@docsnyder7 habe das selbe "problem". Würde es aktuell lösen mit einer Funktion die ein paar switch-cases enthält und dann als return den Text-Wert zurück gibt.
NEWS
Best posts made by tropisch
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
@copystring ich hätte jetzt in meiner Naivität (bin Laie) erwartet, dass wenn ich unter Objekte einen Text als Wert siehe, diesen auch aus mit getState im Script bekomme.
-
@docsnyder7 Ich hab das so umgesetzt:
function getRoboStatus(){ var input = getState("roborock.0.Devices.blabla.deviceStatus.state").val; var output; switch (input) { case 1: output= "Initiating"; break; case 2: output= "Sleeping"; break; case 3: output= "Idle"; break; case 4: output= "Remote Control"; break; case 5: output= "Cleaning"; break; case 6: output= "Returning Dock"; break; case 7: output= "Manual Mode"; break; case 8: output= "Charging"; break; case 9: output= "Charging Error"; break; case 10: output= "Paused"; break; case 11: output= "Spot Cleaning"; break; case 12: output= "In Error"; break; case 13: output= "Shutting Down"; break; case 14: output= "Updating"; break; case 15: output= "Docking"; break; case 16: output= "Go To"; break; case 17: output= "Zone Clean"; break; case 18: output= "Room Clean"; break; case 22: output= "Empying dust container"; break; case 23: output= "Washing the mop"; break; case 26: output= "Going to wash the mop"; break; case 28: output= "In call"; break; case 29: output= "Mapping"; break; case 100: output= "Fully Charged"; break; default: output= "Unbekannter Status"; break; } return output; }
Latest posts made by tropisch
-
@lustig29 ich benutze nicht das normale vis, sondern einen Adapter namens HubPanel. Das ist eine eigene recht einfache visualisierung
Die Knöpfe sind ganz normale switches. -
RE: Einbindung Frigate in den iOBroker
@uwe72 danke für die Info, werd ich mir mal ansehen.
-
@lustig29 Das geht!
In der App die Räume benennen.
Dann tauchen sie als Objekte auf: