Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. floxx

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 11
    • Best 0
    • Groups 0

floxx

@floxx

0
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

floxx Follow

Latest posts made by floxx

• RE: Adapter: PAW - echt coole Sache

Danke für die Antwort daber dann habe ich nichts falsch gemacht. Die app im G*Store heisst "PAW Server für Android" und die unter dem Link ist die "ioBroker.PAW II"

Habe beide momentan installiert und unter Objekte sehe ich auch paw.0 aber leider sind da nicht viele unterpunkte und ich kann auch nichts an Tablet senden sprich Volume Wert ändern. Keine ahnung evtl. geht mein LenovoTab damit nicht.

In der "ioBroker.PAW II" kann man Einstellen "Send data to server" was ich leider ohne Erfolg getestet habe.

posted in ioBroker Allgemein
      F
      floxx

@hansmeier:

@floxx:

habs auch gerade versucht und paw von der Adapterliste installiert und am Tablet die APP mittels Google Store installiert. Auf Github ect finde ich keine Dateien und auch die Anleitung finde ich nicht, habe nur die Kommentare hier bezüglich xhtml kopieren paar mal gelesen.

Könnte das bitte wer testen oder kurz sagen wie man paw zum laufen bekommt 😄

Dank `

Wenn du die APK geladen hast und die ZIP ausgepackt hast, dann sind im Verzeichnis WWW die gesuchten xhtml Dateien. Unter README.md findest du die Anleitung. `

Danke für die Info aber das ist ja eine andere app als wie im google store da gibt es den paw server und wenn ich dieses apk lade und installiere habe ich iObroker.PAW II als app drauf die komplett anders aussieht. Am Pc kann ich mit winrar zwar die apk öfnen aber da ist kein www Ordner. Sorry anscheinend stell ich mich grad blöd aber was genau muss ich tun?

F
      floxx
    • RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2

@Dra_gun:

Hallo zusammen,

…

Anbei noch der Rest von meinen Views die mit viel Copy Paste aus dem Forum hier entstanden sind 😄 😄 😄 `

Hi Dragun,

du hast ja eine geile Views TOP würdest du mir wenn ich ganz nett frage deine Home View (wo die drei Kreise drauf sind Spotify, Müllcal…) sieht sehr sehr nice aus 🙂

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      F
      floxx

habs auch gerade versucht und paw von der Adapterliste installiert und am Tablet die APP mittels Google Store installiert. Auf Github ect finde ich keine Dateien und auch die Anleitung finde ich nicht, habe nur die Kommentare hier bezüglich xhtml kopieren paar mal gelesen.

Könnte das bitte wer testen oder kurz sagen wie man paw zum laufen bekommt 😄

Dank

F
      floxx
    • RE: Widget export von Demo

Nicht das ich wüsste, vielen Dank für den Tipp werde es später testen und berichten 🙂

EDIT: funktioniert nun DANKE

posted in Visualisierung
      F
      floxx
    • Widget export von Demo

Hallo,

ich habe gerade sehr ansprechende Schalter für mein Projekt entdeckt und wollte diese exportieren und bei mir importieren aber leider erscheint bei mir nach dem Import nichts.

Es handelt sich um die Lichtschalter von hier: https://iobroker.click/vis/edit.html?tsbc#Uebersicht

Kann mir jemand sagen wie ich die nach baue oder wie ich sie doch importieren kann?

Danke

posted in Visualisierung
      F
      floxx
    • RE: Widget für verschiedene states gesucht

hab es mittlerweile anders gelöst. Habe das Script umgebaut damit es mir nicht die Farbe sondern eine Nummer einträgt und mit 0-3 konnte ihn nun alles abbilden. 🙂

Danke für die Denkanstöße

posted in Visualisierung
      F
      floxx

Danke Paul somit funktioniert schon mal der erste Teil 🙂

var idFarbe = "javascript.0.VIS.present-flo";
      var idAktor = "javascript.0.Present.state.flo";

createState(idFarbe, 'white', {
          def: 'white',
          type: 'string',
          role: 'text'
      });

on(idAktor, function (data) {
          if (data.state.val === 'home') setState(idFarbe, 'green', true);
          else if (data.state.val === 'absent') setState(idFarbe, 'red', true);
          else if (data.state.val === 'asleep') setState(idFarbe, 'blue', true);
      	else if (data.state.val === 'work') setState(idFarbe, 'orange', true);
      });

Mit welchen Widget schaffe ich es jetzt wenn der Status "home" ist ein Text z.b. "zuHause" in "green" angezeigt wird und wenn der selbe Status auf "absent" wechelt der Text sich in "Abwesend" ändert und rot wird?

Die Farben für die Werte haben wir ja jetzt durch das Script.

Danke

posted in Visualisierung
      F
      floxx

Hallo Pix,

danke für deine Antwort und nein es ist keine Werteliste sondern vom Datentyp eine Zeichenkette und je nach Anwesenheit wird das Feld mit einem der Statuse gesetzt. Mittels Blockly, tr64 und geofancy. Sprich der State von "flo" = "home" und wird bei Änderung überschrieben mit z.B. "absent".

Ich denke ich benötige hier ein Script und bin denke ich schon auf dem richtigen weg, als Vorlage habe ich dies verwendet: viewtopic.php?t=7178

Mein Script habe ich angehängt aber leider ändert sich der Wert nicht und es steht immer "white" als state drin. Denke es liegt an meinem Programmier-skill ^^

Kann aber auch sein das ich auf dem total falschen Weg bin 😄

Danke und Grüße
      9376_vis-present.png

posted in Visualisierung
      F
      floxx

Danke für deine Antwort mein Datenpunkt liefert mir aber nicht false/true sondern eben absent, home, asleep, work. Bitte bei Vorschlägen auch dazu schreiben um welches Widget es sich handelt da ich wie gesagt neu im Thema VIS bin.

posted in Visualisierung
      F
      floxx
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo