Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. TonyDom

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 11
    • Posts 49
    • Best 0
    • Groups 1

TonyDom

@TonyDom

0
    Profile views
    49
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

TonyDom Follow
    Starter

Latest posts made by TonyDom

• Farbe der Lampe darstellen.

Hallo zusammen,

ich finde immer nur Threads, wie man die Farbe einer z. B. Hue mit dem Colorpicker steuern kann.

Ich möchte es genau andersrum. Ich hätte gerne die Farbe meiner Lampen visualisiert. Dabei wäre mir die Hue am wichtigsten.

Also, wenn eine bestimmte Hue grün ist (das geschieht bei mir automatisch nach Zeitplan), dann möchte ich gerne ein grünes Symbol mit dem richtigen Farbwert.

Hat da jemand eine Idee?

posted in Visualisierung
      T
      TonyDom
    • RE: Sonos Move spricht nicht mehr

Heute JS Controller 3.1.6 und Adapter Alexa 3.2.4 upgedatet, keine Änderung. Sonos Move immer noch stumm.

posted in ioBroker Allgemein
      T
      TonyDom

... und schon wieder stumm, ganz von alleine.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?

T
      TonyDom

Habe heute mehrere Adapter upgedatet. Der Sonos- und Alexa-Adapter waren NICHT dabei, plötzlich gehts wieder.

Sonos-Move redet wieder mit Speak.

T
      TonyDom

Sorry für die späte Antwort.

Bei mir sprach die Sonos Move bereits ca 1 Woche lang über Speak. Genau das hat mich ja so sehr gefreut, weil mich Alexa u.a. informiert, wenn die Haustüre klingelt. Da die Sonos Move meistens da ist wo ich bin (Terrasse oder Wohnzimmer), höre ich alles wichtige.

Und dann plötzlich nicht mehr. 😞

T
      TonyDom
    • Sonos Move spricht nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe einige Sachen, worüber Alexa mich tagsüber informiert. Als ich mir die Sonos Move zugelegt hatte, schrieb ich die Scripts um und ließ die Sonos Move quaken, weil die meist da ist, wo ich bin (z.B. Terrasse). Das hatte auch eine Woche lang geklappt.

Ohne etwas zu verändern (kein Update, keine Änderung nix), hörte Alexa plötzlich auf, über die Sonos Move zu sprechen.

Realisiert hatte ich das ganze über Command/Speak. Alle meine Allexas sprechen auch so. Die Sonos Move jedoch nicht mehr.

Die manuelle Eingabe in den Objekten Alexa2.0/Echo-Devices/(das jeweilige Device)/Commands/Speak bringt nur noch bei allen übrigen Alexas Erfolg, nicht aber bei der Sonos.

Auch habe ich die Sonos mal abgemeldet, entkoppelt, sogar bei Google-Home angemeldet und danach wieder bei Amazon angemeldet. Sonos Move redet nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen, wie ich die beleidigte Sonos wieder zum sprechen bringen kann?

T
      TonyDom
    • Homematic Fehler

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier nicht all zu falsch mit meiner Frage.

Ich habe seit über 2 Jahren Homematic mit einigen Heizungsreglern + Thermostate, Taster (Sender), Actoren, Schaltsteckdosen, Türkontakte und Temperatursensoren. Das System ist mit der Zeit gewachsen. Bis September 2018 lief auch alles tadellos.

September 2018 hörte ich dann von IObrocker und war sofort begeistert dass damit mein ganzes Smarthome integriert werden kann. Somit installierte IObrocker auf einem RaspberryPi. Nach und nach programmierte ich alles neu und etwas anders, so dass nur noch über Blockly und dem IObrocker die Scripts ausgeführt werden (keine mehr auf der CCU). Soweit funktioniert auch alles, wie es soll. (Sofern mir wieder nix neues einfällt)

Seit dieser Zeit jedoch habe ich mindestens alle 2 Tage ca 2-3 Fehler auf der CCU. Es handelt sich immer um den selben Fehler (Kommunikation gestört). Dieser Fehler tritt bei allen Homematic-Komponenten sporadisch auf und kann auch der CCU mit "Bestätigen" in der Fehlerliste weg geklickt werden.

Auffällig ist eben, dass ich vor IObrocker niemals derartige Probleme hatte.

Kennt das jemand von euch? Wo könnte ich ansetzen, den Fehler zu suchen?

T
      TonyDom
    • RE: Alexa mit Stimmerkennung gestartet

@dtp:

Ich hatte ja ursprünglich gedacht, man könne mit der Stimmenerkennung alle Anfragen, außer die der registrierten Stimmen, sperren. `

Das wäre richtig gut! Nicht dass ich mein Haus gegen Unbefugte so sichern möchte. Viele kommen mit dem Argument: "Das ist aber blöd, da kann ja jeder bei dir in der Wohnung das Licht anschalten!" Ich antworte darauf: "Kann ich doch bei dir auch oder haben deine Lichtschalter Fingerabruck-Sensoren?"

Mich nervt viel mehr irgend ein YouTube-Video, welches es tatsächlich schafft, irgend etwas ein- / auszuschalten oder Alexa zu verwirren mit "tut mir leid …."

Komischerweise passiert sowas nur bei YouTubern, nicht aber bei einer offiziellen TV-Werbung.

posted in Cloud Dienste
      T
      TonyDom
    • Ein anderer Planet

Hallo Leute,

ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein Forum mit irgendwelchem Harmonie-Gesülze vollschleimt um auch zu den guten zu gehören, aber hier muss ich wirklich mal was los werden,

Ich treibe mich hier seit wenigen Monaten rum. Das Forum hat mir mit vielen guten Beiträgen schon sehr geholfen, und ein paar Fragen wurde ich auch los, wo mir sehr schnell geholfen werden konnte.

Das jedoch ist nichts besonderes. In vielen Foren kann man sich durchwühlen und findet auch Brauchbares. Dafür sind ja Foren da. (Ohne die Arbeit von Admins und Mods herab zu lassen)

Das Besondere hier ist der Umgang bzw. der Ton miteinander.

Zu oft muss ich in anderen Foren lesen, wie blind-(blöd) der Fragesteller ist, weil das Thema schon zig Male durchgesprochen wurde, dass doch bitte die Suchfunktion benutzt werden soll und und und. 5 weitere User hängen sich dran und bashen mit 100 mal mehr Text drauf los, als es gebraucht hätte eine Kleinigkeit nochmals zu erklären, oder auf einen Link hinzuweisen. Nicht selten erlebt man in anderen Foren Streithähne, unpassende Äußerungen und zuletzt dann die Notbremsen der Mods, weil einige über das Ziel hinausgeschossen sind.

Hier in dem Forum ist es anders. Ein anderer Planet sozusagen. Hier herrscht eine unglaublich gelassene freundliche Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird. Keine Frage ist hier zu blöd, als dass sie freundlich und sachlich beantwortet wird. Das ist ist was ganz besonderes, wofür ich dem Forum und den Machern danken möchte (jaja, ich sehe den Spenden-Button und wir haben ja auch Weihnachten 😉 ).

Bitte versteht mich nicht falsch!

Ich möchte hier nicht aufrufen zur kollektiven Missachtung der Suchfunktion und Abschaltung des eigenen Hirns, ich wollte nur meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen, dass ihr und das TEAM wirklich spitze seid!

T
      TonyDom
    • RE: [gelöst] hm-rpc.0 mit 6-fach Wandsender HM-PB-6-WM55

Das wars,

vielen Dank nochmals. Ich musste das noch nie zuvor machen.

T
      TonyDom
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo