Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ShneedleWoods

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 16
    • Best 0
    • Groups 1

ShneedleWoods

@ShneedleWoods

0
    Profile views
    16
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ShneedleWoods Follow
    Starter

Latest posts made by ShneedleWoods

• RE: ZigBee neue Version 1.4.0

@Asgothian Uh, danke für die Info. Ich hab den Stick an nem Slave Pi und offensichtlich wird da die Zigbee Instanz nicht mit geupdated. Ich schau mal obs daran liegt.

Edit: Nach update haben nun 7 Geräte eine Verbindung zueinander, 14 nicht. Bekommt man das irgendwie gefixt?

posted in Entwicklung
      S
      ShneedleWoods
    • RE: ZigBee neue Version 1.4.0

Ists eigentlich normal, dass die Karte seit Ewigkeiten nicht mehr funktioniert?
      Kann man die irgendwie neu einlesen?

zigbee.0	2021-01-02 14:47:40.341	info	(15789) Currently 21 devices are joined:
      zigbee.0	2021-01-02 14:47:40.284	info	(15789) --> transmitPower : norm
      zigbee.0	2021-01-02 14:47:40.282	info	(15789) Unable to disable LED, unsupported function.
      zigbee.0	2021-01-02 14:47:34.270	info	(15789) Coordinator firmware version: {"type":"zStack30x","meta":{"transportrev":2,"product":2,"majorrel":2,"minorrel":7,"maintrel":2,"revision":20190523}}
      zigbee.0	2021-01-02 14:47:32.740	info	(15789) Starting Zigbee...
      zigbee.0	2021-01-02 14:47:32.618	info	(15789) starting. Version 1.0.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v10.18.1, js-controller: 3.1.6

posted in Entwicklung
      S
      ShneedleWoods
    • RE: Zigbee CC2538+CC2592 Firmware Update

Direkt via USB flashen ohne Extragerät geht nicht oder?

Hab noch ne recht alte Firmware..

Coordinator firmware version: {"type":"zStack30x","meta":{"transportrev":2,"product":2,"majorrel":2,"minorrel":7,"maintrel":2,"revision":20190523}}

posted in Hardware
      S
      ShneedleWoods
    • RE: Test Adapter Material Design Widgets v0.3.x

@Scrounger

Danke erstmal für deine Antwort. Auflösung habe ich jetzt mal überall rausgenommen, keine Änderung.
      Bei F12 und Runtime find ich jetzt nix so recht, welche Info brauchst du genau?

Das Menü öffnet sich wenn ich ganz links oben klicke, auch der Seitenwechsel geht. Nur funktioniert die Größenvorgabe via % eben nicht.

Edit: Hab mal paar Fehler angehängt.

3.png

Edit2: Nachdem ich Metro Widgets installiert habe, sind nun weniegr Fehler, aber tut die skalierung geht immernoch nicht. Ich hab mal in einem anderen Projekt Testweise mit % Angaben gearbeitet, funktioniert auch nicht. Muss wohl irgendwas globales sein, finde aber nix 😞

Edit3: Offenbar wird die Breite der Container mit 16px definiert, wieso dieser Wert 100% entspricht, ist mir allerdings nicht nachvollziehbar. Wenn ich die breite auf 50% ändere, ergeben sich 8px.

5.png

Edit4: Nachdem ich via CSS unter html width: 100%; eingefügt hab, funktioniert es nun. 😉

posted in Tester
      S
      ShneedleWoods
    • RE: Test Adapter Material Design Widgets v0.3.x

Habe gestern das ganze mal versucht ins laufen zu bekommen, allerdings funktioniert bei mir die breiten- und höhendefinition in % nicht. Im Editor funktioniert das ganze, in der Runtime leider nicht. Wenn ich die Werte in Pixel angebe klappt alles. Ist natürlich ein wenig unprakisch und sollte ja mit % funktionieren?

Muss ich irgendwo noch definieren was 100% sind?

Version: 0.3.17
      JS: 4.6.17
      Browser: Chrome aktuell, Edge, Fully, überall das gleiche.

Hier Beispiel beim Wetterskript:

2.png 1.png

posted in Tester
      S
      ShneedleWoods
    • RE: Material Design Widgets: Wetter View

Ok, Problem gefunden: Höhe und Breite sind im Grind auf 100% definiert, aus irgendwelchen Gründen schluckt das mein VIS nicht. Wenn ich dort fixe Werte angebe, z.B. 1280px, läuft es. Ideen?

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      S
      ShneedleWoods

@ShneedleWoods Ok, zeigt doch nicht alle Views an, nur extrem schmal. Scheint wohl nen Skalierungsproblem.

S
      ShneedleWoods

@Glasfaser Nix, an dem sitze ich ja dran. Die Views einzeln öffnen geht, aber das Hauptwetter View zeigt nix an.

S
      ShneedleWoods

@Glasfaser Chrome, Edge auf WIn10 und Chrome am Tablet/Smartphone, überall das gleiche?!

S
      ShneedleWoods

Ich baue grad meine VIS neu mit Material Design auf, als erstes sollte das schicke Wetter rein.. Habe alle Adapter und Einstellungen drin, Werte sehe ich auch im Edit nur in der Runtime, egal welcher Browser oder Auflösung wird nix angezeigt. Hab ich was vergessen?!

2.png 1.png

S
      ShneedleWoods
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo