Hallo Leute,
ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein Forum mit irgendwelchem Harmonie-Gesülze vollschleimt um auch zu den guten zu gehören, aber hier muss ich wirklich mal was los werden,
Ich treibe mich hier seit wenigen Monaten rum. Das Forum hat mir mit vielen guten Beiträgen schon sehr geholfen, und ein paar Fragen wurde ich auch los, wo mir sehr schnell geholfen werden konnte.
Das jedoch ist nichts besonderes. In vielen Foren kann man sich durchwühlen und findet auch Brauchbares. Dafür sind ja Foren da. (Ohne die Arbeit von Admins und Mods herab zu lassen)
Das Besondere hier ist der Umgang bzw. der Ton miteinander.
Zu oft muss ich in anderen Foren lesen, wie blind-(blöd) der Fragesteller ist, weil das Thema schon zig Male durchgesprochen wurde, dass doch bitte die Suchfunktion benutzt werden soll und und und. 5 weitere User hängen sich dran und bashen mit 100 mal mehr Text drauf los, als es gebraucht hätte eine Kleinigkeit nochmals zu erklären, oder auf einen Link hinzuweisen. Nicht selten erlebt man in anderen Foren Streithähne, unpassende Äußerungen und zuletzt dann die Notbremsen der Mods, weil einige über das Ziel hinausgeschossen sind.
Hier in dem Forum ist es anders. Ein anderer Planet sozusagen. Hier herrscht eine unglaublich gelassene freundliche Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird. Keine Frage ist hier zu blöd, als dass sie freundlich und sachlich beantwortet wird. Das ist ist was ganz besonderes, wofür ich dem Forum und den Machern danken möchte (jaja, ich sehe den Spenden-Button und wir haben ja auch Weihnachten ).
Bitte versteht mich nicht falsch!
Ich möchte hier nicht aufrufen zur kollektiven Missachtung der Suchfunktion und Abschaltung des eigenen Hirns, ich wollte nur meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen, dass ihr und das TEAM wirklich spitze seid!