Würde auch gerne Testen.
-
IPhone X
-
IPhone 8
-
iPad 12.9 (2018)
Würde auch gerne Testen.
IPhone X
IPhone 8
iPad 12.9 (2018)
Wie heist die dazu passende Instanz?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also habe deinen Code getestet. Es kommt nun keine Fehlermeldung, und ich kann es somit hochladen. Jedoch wird im ioBroker nur eine Zahl zwischen 1 und 2 angezeigt, welche freudig hin und her springt?
Irgendwie Kurios?
Hallo,
ich möchte gerne die Werte eines Bodenfeuchte Sensors mittels NODE MCU (ESP8266) und MQTT Server an ioBroker übertragen.
Mittels des Beispiel Skriptes funktioniert auch alles soweit sehr gut das Hallo Welt welches aufzählt wird übertragen und im ioBroker angezeigt.
Wollte jetzt den Wert des Feuchtesensors übertragen jedoch scheitert es daran momentan.
Folgendes steht in der NODEMCU im LOOP.
int feuchtee = analogRead(A0);
Ausgegeben werden soll dann:
client.publish("nodemcu/photocell", String(feuchtee));
Es kommt jedoch folgender Fehler:
no matching function for call to 'PubSubClient::publish(const char [18], String)'
Hat jemand eine Idee oder Hilfestellung, ich komme einfach nicht weiter.
Nur zum testen
Klar, wieso sollte es nicht fertig sein? :roll:
Erweiterungen wird es immer mal geben, wie ich Lustig bin
Habe wieder das Problem das der Wert einfach nicht in Objekte angezeigt werden will, jedoch bei Parser in den Einstellungen von dem Luftfeuchtigkeit Abschnitt wird der Wert richtig angezeigt.
So hier meine Fertige HTML Datei. Werter werden wie gesagt ständig vom Arduino erneuert der Rest bleibt alles wie es ist.
Aktuelle Temperatur:
24.60
(Crad)
Aktuelle Luftfeuchtigkeit:
57.00
%
Aktuelle Helligkeit:
24
Aktuelle Bodenfeuchtigkeit: 0
Jetzt fehlen lediglich die Regex Codes?
Alles klar, werde heute weitere Werte integrieren und dir dann schreiben.
Vielen Herzlichen Dank nochmals [emoji847]
Die Daten stehen in einer HTML Seite, welche vom Arduino ständig Aktuell gehalten wird.
Dort steht dann: Temperatur: 5.00
Luftfeuchtigkeit: 51
Feuchtigkeit: 12
Diese Werte sollen in iO Broker genutzt werden können um Alarm zu schlagen wenn die Feuchtigkeit zu hoch ist oder Temperatur zu niedrig etc.. wie ich die unterschiedliche Werte in iO Broker bekomme ist noch mein Problem. Momentan steht nur eine Zahl dort soweit Funktioniert das auch aber wie geht es weiter wenn mehr darin steht?
Muss mich entschuldigen es funktioniert jetzt
Meine nächste Frage wie bekomme ich es hin das Verschiedene Werte in verschiedenen Zeilen ausgelesen werden können?
Also in diesem Webserver sollen in Zukunft mehrer Werte stehen?
Danke im Voraus