Hallo zusammen,
in welches Verzeichnis kommen mögliche Hintergrundbilder wenn ich diese für das HabPanel verwenden möchte?
NEWS
Latest posts made by Nicknew
-
HabPanel - Eigenes Hintergrundbild
-
OpenWeatherMap Widget für HabPanel
Re: Habpanel - OpenWeatherMap - keine Daten
Hallo zusammen,
ich habe den passenden Adapter installiert und dieser liefert auch fleißig seine Daten. Im HabPanel hab ich das Widget heruntergeladen aber der Inhalt ist leer. Müssen weitere Anpassungen für die Wetterdarstellung vorgenommen werden? -
RE: Stromzähler Smart machen
Ich habe jetzt die PIN für den Stromzähler vom Netzbetreiber erhalten. Im Forum habe ich gelesen, dass man diese über die Taschenlampe eingeben soll. Kann ich mir das wie Morsezeichen vorstellen, eine 2 für z.B. zweimal aufleuchten?
-
RE: Osram Smart - Zigbee + Hue
@asgothian said in Osram Smart - Zigbee + Hue:
, damit ist sie über due Hue App Steuerbar, oder diese mit dem Zigbee Adapter pairen, dann arbeitet sie als Router im Zigbee Netz des Adapters.
beides gleichzeitig geht nicht.Das habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich wohl oder überall eine zweite installieren müssen
-
RE: Stromzähler Smart machen
@homoran said in Stromzähler Smart machen:
smartmeter-Adapter
Danke für den Hinweis. Ich sehe erst jetzt das der Public Key vorhanden ist.
-
Stromzähler Smart machen
Hallo zusammen,
hat jemand ein Tipp für um diesen Stromzähler smart zu machen, am liebsten per Funk der Serverschrank ist nur 2 Meter entfernt?MOD-EDIT: Bild mit privaten Daten entfernt
-
Osram Smart - Zigbee + Hue
Hallo zusammen,
Ausgangssituation:
Aktuell verwende ich den Osram Smart Plug. Dieser ist mit der Philips Hue gepaired. Mein eigentliches Ziel war es diesen Smart Plug als Router/Repeater Funktion die Funkerweiterung für das Zigbee Netzwerk zu nutzen.Zu meiner Frage:
Wir möchten weiter den Smart Plug über die Hue App steuern können, trotzdem aber die Funktion für Zigbee als Router bzw. dann als Verstärker nutzen. Geht beides (?) oder kann ich entweder mit der Hue oder mit dem Zigbee Adapter pairen?Merci
-
RE: Xiaomi Temperature Sensor - in BLE Adapter einbinden
Holá und schon setzt man in der Custom-Firmware das "Mi Like" und schon fließen die Daten. Was ich komisch finde, hatte genau die Firmware + Mi Like bereits gesetzt musste aber den Pi neu aufsetzen weil mir ein NPM Update das System zerstört hat.
Anyway - Fall gelöst.
Vielen Dank!
-
Xiaomi Temperature Sensor - in BLE Adapter einbinden
Hallo zusammen,
ich nutze folgenden Xiaomi Sensor https://www.amazon.de/gp/product/B083Y1D8WB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 diesen bekomme ich im Adapter und trotz der neuen Firmware nicht vollständig angezeigt:
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte? In den Plugins steht bereits:
-
RE: ZigBee Modul
Hallo Küppert,
danke für die Empfehlung, eine NUC zu kaufen wird vielleicht in Zukunft in Betracht gezogen, möchte erstmal günstig mit den Möglichkeiten der Smarthome Technologie starten wollen und mich der Ideen / Vielfalt treiben lassen. Ich finde dieses Forum ganz großes Kino und toll gemacht!
Viele Grüße,
Nick