Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. radicalreel

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 11
    • Posts 59
    • Best 2
    • Groups 1

radicalreel

@radicalreel

2
    Profile views
    59
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

radicalreel Follow
    Starter

Best posts made by radicalreel

• RE: Ein einziger shelly 2.5 liefert Fehler

Danke für eure Antworten

@da_Woody said in Ein einziger shelly 2.5 liefert Fehler:

@radicalreel said in Ein einziger shelly 2.5 liefert Fehler:

Adapterversion ist 4.0.2 ; Shelly Firmware 1.8.3.

das ist schon mal gut und richtig so. schon getestet wenn du ihn aus den objekten löscht und neu erkennen lässt?
      seltsam ist ja das nur relais1 bemängelt wird.
      notprogramm: werksreset https://www.shelly-support.eu/lexikon/index.php?entry/158-wie-resette-ich-einen-shelly/

Das versuche ich morgen mal.

@CrunkFX said in Ein einziger shelly 2.5 liefert Fehler:

@radicalreel Bitte stell nochmal ganz sicher, dass der Shelly wirklich Firmware >1.8.x hat. Es sieht ganz danach aus als ob er die alten CoAP anfragen erwartet. Außerdem schein er eine Authentifizierung zu haben, kannst du das mal prüfen ob (wenn vorhanden) Nutzername und Passwort stimmen.

Ja die Version ist definitiv 1.8.3. und die Vermutung mit der Authentifizierung habe ich auch schon ausgeschlossen, da ich mich einloggen kann (mit den hinterlegten Anmeldedaten aus Adapter) und ich den Shelly auch normal steuern kann.

posted in Error/Bug
      radicalreel
      radicalreel
    • RE: Test lovelace 4.x

@david-g @XBiT Danke euch. Bin der Einfachheit halber mal auf das noctis theme umgestiegen. Hatte einfach kein Bock lang rumzufriemeln.

posted in Tester
      radicalreel
      radicalreel

Latest posts made by radicalreel

• RE: Push Nachrichten zurückziehen

@ticaki
      Ist jetzt schon einen Moment her... aber gerade nervt es mich wieder. Hatte es damals gar nicht versucht, da nur die letzte gesendete Nachricht löschbar ist.
      Weiß jemand, ob es mit Pushover geht? Löschen von Nachrichten auch älteren.

posted in ioBroker Allgemein
      radicalreel
      radicalreel

@ticaki Puhh also ich habe mich mal hingesetzt aber ich finde überhaupt keinen Anfang. Hier mal ein Bild aus dem aktuellen Script. Der Rest wiederholt sich dann nur für die anderen Fenster. Wo hinterlege ich denn den delete Baustein, den du verlinkt hast. Packe ich den in einen Javascript-Block? Sorry bin da echt gar nicht fit.

2024-12-07 11_59_28-javascript - iobroker.png

Blockly:

Fenster_offen_Warnung_neu.xml

radicalreel
      radicalreel

@ticaki Danke für deine Antwort. Javascript kann ich nicht... bin froh, dass iobroker Blockly bietet 😅

radicalreel
      radicalreel
    • Push Nachrichten zurückziehen

Nabend,

betreibe schon etwas länger meinen iobroker und nutze für Push Benachrichtigungen noch Telegram, da ich keine Cloud verwende. Ich glaube mittlerweile gibt es da evtl. bessere Möglichkeiten? Habe leider aktuell nicht so den Überblick.

Warum ich eigentlich umstellen möchte ist folgender Grund. Ich lasse mir und meiner Frau eine Telegram Nachricht schicken, wenn ein Fenster länger als X Minuten geöffnet ist. Bedingung ist dabei, dass die Außentemperatur unter Y ist. Geht einfach darum, dass man es im Winter nicht vergisst. Eine zweite Nachricht kommt wenn das Fenster geschlossen wurde, damit man nicht umsonst hin läuft weil der andere es schon geschlossen hat.

Ich würde die Nachricht aber lieber zurückziehen damit nicht so eine Nachrichtenflut entsteht. Geht sowas?

Vielen Dank schon mal

radicalreel
      radicalreel
    • RE: Wechsel von PI5 1gb zu 8gb SD wechseln und fertig?

@thomas-braun

Ok verdammt. Aber danke dir

posted in Hardware
      radicalreel
      radicalreel
    • Wechsel von PI5 1gb zu 8gb SD wechseln und fertig?

Moin zusammen,

habe ein kleines Problem... hatte bisher einen PI5 mit 1gb. Mit dem 1gb RAM kam ich nicht mehr hin und habe daher einfach gleich die 8gb Variante bestellt. Jetzt dachte ich, ich stecke einfach die SD Karte um und gut ist. Aber es passiert nichts... die LED leuchtet dauerhaft grün und der Lan Port blinkt/leuchtet gar nicht. Kabel habe ich schon andere probiert geht auch nicht. Muss ich iobroker tatsächlich neu aufsetzen?

Danke schon mal

posted in Hardware
      radicalreel
      radicalreel
    • Luftreiniger / 3D Drucker Timeout

Hallo zusammen,

ich habe scheinbar irgendeinen Denkfehler bei meinem Script. Ich habe zwei 3D Drucker. Wenn einer der beiden mehr als 40 Watt zieht, soll der Luftreiniger anspringen. Da vor allem beim Aufheizen nicht konstant mehr als 40W anliegen, wollte ich einen Timeout von 10 Minuten einbauen (der Reiniger darf nach dem Druck auch gerne 10 min nachlaufen) damit der Shelly nicht die ganze Zeit an/aus geht. Aber das macht er mit meinem Script nach wie vor. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wie man es ggf. eleganter machen kann? Wäre dankbar.

3366b119-9b22-4fc8-8cf0-fc398f5399b4-image.png

posted in Blockly
      radicalreel
      radicalreel

@david-g XBiT hatte eine korrigierte gepostet. die habe ich genommen. Sieht bislang gut aus.

posted in Tester
      radicalreel
      radicalreel

@david-g @XBiT Danke euch. Bin der Einfachheit halber mal auf das noctis theme umgestiegen. Hatte einfach kein Bock lang rumzufriemeln.

posted in Tester
      radicalreel
      radicalreel

Hallo zusammen,

verstehe gerade etwas bzgl. theme nicht und komme nicht weiter. Hier der Theme:

dark:

# Colors
        text-color: '#DADADB'                                                           # Grey text
        text-medium-light-color: '#A0A2A8'                                              # Medium-light grey text
        text-medium-color: '#80828A'                                                    # Medium grey text
        text-dark-color: '#6A6B74'                                                      # Dark grey text
        accent-color: '#008bef'                                                         # Blue
        accent-medium-color: '#2484C9'                                                  # Decent blue
        background-color: '#3b4049'                                                     # Dark grey background
        background-color-2: '#484E59'                                                   # Light grey background
        background-card-color: '#434952'                                                # Grey background
        border-color: '#383C46'                                                         # Grey border

# Header
        app-header-background-color: '#363941'                                          # Background color

# Text
        primary-color: 'var(--text-color)'
        text-primary-color: 'var(--text-color)'

# Left Menu
        paper-listbox-background-color: 'var(--background-color)'                       # Background
        sidebar-icon-color: 'var(--text-medium-color)'                                  # icons
        sidebar-selected-icon-color: 'var(--text-medium-light-color)'                   # Selected row icon and background (15%)
        sidebar-selected-text-color: 'var(--text-color)'                                # Selected row label

# UI
        paper-card-header-color: 'var(--text-color)'                                    # Title in settings
        primary-background-color: 'var(--background-color)'                             # Background (also title background in left menu)
        mdc-theme-primary: 'var(--accent-medium-color)'                                 # Action Buttons (save, restart etc.)
        card-background-color: 'var(--background-card-color)'                           # Entity Registry Background

# Card
        paper-card-background-color: 'var(--background-card-color)'                     # Background
        dark-primary-color: 'var(--text-color)'
        primary-text-color: 'var(--text-color)'
        paper-listbox-color: 'var(--text-color)'
        light-primary-color: 'var(--text-dark-color)'
        secondary-text-color: 'var(--text-medium-color)'
        disabled-text-color: 'var(--text-dark-color)'
        paper-dialog-button-color: 'var(--text-color)'
        secondary-background-color: 'var(--background-color-2)'                         # Background more info title

# Icons
        paper-item-icon-color: 'var(--text-dark-color)'                                 # Off
        paper-item-icon-active-color: 'var(--accent-color)'                             # On

# Switches
        switch-checked-button-color: 'var(--text-medium-light-color)'                   # Knob On
        switch-unchecked-button-color: 'var(--text-medium-light-color)'                 # Knob Off
        switch-checked-track-color: '#009FFF'                                           # Background On
        switch-unchecked-track-color: '#767682'                                         # Background Off

# Slider
        paper-slider-active-color: 'var(--accent-color)'                                # Line On
        paper-slider-knob-color: 'var(--text-medium-light-color)'                       # Knob On
        paper-slider-container-color: 'var(--text-dark-color)'                          # Line Off
        paper-slider-knob-start-color: 'var(--text-medium-light-color)'                 # Knob Off

# Badges
        label-badge-text-color: 'var(--text-color)'
        label-badge-background-color: 'rgba(54, 57, 65, 0.6)'

# Shadows
        ha-card-box-shadow: 'inset 0px 0px 0px 1px var(--border-color)'

# HACS
        hacs-badge-color: 'var(--accent-color)'                                         # New Badge
        hacs-status-installed: 'var(--text-color)'                                      # Installed Icon
        hacs-status-pending-restart: 'var(--text-dark-color)'                           # Restart Icon
        hacs-status-pending-update: 'var(--accent-color)' 

So sieht es aus:
      682a1471-95d1-4b1b-aa42-f85dc96b002c-image.png

Warum sind die aktiven Symbole gelb? Gelb ist erstens nirgendwo definiert wenn ich das richtig sehe und durch
      paper-item-icon-active-color: 'var(--accent-color)'
      und
      accent-color: '#008bef'
      sollten die doch blau sein oder?

posted in Tester
      radicalreel
      radicalreel
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo