@da_woody
Habe auf Debian neu eingerichtet.
NEWS
Best posts made by burningbaer
-
RE: Installationsprobleme influxdb unter Proxmox
Latest posts made by burningbaer
-
RE: Xiaomi Temp and Humidity Monitor 2 + BLE Adapter
Hallo,
habe einen Sensor jetzt mit Telink geflashed. Mittlerweile gibt es da ja Version 4.4. Gibt es da nicht mehr die Möglichkeit Mi Like anzuklicken? Ich finde das einfach nicht mehr. Daten kommen im iobroker so nicht an leider.
-
RE: Darstellung kWh vom Stromzähler
@marc-berg sagte in Darstellung kWh vom Stromzähler:
@burningbaer sagte in Darstellung kWh vom Stromzähler:
Auch noch OK, aber wenn ich jetzt die Unit bei Grafana eingebe macht er mir alles durcheinander:
Wieso "durcheinander"? 1900 kWh sind 1,9 Megawattstunden. Grafana rechnet korrekt.
Für deine Anforderung könntest du eine "Custom Unit" eingeben, dann wird nur angezeigt und nicht versucht zu rechnen:
So hat es aber geklappt!
Danke! -
RE: Darstellung kWh vom Stromzähler
@marc-berg
Okay danke,
wollte halt einfach aber den korrekten Wert in kWh stehen haben und verstehe nichts wie ich das mit Eingabe der Unit machen kann. -
Darstellung kWh vom Stromzähler
Hallo,
wahrscheinlich für jemanden von euch einem Kleinigkeit, aber für mich gerade nicht zu verstehen.
Ich möchte nur meinen Stromzählerwert in Grafana anzeigen lassen.
Tasmota zeigt folgendes:
Im iobroker wird folgendes angezeigt:
Soweit passt es noch.
Jetzt möchte ich den Wert in Grafana anzeigen. Sieht dann unbearbeitet so aus:
Auch noch OK, aber wenn ich jetzt die Unit bei Grafana eingebe macht er mir alles durcheinander:
Habe jetzt noch versucht über "math" den Wert zu korrigieren, aber ich komme nicht weiter als folgendes:
Was muss ich bei math eingeben, damit ich dort auf 1995.478 komme?
Oder gehe ich das ganze falsch an? -
RE: influx csv Datei nur der letzten Stunde
Vielen Dank für deine Hilfe.
Über Weihnachten und Sylvester hatte ich jetzt keine Zeit mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen. Habe jetzt eine ID eingegeben und onchange zu none geändert. Jetzt scheint er Daten zu holen.
Es ist mir echt peinlich, aber wo finde ich diese nun?
Wie müsste ich das Script anpassen, dass ich einen bestimmten Zeitraum abfrage, bisher scheint er ja die letzten 50 Einträge zu holen (count 50). -
Ich nutze influxdb, hatte history0 gegen influxdb0 getauscht in der Hoffnung dass es so klappen würde.
-
Ich habe jetzt versucht nach langer Zeit mal wieder an den Daten zu kommen. Mit Javascript bekomme ich es auch nicht hin.
Habe als Beispiel folgendes Script gefunden und getestet:sendTo('history.0', 'getHistory', { id: '*', options: { end: Date.now(), count: 50, aggregate: 'onchange', addId: true } }, function (result) { for (var i = 0; i < result.result.length; i++) { console.log(result.result[i].id + ' ' + new Date(result.result[i].ts).toISOString()); } });
Folgendes zeigt er mir an:
22:40:39.300 info javascript.0 (575) Stop script script.js.common.Daten_holen 22:40:42.178 info javascript.0 (575) Start javascript script.js.common.Daten_holen 22:40:42.191 info javascript.0 (575) script.js.common.Daten_holen: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
Habe im Script aus history.0 gegen influxdb.0 getauscht. Selbe Ergebnis. Was mache ich da wohl falsch?
-
@mickym said in influx csv Datei nur der letzten Stunde:
Nutze halt einfach die InfluxDB GUI, um die Daten als CSV zu exportieren.
Diese ist ja glaube ich nur in der Version 2.x von influx vorhanden.
Ich bin auf 1.x. Hatte einmal mir die 2.x angeschaut, aber möchte dort nur ungern hin wechseln wieder. -
Vielen Dank erstmal für eure Komentare. Zuerst bin ich froh, dass es wohl kein Anwendungsfehler von mir ist, sondern halt bei jedem vorkommt. Schade, wäre halt für mich eine schnelle und einfache Lösung gewesen. Ich werde mir dann mal die Alternativen in Ruhe anschauen. Vieleicht finde ich da noch eine Lösung, die ich auch hin bekomme. Bin halt nicht so fit in solchen Sachen.
Schönen Abend zusammen. -
influx csv Datei nur der letzten Stunde
Hallo,
leider habe ich schon wieder ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.
Ich möchte Daten aus influx mir als csv Datei speichern.
Ich dachte ich könnte jetzt einfach wie im Bild zu sehen, z.B. den Zeitraum 30 Tage wählen und dann Save data as csv drücken. Es wird zwar auch etwas abgespeichert, allerdings nur die Daten der letzten Stunde, egal welchen Zeitraum ich wähle. Gibt es da eine Möglichkeit den gewünschten Zeitraum zu speichern?
Unten im Bild sieht man wohl den Anfangswert, wann ich mit den Aufzeichnungen angefangen habe. Daten scheinen also da zu sein.In der Diagrammanzeige werden die Werte auch im gewünschten Zeitraum dargestellt.
Hat hier wieder jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache?