Hallo, gibt es zum Thema Powerwall in Iobroker was Neues ? Würde auch gerne die Daten auslesen.
NEWS
Latest posts made by stecker
-
RE: Tesla Powerwall einbinden
-
RE: Easee Wallbox mit iobroker
@newan
Hallo,Blöde frage, wie installiere ich den Adapter ?
Taucht bei den Adaptern nicht auf, auch nicht unter der Katze direkt von Github ?
Danke
-
Tolino und Vis
Hallo,
ich habe lange Zeit den Browser eines alten Tolino benutzt um mir per Vis ein Status anzeigen zu lassen. Super Sache, brauch fast keine Strom und Display ist immer abzulesen, keine Farbe halt.
Nach meinem letzten Update des Vis Adapters kann der Tolino aus irgendwelchen Gründen das nicht mehr anzeigen. Findet die Webseite und fängt an zu laden, weiter passiert aber leider nichts. Sehr schade, dass das nicht mehr funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine Idee was geändert wurde ? Andere Browser können die Seiten weiterhin anzeigen.Danke
-
RE: Multihost läuft nicht
@fredf um das Thema abzuschließen. Das mit dem Multihost hat leider nicht funktioniert. Hab sogar meinen alten Pi3 komplett neu aufgesetzt, habs nicht zum laufen bekommen.
Mein Ziel war ja eigentlich den konfigurierten deconz Adapter so wieder in Betrieb nehmen zu können. Hab jetzt durch Zufall festgestellt, daß es ja ausreichend ist die Phoscon SW auf dem neuen Pi zu installieren, das Phoscon Backup hier einzuspielen und dann die neue IP auf dem Pi4 zu vernetzten. Also komplett ohne Iobroker auf dem Pi3, das hat dann super funktioniert, konnte so meine bisherigen Zibgee Geräte ohne neues Einrichten übernehmen.
Danke trotzdem. -
@homoran
Hallo,kann jetzt leider nicht ganz folgen.
Was meinst du mit alt und neu ?Den "Neuen" Pi4 hab ich neu aufgesetzt und ein Backup eingespielt.
Den "Alten" Pi3 (hab ich das Backup gezogen) hab ich runtergestrippt also nicht benötigte Adapter gelöscht. Ist aktuell nur noch ein Deconz Adapter am laufen. Um den geht es auch, den wollte ich incl. der Phoscon Installation am Leben lassen und eben mit dem neuen das als Multihost koppeln. Den Zigbee Pi3 wollte ich dann funktechnisch optimal plazieren , so der Plan.Du meinst nun also ich sollte auf dem alten Pi3 alles löschen ? Alles, oder alles außer die Standard Instanzen (admin, etc.) ?
Die beiden haben unterschiedliche Hostnamen.
-
@da_woody
so mal ein update meines Problems- der Link hat mir leider nicht weitergeholfen.
auf dem Slave : Node Js hab ich jetzt auf 12.20.1 hochgezogen, ist jetzt gleich wie beim Master
den iobroker installation fixer drüber laufen lassen
alles restartet
Leider kein Änderung der Situation
der Multihost Status auf dem Slave stellt sich so daMultihost discovery server: disabled
Discovery authentication: enabled
Objects: file on 192.168.178.81
States: redis on 127.0.0.1Was meinst du mit Mistkübel ?
Beim Slave in der HOST Anzeige gibt es keinen Mülleimer !? - der Link hat mir leider nicht weitergeholfen.
-
Hallo,
Wollte mit meinem alten Raspi3 ein Multihost System zusammen mit einem neu aufgesetzten Pi4 System aufsetzen.
Habe Multihost Master (Pi4) enabled OK
restart
Habe Multihost Slave(Pi3) connected OK
restart
Nun taucht der Slave bei Master als HOST auf. Ist aber nicht ansprechbar (rot) und laut Admin Offline ?
Iobroker läuft aber auf dem Slave , hab ich gecheckt.
Woran liegts ?
Wie kann ich den Slave nun wieder disconnecten und erstmal wieder standalone betreiben ? -
Multihost läuft nicht
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
RE: Smartmeter Adapter läuft nach Update nichtmehr
log sag jetzt:
host.ioBroker-RasPi 2019-12-30 15:23:58.288 error instance system.adapter.smartmeter.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)