Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. markus.lauergmx.de

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

markus.lauergmx.de

@markus.lauergmx.de

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

markus.lauergmx.de Follow
    Starter

Latest posts made by markus.lauergmx.de

• RE: Xiaomi STYJ02YM, Roborock S5 Max Mithelfer gesucht

Danke für den Hinweis. Das mit der Dual Installation habe ich durch, wo nach ich dann feststellen durfte, dass Android Auto nicht mehr funktioniert. Meine Hoffnung beruht jetzt auf den Alexa Skill von Roborock. Praktisch von hinten durch die Brust ins Auge. Die Mi-Home App ist mir ein Rätsel, abhängig vom Anmelde-Server werden die zu steuernden Geräte freigegeben. Hat ein wenig was von der Filmindustrie (Ländercode usw.).
      Gruss

Markus

posted in ioBroker Allgemein
      M
      markus.lauergmx.de

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe aktuell das Henne / Ei Problem. Stelle ich auf die Mi Home App um, verliere ich Sensoren / Geräte, gewinne aber den Roborock S5max. Ich benötige aber auch die Sensoren. Bei Roborock scheint aber aktuell eine hohe Entwicklungsgeschwindigkeit bei der Anwendungssoftware zu herrschen. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann einen Roborock Adapter im Iobroker. Der S5 max wird offiziell mit Hinweis zur Roborock App ausgeliefert, ich gehe davon aus, dass es kurzfristig einen funktionierenden Amazon Skill geben wird.
      Gruss
      Markus

M
      markus.lauergmx.de

@Meistertr
      Hallo, kann dir auch gerne helfen. Habe seit 2 Tagen den Roborock S5 max im Einsatz. Ich suche aktuell noch eine Lösung für die Token Generierung, da ich aktuell die Roborock App benutze. In der Xiaomi Home App habe ich das Gerät nicht gefunden oder mir ist die Bezeichnung nicht klar. Dein Adapter aus dem Repository ist wahrscheinlich noch deine "alte" Version. Ich habe einige Xiaomi Hardware im Einsatz gekoppelt mit dem IOBroker. Bitte gib mir bitte die Info, wo ich deinen neuen Adapter finde.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

M
      markus.lauergmx.de
    • RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

Hallo,

habe den Connector in Betrieb genommen. Hat super funktioniert. Ich habe einen Wäschetrockner und einen Backofen. Habe versucht ein wenig durch die LOG'S was zu entschlüsseln. Klar Adapter noch in einem frühen Stadium, die Verbindung funktioniert aber. Super Sache. Danke für die Entwicklung.

posted in Tester
      M
      markus.lauergmx.de
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo