@beowolf
Schau mal unter Valetudo.cloud, für mich fehlt da spontan der response von Roboter bei Zeile 14.
NEWS
Latest posts made by Brokinger
-
RE: Valetudo auf Xiaomi Vacuum V1 installieren [hilfe]
-
RE: OBI Funk-Steckdosenumbau ESP8266 (Generation2, eckig)
Das Problem des Eigenlebens der Steckdosen habe ich leider auch nicht in den Griff bekommen, habe mich daher von diesen getrennt. Auch das Gebastel an der Platine mit verschiedenen C's und R's und die Löterei hab ich hinter mir - alles negativ.
Selbst bin ich für ein paar wenige Euros mehr auf die Klas Remo Steckdosen ausgewichen und seitdem ist Ruhe. -
RE: Welche Zigbee Bridge?
@Stephan
Vielen Dank für die Info !
....und wieder ein Kästchen mehr rumliegen -
RE: Welche Zigbee Bridge?
Sorry wenn ich den Fred nochmal rausziehe. Ich bin soeben beim Stöbern über diese Tasmota-FW für die Sonoff-Zigbee Bridge gestossen.
https://community.home-assistant.io/t/tasmota-and-zigbee2mqtt-developers-started-hacking-on-new-sonoff-zigbee-bridge/201364
Hat das schon jemand laufen, oder getestet? Denn wenn ich das richtig verstehe wäre es ja eine weitere Variante zum Conbee2, oder ? -
Da bin ich bei Dir, 26K zu 29K macht wirklich keinen Unterschied. Stromversorgung ist ein guter Hinweis, ich häng auch mal das Oszi dran.
Hab gestern nochmal mit älterer Sonoff SW, anderer Konfig, u.a. rumgespielt, keine Verbesserung.
Gruß Martin -
Auch ich habe Probleme mit den Resets der Steckdose an der Tasmota FW 8.1.0.10
Ich behaupte jetzt einfach mal, die Resets werden NICHT durch den gegen 3,3V gezogenen RST-Pin verursacht, Stecker gedreht, ohmsche Verbraucher dran, alles negativ. Aber was dann ?
Der freie Arbeitsspeicher liegt bei mir bei gerade mal bei 26kB - ein Reset könnte auch durch einen vollgelaufenen Speicher verursacht werden.....@TomT: Wo liegt Dein freier Arbeitsspeicher ? An Deiner Software wäre ich übrigens interessiert, liese sich das arrangieren ?
Gruß Martin
-
RE: Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill
Ich meine die Alexa App.
Über diese App suche ich ja nach neuen Geräte für die "Alexa"-Dot3, welche ich zuvor in IoBroker angelegt habe. Meine Dot3 kennt anschliesend diese Geräte und steuert bei Voiceübereinstimmung über den Namen an.
Oder liege ich da ganz falsch ?
Nun stellt sich mir eben die Frage, wohin die Verbindung Dot3 über App noch telefoniert ? -
Hallo Ihr Beiden,
Vielen Dank für die Rückantworten.
Ich habe heute meine Dot3.Gen auch erhalten und sogleich damit begonnen über IoBroker und Node-red eine Steckdose einzubinden und zu schalten, es geht - TOP !
@SmartiesHome: Danke für den github-Link, nach dem fixer waren Erfolge zu verzeichnen
Was mir allerdings etwas Sorgen macht, so ganz out off Cloud ist das Ganze aufgrund der App doch nicht.
Werd mich noch entscheiden müssen, ob ich den Weg so weiter gehe. -
Sorry wenn ich da nochmal nachhake, ich stehe kurz vor einer Neueinrichtung.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich für den cloudfreien Betrieb das Node "contrib-amazon-echo" verwenden ?!?
Was ich nicht mehr neueren Datums erlesen konnte - funzt denn ein dot3 oder muss ich einen Echo/Dot Gen2 (ohne +) kaufen ? -
RE: Valetudo auf Xiaomi Vacuum V1 installieren [hilfe]
@WW1983 sagte in Valetudo auf Xiaomi Vacuum V1 installieren [hilfe]:
Ich habe das Problem, dass ich von Dustbuilder einfach keine E-Mail mit dem Link erhalte. Im Spam ist es auch nicht gelandet. Habe auch unterschiedliche E-Mail Adressen verwendet. Leider auch ohne Erfolg
Nimm eine gmail.com Mailadresse. Web, GMX o.ä. gehen nicht