ich nur die Gruppe ansprechen muss?

Danke für Deine Unterstützung!

posted in Blockly
      K
      krodon

@asgothian
      Habe ich auch schon probiert, wenn ich wurde geändert setzte reagiert er nur 1x. Da der Drehregler immer den gleichen Wert sendet

posted in Blockly
      K
      krodon

@paul53
      Ich habe die Datenpunkte mit der Kopierfunktion aus den Objekten kopiert.
      Leider verhält sich dein Beispiel genau so
      Dimmer4.JPG
      Die Variable ist nicht auf dem Bild

posted in Blockly
      K
      krodon

@paul53
      Der Drehregler gibt bei jedem Klick eine 0 oder 1 aus, wenn ich nicht drehe, sendet er auch nichts.
      Die Datenpunkte habe ich so gesetzt
      dimmer2.JPG
      Beim Screenshot hatte ich einen Fehler gemacht, ich steuere. Bei aktualisieren Tritt der Fehler nicht auf, aber es dimmt auch nicht
      Dimmer3.JPG

VG

Krodon

posted in Blockly
      K
      krodon
    • Trigger triggert sich selbst

Hallo,

ich versuche mit einem Drehgeber einen Dimmer zu programmieren. Er gibt bei jedem Klick 0 für links und 1 für rechts aus.
      Dimmer.JPG
      Sobald ich diesen Punkt aktiviere, wird der Trigger immer wieder aufgerufen ohne das der Drehregler betätigt wird
      dimmer1.JPG
      Wie kann ich dies unterbinden?

VG

Krodon

posted in Blockly
      K
      krodon
    • Suche Widget für WlanThermo Nano

Hallo,

da ich gerade in vis 2 einsteige, suche ich ein Widget für das Thermometer welches ich importieren kann.

VG

Krodon

posted in Visualisierung
      K
      krodon
    • RE: Neuer Adapter: WLANThermo

@maxp ich habe den Adapter installiert, er zeigt mir aber so gut wie nichts an
      nano.JPG

posted in ioBroker Allgemein
      K
      krodon
    • RE: ESP32C6 als zigbee Sensor

@asgothian Danke für die Info, ich habe mich kurz im Tuya Developer eingelesen. Welcher Coordinator ist empfehlenswert? Er sollte nicht mit USB angeschlossen werden, lieber WLan. Außersem sollte es möglich sein ihn, mit baugleichen, im Netzwrk zu erweitern.

posted in Microcontroller
      K
      krodon
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo