Hi
Ich weiß nicht ob ich hier richtig frage, aber ich hab Probleme das Ganze zum laufen zu bekommen und weiß nicht genau woran es liegt. Ich habe Snips installiert, habe es auch hinbekommen ein eigenes hotword zu erstellen welches er erkennt. Ich habe den assistant installiert (mehrfach in verschiedenen Ausführungen mit verschiedenen Apps (gerade sollte eine mit nur der iobroker app von equilora laufen)).
In iobroker alle relevanten Instanzen aktiviert (vielleicht sollte man irgendwo noch dazu schreiben, dass die mqtt-client Instanz aktiviert werden muss, das ist zwar im Nachhinein logisch, hat mich jedoch ne halbe Stunde gekostet bis ich mal in den log geguckt hab).
So weit bin ich jetzt. In Iobroker wird erkannt wenn ich mein hotword sage, es wird aber nie der state "wait" aktiviert und es kommt scheinbar danach auch nichts rüber.
Ich kriege snips auch nicht dazu, dass er mir antwortet. Ich habe die Vermutung, dass der assistant nicht funktioniert, habe aber eigentlich alles wie in der Anleitung gemacht und in /usr/share/snips entpackt.
Hat jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte?
Zusatzproblem: ich habe auf der Klinke des Pi jedesmal ein Knacken wenn die rote LED ausgeht, was alle paar Sekunden vorkommt. Ich vermute das hat nichts mit all dem zu tun, vielleicht hat aber da jemand eine Idee woran das liegen kann.
Edit: nachdem ich noch etwas gesucht hab, hab ich beim troubleshooting gefunden wie ich sehen kann, ob die einzelnen snips-services laufen. Dabei hat sich rausgestellt, dass diese wohl mit "Hotword component is missing" in den Error gehen. Ich weiß jetzt leider noch nicht warum und finde auch per Google Suche nichts dazu, aber es scheint wohl hierran zu liegen -.-
edit 2: das hat sich erledigt, ich hab im snips-forum Hilfe gefunden da wurde wohl ein Verzeichnis nicht angelegt und jetzt geht das
edit 3: das knacken war wohl ein zu lasches Netzteil alle Probleme gelöst. :mrgreen: