Update: Haken bei bestätigt NICHT gesetzt als die Änderung eingetragen wurde und es läuft..manchmal können Fehler so klein sein
Danke an alle!
Update: Haken bei bestätigt NICHT gesetzt als die Änderung eingetragen wurde und es läuft..manchmal können Fehler so klein sein
Danke an alle!
@ostseeskipper
Danke für die Antwort! Ärgerlich, vor allem stellt sich die Frage, ob sich die 70€ für den LAN-Adapter lohnen, wenn es im Nachhinein doch nicht klappt...
Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Sungrow SG6KTL-M Wechselrichters. Ich habe die MODBUS-Variablen ebenfalls von Sungrow erhalten, bekomme aber keine Verbindung hin (ständiges Connect - Disconnect). Die Werte müssten so sein wie im angehängten Screenshot. Der WR ist mittels WLAN-Modul an das Netz angebunden. Hat jemand eine Idee was das Problem ist?
@afuerhoff
Jawoll, so wars. Geändert und jetzt läufts wieder einwandfrei! Vielen Dank für die Hilfe!
@Jaaannis said in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Hallo zusammen,
ich habe regelmäßig das Problem dass sich ein Netzwerkgerät (Handy) in einem meiner Repeater "verfängt".
Heißt im Log der Fritzbox wird das Gerät Ordnungsgemäß abgemeldet:laut Rubrik Netzwerk ist es noch mit dem Repeater verbunden (WLAN am Netzwerkgerät bereits länger deaktiviert)
logischerweise erkennt fb-checkpresence mein Handy dann als anwesend.
Fritz.Repeater ist per Mesh eingebunden.Hat hierzu jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank und viele Grüße
Selbes Problem bei mir, iPhone wird, trotz deaktiviertem WLAN, seit dem neuen FB-Update weiterhin als verbunden angezeigt.
Die Anwesenheitssteuerung klappt daher seit dem Update nicht mehr
Meine Fritzbox ist eine 7590 mit zwei Repeatern und das iPhone ein XR, alles auf aktuellem Stand.
Wäre ebenfalls über Hilfen dankbar!
Danke für die schnelle Hilfe! Werd mich morgen mal rangeben
Hallo,
seit dem Update vom iPhone auf iOS 14 erkennt der Adapter das iPhone nicht mehr..MAC-Adresse stimmt und IP ebenfalls. Das iPhone ist auch mit dem WLAN verbunden. Hat noch wer das Problem? Gibts Lösungen dazu?
Danke an alle!
Danke für deine Antwort! Die Rollladen sind kalibriert. Ein Passwort ist nicht gesetzt, müsste ja laut App nur eins sein, wenn es für einen Shelly einen Restricted Login gäbe (gibts aber bei mir nicht), demnach beide Felder leer. Das Logfile gibt keine Rückmeldung, und wenn ich das Loglevel auf Debug stelle, stehen da hunderte Einträge, aber nichts was offensichtlich ist Hab auch schonmal die Instanz gelöscht und neu angelegt, hat aber auch nichts gebracht..
@Diginix
Ruder zurück! Haken bei CoAP gesetzt, Position lässt sich trotzdem nicht über iobroker steuern️
@Diginix
So einfach kanns sein! Klappt! Vielen Dank