Hast Du aus dem Play Store Termux installiert?
NEWS
Latest posts made by Schurik
-
RE: IoBroker auf Android laufen lassen
-
RE: IoBroker auf Android laufen lassen
Hallo.
Hier die leicht abgeänderte Anleitung, bei der keine Probleme mit "npm i node-gyp -g" entstehen
termux und termux boot aus dem Play Store installieren
termux boot starten
termux starten und folgende Befehle nacheinander ausführen
apt update apt upgrade
alle Anfragen mit Y bestätigen
apt install nano apt install nodejs-lts npm i npm -g npm i node-gyp -g npm i iobroker npm i --production --unsafe-perm mkdir .termux mkdir .termux/boot nano .termux/boot/start-iob
In die Datei schreiben:
termux-wake-lock /data/data/com.termux/files/usr/bin/node /data/data/com.termux/files/home/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js
mit Strg + X raus gehen und mit Y Änderung abspeichern, danach ENTER drücken
apt install libpcap-dev chmod -R 777 .termux
Gerät neustarten
im Browser http://localhost:8081 eingeben
Fertig
-
RE: [Adapter] Doorbird - Ideensammlung
Hallo Schurik,
Es gibt momentan keine Möglichkeit an den RFID Leser vom Doorbird-Gerät zu kommen bzw. die Daten abzufragen.
Ich stehe da aber im Kontakt mit dem Hersteller. Die Unterstützung wird kommen - kann bloß noch nicht sagen wann.
Gruß `
Hallo Buzzy,
ich habe nun den RFID Leser mit Hilfe von simpleAPI-Adapter und einem Script zum laufen bekommen. Jetzt kann ich die Tür mit einem RFID-Chip über KeyMatic öffnen. Zu jedem einzelnen RFID-Chip habe ich einen HTTP Aufruf erstellt und zugeordnet, somit kann jedem Benutzer ein eigenes Empfangsprofil zugeordnet werden ( z.B. personalisierte Benachrichtigungen vorlesen über ALEXA, bestimmte Beleuchtung einschalten, bevorzugte Misik abspielen usw.).
Bist Du mit dem Hersteller weiter gekommen? Kann man sowas direkt in den Adapter einbauen?
Gruss, Alex
-
RE: [Adapter] Doorbird - Ideensammlung
Hallo BuZZy,
erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit am Doorbird Adapter!
Ist eigentlich auch die Integration von RFID geplant?
Viele Grüße,
Alex