Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Zaba

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Z
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 0

Zaba

@Zaba

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Zaba Follow

Latest posts made by Zaba

• RE: [Aufruf] TP-Link HS100 HS110 Adapter Testen

Hallo arteck,

ich habe deine letzte Version (1.0.8) installiert.

Die LB100 funtioniert jetzt tadellos.

'brightness' wird angezeigt und einstellbar. Zu totalMonthNow und totalNow kann ich noch nicht viel sagen, muss ich beobachten (ist mir aber nicht so wichtig). 'state' ist auch ok (nicht immer 'true')

Danke für die tolle Arbeit.

Zaba

posted in Tester
      Z
      Zaba
    • RE: [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter

@arteck:

das im letzten Bild sind nicht die Einstellugnen vom 0.8.0a.. da stimmt was mit deiner Adapterinstallation nicht `

Das ist richtig. Bild 2 und 3 sollten nur zeigen, dass die V0.6.0 läuft.

Bild 1 zeigt die Fehler die bei 0.7 und 0.8 angezeigt werden.

Die Maske für die Adaptereinstellung sieht natürlich dann auch anders aus. Da steht noch was mit Netzwerk usw.

posted in Tester
      Z
      Zaba
    • RE: [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation des Adapters.

Die Version 0.7.7 und 0.8.0a laufen nicht und folgende Fehler werden ausgegeben:
      9128_zigbee_0.8.0a.jpg

Installiere ich Version 0.6.0 ist alles ok

9128_zigbee_ok.jpg
      9128_zigbee_ok2.jpg

Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldungen bedeuten und wo ich weiter suchen muss?

Danke

posted in Tester
      Z
      Zaba

@arteck:

stop mal den Adapter

lösche die Lampe aus den Objekten (nicht aus der konfiguration im Adapter)

und starte den neu `

…alles noch einmal so gemacht; selber Effekt. Kein Brightness und state immer true.

Ich hatte gestern ja auch alle Objekte und dann den Adapter gelöscht und neu installiert.

posted in Tester
      Z
      Zaba

@arteck:

ich habe keine LB100 hier also müssen wir uns mal herantasten.. installiere mal den Adapter vom Git..

• adapter stoppen
      • installieren (mit der Katze)
      • object der lampe löschen
      • adapter neu starten

und schauen ob das Object brightness angelegt wird. `
      Hallo, ich habe jetzt das Update wie oben beschrieben installiert. Ein Object Brightness ist nicht dazu gekommen. Ich habe auch einmal den Adapter komplett gelöscht und neu installiert. Mir ist auch aufgefallen, dass "state" immer "true" ist. Keine Ahnung ob das vorher auch schon so war. Ich kann die Lampe über state steuern aber auch wenn sie aus ist, der status ist true.

Update:
      9128_install.jpg
      nachdem ich alles gelöscht hatte die neue Install:
      9128_install_new.jpg

Objekte:
      9128_data.jpg

posted in Tester
      Z
      Zaba

So, ich musste dann doch die LB100 manuel in die FritzBox eintrage (MAC Adresse). Dann konnte ich sie auch über die neu zugewiesene IP im Adapter anmelden. Switch on/off funtioniert. hw_ver, last_update, mac, model, state, sw_ver wurden automatisch angelegt. Ein Object zum dimmen gibt es nicht. Ist es möglich ein Object dafür anzulegen?

posted in Tester
      Z
      Zaba

@arteck:

ist nicht dein ernst.. die Birne ist nicht in der FritzBox gelisetet du weisst die IP nicht und verlangst das der Adapter es schalten soll…

na du bist ja lustig...

in der APP steht die MAC Adresse der Birne.. die muss auch in der FritzBox stehen wenn die über KASA schaltbar ist... logisch oder.. ist doch auch eine WiFi Birne `

Ich verstehe jetzt den scharfen Ton nicht. Ich habe mich doch nicht beschwert dass dein Adapter die Birne nicht schaltet. Ich habe den Sachverhalt geschildert und nach einer Lösung gesucht.

Werde dann mal die FritzBox nach der MAC durchforsten.

posted in Tester
      Z
      Zaba

@arteck:

@Zaba:

Hallo,

erst einmal vielen Dank arteck für den HS100 Adapter.

Ich beschäftige mich seit einer Woche mit ioBroker. Die Installation des Adapters lief problemlos und die Steckdose funktioniert super. Jetzt habe ich aber noch eine WLAN-Glühbirne LB100 von Tp-link.

Gibt es dafür auch einen Adapter? Meine Suche blieb da bisher erfolglos. 😞

Zaba `

müsste mit dem Adapter auch gehen `

Das habe ich mir auch gedacht aber ich benötige ja die IP Adresse. In meine FritzBox werden die zwei HS100 mit IP angezeigt aber nicht die LB100.

Ja, die LB100 ist online denn über die KASA App oder früher über openHab kann ich sie steuern.

posted in Tester
      Z
      Zaba

Hallo,

erst einmal vielen Dank arteck für den HS100 Adapter.

Ich beschäftige mich seit einer Woche mit ioBroker. Die Installation des Adapters lief problemlos und die Steckdose funktioniert super. Jetzt habe ich aber noch eine WLAN-Glühbirne LB100 von Tp-link.

Gibt es dafür auch einen Adapter? Meine Suche blieb da bisher erfolglos. 😞

Zaba

posted in Tester
      Z
      Zaba
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo