Basiert auf der Einstellung von Arteck,
ich habe selbst noch einige Einstellungen vorgenommen.
Die entscheidenden Punkte (wie ich finde) habe ich aber genannt
Basiert auf der Einstellung von Arteck,
ich habe selbst noch einige Einstellungen vorgenommen.
Die entscheidenden Punkte (wie ich finde) habe ich aber genannt
So noch ein bis zwei Stunden Tests habe ich die perfekten Einstellungen getroffen:
Bildschirm bleibt durch Fully Kiosk immer an
Bildschirm schaltet sich durch Fully Kiosk nach einer Minute aus
Bildschirm geht erst nach Motion Detection an
- "Sleep-Mode" für Netzwerk und CPU verhindern
Danke an alle für die Hilfe und Aufklärung!
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag!
Downgrade hat tatsächtlich etwas gebracht. Gleichzeitig ist mir aber aufgefallen, dass Phillips Hue einzelne Lichterketten nicht als "Lichter" im eigentlichen Sinne ansieht (Eventuell weil diese auch diversen Entertainment-Bereichen zugeordnet sind?) und der State deshalb nicht umgestellt wird.
Meine Erkenntnis (und damit kann ich auch durchaus leben):
Alle Lichter & Lichterketten aus –> State: off
Alle Lichter & Lichterketten an --> State: on
Alle Lichter aus, Lichterketten an --> State: off
Und mein Versuch dazu:
Einschalten aller Leuchten inkl. Lichterketten per {Zimmer}.on=true | State=on
Ausschalten aller Leuchten, Lichterketten bleiben allerdings an - per HomeKit (iPhone) | State=off
Hier meine VIS-Anzeige:
Viele kleine Punkte sind noch anzupassen, vor allem müssen noch ein paar mehr Homematic Geräte eingebunden und verknüpft werden.
Bisher sind nur "Wohnzimmer" und "Büro" korrekt eingestellt. Der Staubsaugerroboter muss auch noch konfiguriert werden..
Der Grundriss des Hauses ist mit Sims 4 erstellt worden. Das geht sicherlich auch etwas schicker und wenn man sich etwas mehr Mühe gibt, kann daraus sogar ein gerader Screenshot werden :lol:~~
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich übernehme die Einstellungen deiner Konfigfile und melde mich dann nochmals..
MFG Manu
Hallo zusammen,
falls manche von euch die App "Fully Kiosk" einsetzen hätte ich einmal eine kleine Frage dazu:
ich habe den "Motion Detect" Sensor aktiviert, kein Aktualisierungsintervall eingestellt -> Die Seite bleibt also vom Content her statisch. Wenn ich nun allerdings nach einigen Stunden zum Tablet laufe und das Licht bzw. die Heizung aktualisieren möchte, wird der eingestellte Wert erst nach dem dritten oder vierten mal abgesendet bzw. eingestellt.
Zum Test habe ich nun die "Aktualisierung bei Bildschirm an" eingestellt. Die Webseite lädt nach dem automatischen einschalten des Displays neu (es vergehen 2-3s), danach funktioniert die Steuerung einwandfrei.
Meine Frage nun: Wie habt Ihr eure App konfiguriert um diesen Zustand zu eliminieren? Gibt es alternative Apps?
MFG
Manu
Hallo zusammen,
die Object ID "hue.0.Philips_hue.Wohnzimmer.on" (beispiel) zeigt bei verschiedenen Aktivierungen andere Ergebnisse. Schalte ich alle Leuchten per Fernbedienung von Phillips an, wird der Status "true", bzw. "ein" angezeigt. Schalte ich dann manche Lichter per Siri (HomeKit) aus, bleibt der Wert trotzdem auf true. Soweit so gut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Leuchten im komplett ausgeschalteten Zustand einzeln per Siri aktiviere, der Status {zimmer.on} trotzdem unverändert bleibt (Anstelle "true"=manche/alle Leuchten leuchten wird nach wie vor "false"=keine Leuchte leuchtet angezeigt..)
Gibt es für diesen ungewollten Zustand eine Lösung?
Hier dein Rechenbeispiel:
22080 Sekunden / (60*60) = 6,13h, Wert umwandeln in String und nur erste Stelle abspeichern = 6 Stunden
22080 Sekunden / 60 =
368 Minuten %(Modulo) 60 = 8 Minuten
Das habe ich für mein "https://www.intech-blog.de/spaetester-zeitbeginn-basierend-auf-wegzeit" erstellt und es funktioniert einwandfrei!
Funktioniert einwandfrei! Ich habe die aktuelle Wegzeit nun als Basis genommen um zu berechnen, wann ich spätestens losfahren muss um pünktlich in der Arbeit zu sein. Das ganze mit einer Weckfunktion gekoppelt und man kann trotz Schneechaos immer pünktlich vor Ort sein (oder auch mal ein wenig länger schlafen, da die Wegzeit alle 10 Minuten überprüft wird..)!
Edit: Dazu habe ich einmal selbst ein detailliertes Tutorial geschrieben, welches Ihr https://www.intech-blog.de/wegzeitberechnung-zwischen-zwei-orten findet!