@Nicolettasiobroker Oh Cool es hat geklappt Das ist doch mal eine aussage kräftige Anleitung Nicole vielen vielen lieben Dank du bist echt grandios
NEWS
Latest posts made by Skymaster123
-
RE: Tado und HAM Adapter
-
@Nicolettasiobroker Ok... das mit den Sonderzeichen wusste ich nicht, habe auch welche drin, habe promt mal geändert aber es ist keine sichtbares Ergebnis zu sehn. Schade Aber danke für den Tipp
-
So ich habe jetzt endlich meine Home ID von Tado bekommen welchen von den oben genannten Config Dateien ist denn jetzt die auch funktioniert ? Ich habe 5 smarte Heizkörper Thermostate und 1 smartes Central Thermostat.
Ich habe alle Config Dateien die hier beschrieben werden versucht, leider funktionieren die alle nicht, bekomme keine Daten angezeigt, selbst wenn ich die Originale Config von homebridge-tado-platform nehme.{ "bridge": {}, "accessories": [], "platforms": [ { "platform": "TadoPlatform", "username": "****@****.de", "password": "******", "homeID": meine Home ID, "unit": "celsius", "polling": 10, "exclude": [], "reConfig": false, "occupancy": false, "anyone": false, "weather": true, "openWindow": true, "solarIntensity": true, "centralSwitch": true, "externalSensor": false, "deviceOptions": { "RU****": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 48, "zoneName": "Heizung", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "RU", "serial": "RU****" }, "VA****": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 26, "zoneName": "Büro", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "VA", "serial": "VA****" }, "VA****": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 31, "zoneName": "Küche", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "VA", "serial": "VA****" }, "VA****": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 32, "zoneName": "Schlafzimmer", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "VA", "serial": "VA****" }, "VA****": { "active": true, "heatValue": 5, "coolValue": 5, "maxDelay": 10, "overrideMode": "manual", "ID": 48, "zoneName": "Bad", "zoneType": "HEATING", "deviceType": "VA", "serial": "VA****" } } } ] }
-
@Stormbringer Danke für deine Antwort , das habe ich auch schon versucht ich wurde darauf hin ins Forum von Tado verwiesen um für mein anliegen eine Lösung zu bekommen. Leider warte ich immer noch auf eine Lösung.
Ich werde aber Tado nochmal kontaktieren..
-
Hallo liebe Forums Gemeinde,
Ich bin neu auf dem Gebiet und brauche bitte eure Hilfe.
5 Tado Thermostate, eine zentrale Steuerung und die Tado Bridge.
Leider ist es so das ich, nach dem ich hier alles durgelesen habe und so manche Anleitung angewandt habe ich es leider nicht geschafft die Tado´s Richtig in Iobroker einbinden zu können, so das ich auch die Werte sehe.
Geschafft habe ich es zu mindestens das die Thermostate in Iobroker zu sehen sind das ist aber auch alles.
Habe versucht die Home ID laut Anleitung hier raus zu bekommen, was leider nicht funktioniert hat bekomme immer die Fehlermeldung von der Website :
{"errors":[{"code":"unauthorized","title":"Bad credentials"}]}Hat Jemand eine detaillierte Anleitung wie ich an mein Ziel kommen, die Tado Geräte in Iobroker eizubinden bzw. die Home ID zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Mark