Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem. Ich möchte von dem VW Connect Adapter die Records Ladedaten auslesen. Nur weiße ich leider nicht wie ich das machen soll da ich von Java fast keine Ahnung habe. Über Hilfe würde ich mich freuen. Das ganze soll dann in die Vis eingebunden werden.
Wie soll es aussehen. Dachte ungefähr so an die Daten:
location_Adress
location_Name
start_date_time
total_energy
total_prise
total_time
NEWS
Latest posts made by kasperfunsurfer
-
VW Connect Ladungen auslesen wie am besten
-
RE: Script Adapter neu Starten lassen
Hallo und danke erstmal.
Ich suche ein Script was wenn der Adapter 5 Min keine werte liefert Automatisch neu Startet. Also sprich über einen Zeit Stempel von dem Abgerufenen Wert.
@Mic die Ursache versteht ich nicht. Der Parser Adapter ruft werte von einem Raspi alle 30sec ab. Aber manchmal hängt sich der Adapter einfach auf. Am Raspi liegt es nicht weil wenn der Parser keine Daten abruft der Raspi Automatisch neu Startet.
Grüße
-
Script Adapter neu Starten lassen
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder euere Hilfe Und zwar geht es darum das ich ein Script bräuchte was den Parser Adapter neu Starten lässt.
Sprich wenn 5 Minuten keine Werte an Iobroker übertragen werden das der Parser Adapter neu Startet wie realisiert man sowas ?Grüße Timo
-
RE: Kamera PTZ Steuerung von Vis
@paul53 sauber stimmt mal wieder.
Mal wieder vielen DANK und großes Lob an dich !!
-
Das ist jetzt mein Komlpettes Script was fehlt denn da bzw. was muss da noch hin ?
// Steuerkreuz createState("VIS.Webcam_Wohnzimmer_Steuerung", {name: 'VIS Webcam Wohnzimmer Steuerung'}); // right, left, up, down, ... komt von VIS var url = 'http://****@192.168.2.'; var param = ':81/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number='; on({id: 'javascript.0.VIS.Webcam_Wohnzimmer_Steuerung'}, function(dp) { var pos = dp.state.val; var addr = 111; if(pos >= 2) { pos = pos - 2; addr = 111; } var cmd = url + addr + param + pos; request(cmd, function (err, state, body){ if (body) { log(cmd, 'debug'); } else { log('Drehbefehl' + pos + 'nicht übertragen, Kamera nicht bewegt, Fehler bei Ansteuerung!', 'warn'); } }); });
-
@paul53 sauber so geht es schon mal.
Jetzt haben wir ja 192.168.2.111 Position 2 und 3
wie würde es jetzt aussehen mit noch einer Kamera 192.168.2.110 Position 0 und 1 ????
-
Funktioniert leider nicht. In den Objekten wir 2 und 3 gesetzt aber der Drehbefehl wird nicht übertragen. Es fehlt der Port 81.
192.168.2.110:81// Steuerkreuz createState("VIS.Webcam_Wohnzimmer_Steuerung", {name: 'VIS Webcam Wohnzimmer Steuerung'}); // right, left, up, down, ... komt von VIS var url = 'http://****@192.168.2.'; var param = '/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number='; on({id: 'javascript.0.VIS.Webcam_Wohnzimmer_Steuerung'}, function(dp) { var pos = dp.state.val; var addr = 111; if(pos >= 2) { pos = pos - 2; addr = 111; } var cmd = url + addr + param + pos; request(cmd, function (err, state, body){ if (body) { log(cmd, 'debug'); } else { log('Drehbefehl' + pos + 'nicht übertragen, Kamera nicht bewegt, Fehler bei Ansteuerung!', 'warn'); } }); });
17:35:13.408 info javascript.0 Stop script script.js.Kamera_Test_2
17:35:13.468 info javascript.0 Start javascript script.js.Kamera_Test_2
17:35:13.468 info javascript.0 script.js.Kamera_Test_2: registered 1 subscription and 0 schedules
17:35:17.027 warn javascript.0 script.js.Kamera_Test_2: Drehbefehl0nicht übertragen, Kamera nicht bewegt, Fehler bei Ansteuerung!
17:35:18.081 warn javascript.0 script.js.Kamera_Test_2: Drehbefehl0nicht übertragen, Kamera nicht bewegt, Fehler bei Ansteuerung!
17:35:38.262 warn javascript.0 script.js.Kamera_Test_2: Drehbefehl1nicht übertragen, Kamera nicht bewegt, Fehler bei Ansteuerung! -
Hilfe ich kriege es nicht hin. Wie müsste das ganze aussehen ???
createState("VIS.Webcam_Wohnzimmer_Steuerung", {name: 'VIS Webcam Wohnzimmer Steuerung'}); // right, left, up, down, ... komt von VIS var webcam_wz_steuerung_url ='http://****@192.168.2.110:81/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number=', var url = 'http://****@192.168.2.'; var param = '/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number='; request = require('request'), idPresetKameraWZ = "javascript.0.Kamera_Wohnzimmer_Preset"; // Valuelist 0 bis 3 für Presets 1 - 4 on({ id:'javascript.0.VIS.Webcam_Wohnzimmer_Steuerung', change: 'any' }, function (data) { var steuerbefehl_wz = webcam_wz_steuerung_url + data.newState.val; request(steuerbefehl_wz, function (err, state, body){ on({id: 'javascript.0.VIS.Webcam_Wohnzimmer_Steuerung'}, function(dp) { var pos = dp.state.val; var addr = 110; if(pos >= 2) { pos = pos - 2; addr = 111; } var cmd = url + addr + param + pos; }); });
-
Kamera PTZ Steuerung von Vis
Hallo zusammen,
ich mal wieder Brauchte mal einen Tipp wie ich 2 Kamera von dem angefügten Script Steuern kann ? So wie es jetzt ist Funktioniert es mit einen Kamera. Position 0 und 1
Jetzt soll eine weitere Kamera dazu kommen mit einer anderen IP:
http://******@192.168.2.111/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number=
Diese soll dann auf Position 2 und 3 reagieren. Wie mache ich das am schlausten ?// Steuerkreuz createState("VIS.Webcam_Wohnzimmer_Steuerung", {name: 'VIS Webcam Wohnzimmer Steuerung'}); // right, left, up, down, ... komt von VIS var webcam_wz_steuerung_url ='http://******@192.168.2.110/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number=', request = require('request'), idPresetKameraWZ = "javascript.0.Kamera_Wohnzimmer_Preset"; // Valuelist 0 bis 3 für Presets 1 - 4 on({ id:'javascript.0.VIS.Webcam_Wohnzimmer_Steuerung', change: 'any' }, function (data) { var steuerbefehl_wz = webcam_wz_steuerung_url + data.newState.val; request(steuerbefehl_wz, function (err, state, body){ if (body) { //setState(idPresetKameraWZ, 5); // verhindert, dass im View eine der 4 Steuertasten für Presets aktiviert wird log('Webcam Wohnzimmer Manueller PTZ-Steuerung: ' + data.newState.val, 'info'); log(steuerbefehl_wz, 'debug'); } else { log('Drehbefehl' + data.newState.val + 'nicht übertragen, Kamera nicht bewegt, Fehler bei Ansteuerung!', 'info'); } }); });
Grüße Timo