Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Daniel_N

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 44
    • Best 1
    • Groups 1

Daniel_N

@Daniel_N

1
    Profile views
    44
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Daniel_N Follow
    Starter

Best posts made by Daniel_N

• RE: Habpanel eigene Icon

Da ich gerade vor dem selben problem stand hier mal meine Lösung:
      via filezilla auf den sever einloggen.
      Die icons verstecken sich in folgendem Verzeichnis:
      /opt/iobroker/iobroker-data/files/habpanel/assets/icons

ich musste zusätlich mir nochn schreibrechte geben in der console mit chmod
      dann einen eigenen ordner erstellt und sie icon dort drin ablegen.

posted in Visualisierung
      Daniel_N
      Daniel_N

Latest posts made by Daniel_N

• RE: Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen

ich habe auch deconz mit conbee 2 stickl ohne probleme am laufen. nach dem letzten update lassen sich auch die bewegungsmelder von lidl einbinden. ich habe aktuell zu den bwm auch 2 steckdosen erfolgreich eingebunden. sind halt etwas größer als die von osram...

posted in Hardware
      Daniel_N
      Daniel_N
    • RE: Gute Rauchwarnmelder zur Iobroker-Anbindung gesucht

Wie es mit Versicherungsschutz aussieht weiß ich auch nicht. Aber ganz ehrlich... lieber einen Rauchmelder der vielleicht irgendein Zertifikat nicht hat als gar keinen bzw einen der nur Fehlalarme auslöst. und ich glaube wenn der worst case eintritt ist dein geringstes Problem eine fehlende Zertifizierung eines Rauchmelders.. hab letztens mal interessehalber im netz geschaut da wird dieser rauchmelder sogar bei real online verkauft..
      was jeder einbaut ist ihm natürlich selbst überlassen. und ich denke keine versicherung wird meckern wenn du dir irgendwo unauffällig eine 10 € baumarkt rauchmelder zusätzlich installierst ..

posted in Hardware
      Daniel_N
      Daniel_N
    • RE: Gute Rauchwarnmelder zur Iobroker-Anbindung gesucht

ich war auch lange auf der suche und wollte auf Rauchmelder von Shelly warten aber das scheint sich noch eine weile zu verzögern. ich bin auf die honeywell xiaomi miija Rauchmelder ausgewichen. ohne probleme konnte ich sie via conbee 2 anlernen und funktionieren bis jetzt ohne Fehlalarme sogar in der garage wo ich öfters raus und rein fahre. habe sie mit qualm beaufschlagt und sie lösen verlässlich aus. ob sie im realen fall zuverlässlich auslösen werde ich hoffentlich nie erfahren müssen.

posted in Hardware
      Daniel_N
      Daniel_N
    • RE: Ist das Silvercrest Gateway ausreichend ?

ich habe mir die Steckdosen und bewegungsmelder gekauft. ich konnte die steckdosen per conbee 2 stick anbinden die bewegungsmelder allerdings noch nicht das soll aber mit dem nächsten update kommen. viele lampen sollen auch mit conbee funktionieren. würde dir also eher den conbee 2 stick als das gateway empfehlen. auf deren website kannst du dann sehen was noch alles für Geräte unterstütz werden. es sind wirklich sehr viele. hab meine philips hue lampen auch über conbee verbunden.

posted in ioBroker Allgemein
      Daniel_N
      Daniel_N
    • RE: How-To: Eurotronic Spirit Zigbee mit Conbee II

@Daniel_N erledigt konnte den stick neu flashen dank dieser anleitung:
      https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually

posted in Hardware
      Daniel_N
      Daniel_N
    • RE: How-To: Eurotronic Spirit Zigbee mit Conbee II

Hallo
      kann mir einer zufällig helfen bei meinem conbee 2 stick? habe gestern über hue essentials app aus versehen auf update gedrückt und nun zeigt mir der conbee 2 stick hersteller unknown an und die version 2.05.88 an. kann nichts mehr verbinden. habe alle sensoren und lampen gelöscht und versucht neu zu verbinden...nix. phoscon lief auf einer vm unter proxmox zusammen mit iobroker. heute mal eine eigene vm für phoscon erstellt und immernoch das selbe problem.. hab ich den stick zerstört?!

phoscon-crash.JPG

posted in Hardware
      Daniel_N
      Daniel_N
    • RE: Kamera mit POE

hallo sind die reolink kameras auch problemlos mit motioneye zu betreiben? oder reichen die einstellung im browser aus um sie effektiv zu nutzen mit bewegungserkennung und ausgrauen von zonen die nicht aufgenommen werden sollen?

posted in Hardware
      Daniel_N
      Daniel_N
    • RE: Hardware für Temperatur/Luftfeuchtigkeit und Lichtschalter

@Timmerx welchen pir hast du verwendet? und ist tasmota noch unbedingt notwendig bei den shellys?

posted in Hardware
      Daniel_N
      Daniel_N
    • RE: Gruppieren von RGB Spots

Okay das sieht gut aus und wie wäre es dann mit 3 LEDs?

posted in Skripten / Logik
      Daniel_N
      Daniel_N
    • RE: Habpanel eigene Icon

Na doch du kannst in habpanel verschiedene Ansichten speichern. Ich habe aktuell eine für Smartphone und eine für das tablet. Funktioniert wunderbar

posted in Visualisierung
      Daniel_N
      Daniel_N
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo